Wer hat die NISSIN-Bremsanlage?
Moderator: Moderatoren
-
Frankenland18
- HVA-Mitglied
Hallo.
wollt fragen wer die NISSIN verbaut hat in seiner Husky, egal welches modell und diese bremse irgendwie im fahrzeugschein aufgeführt ist. das moped sollte offen eingetragen sein.
(als nachweis dafür, dass die nissin offen auch zugelassen ist)
mfg
wollt fragen wer die NISSIN verbaut hat in seiner Husky, egal welches modell und diese bremse irgendwie im fahrzeugschein aufgeführt ist. das moped sollte offen eingetragen sein.
(als nachweis dafür, dass die nissin offen auch zugelassen ist)
mfg
Alter Schwede,
jetzt nochmal:
Ein Motorrad das in Deutschland und der EU zugelassen ist, also eine Betriebserlaubnis hat, hat diese immer auf die von Werk aus maximal lieferbare Leistung.
Die einzelnen Bauteile haben keine explizite ABE, oder hast Du vor mit nem Aktenordner anstatt nem Fzg-Schein rumzufahren?
Mein Benz hat auch keine ABE für das LEnkrad mit Airbag. tausche ich dies nun gegen eines ohne, erlischt die ABE nicht weil das Modell auch ohne ABS zu kaufen war!!!!
NOCHMAL EINDRINGLICH: Du bist megamässig auf dem Holzweg und hast wahrscheinlich den dümmsten Tüv.PRüfingenieur unter der westlichen Sonne.
Meine Prognose: S U C H D I R E I N E N A N D E R E N TÜV !!!!!!!!!!!!
Mit diesem Prüfer wirst Du keine Eintragung erhalten.
Wenn Du für Nissin eine ABE suchst, dann fang schonmal an für die Sitzbank, den Rahmenträger, die Fussrasten, die Schwinge und alle anderen Teile eine ABE zu suchen, bei offener Leistung werde die ja mehr beansprucht!!!
Raffs doch endlich ;)
jetzt nochmal:
Ein Motorrad das in Deutschland und der EU zugelassen ist, also eine Betriebserlaubnis hat, hat diese immer auf die von Werk aus maximal lieferbare Leistung.
Die einzelnen Bauteile haben keine explizite ABE, oder hast Du vor mit nem Aktenordner anstatt nem Fzg-Schein rumzufahren?
Mein Benz hat auch keine ABE für das LEnkrad mit Airbag. tausche ich dies nun gegen eines ohne, erlischt die ABE nicht weil das Modell auch ohne ABS zu kaufen war!!!!
NOCHMAL EINDRINGLICH: Du bist megamässig auf dem Holzweg und hast wahrscheinlich den dümmsten Tüv.PRüfingenieur unter der westlichen Sonne.
Meine Prognose: S U C H D I R E I N E N A N D E R E N TÜV !!!!!!!!!!!!
Mit diesem Prüfer wirst Du keine Eintragung erhalten.
Wenn Du für Nissin eine ABE suchst, dann fang schonmal an für die Sitzbank, den Rahmenträger, die Fussrasten, die Schwinge und alle anderen Teile eine ABE zu suchen, bei offener Leistung werde die ja mehr beansprucht!!!
Raffs doch endlich ;)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
geil find ich das alle solche faulen Tüver puschen... WENN überhaupt ist das DEM SEINE Aufgabe die Sachen zu besorgen !!! dafür gibt es den Vogel doch !!!
mein lieblingsbeispiel: bau ein Haus und geh zum Statiker... stell dir vor der sagt " berechne mal alles fertig und ich unterschreib nur. kassieren tu ich aber trotzdem voll... da wär aber was los...

mein lieblingsbeispiel: bau ein Haus und geh zum Statiker... stell dir vor der sagt " berechne mal alles fertig und ich unterschreib nur. kassieren tu ich aber trotzdem voll... da wär aber was los...
Dr. Hasi, das versuch ich dem Burschen schon seit ca 1 Woche zu erklären ... er ist beratungsresistent.
Stell Dir vor Du drosselst Dein Mopet, nach zwei Jahren gehste wieder zum TÜV und sagst: bitte volle Leistung eintragen und der sagt dann: ja aber das geht ja nicht.
@Frankenland:
Schau doch mal in das Gutachten. Steht da was von Umbau der Bremsanlage oder so?? Da steht entfernen DES GASSCHIEBERANSCHLAGS.
UND MEHR NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!

Stell Dir vor Du drosselst Dein Mopet, nach zwei Jahren gehste wieder zum TÜV und sagst: bitte volle Leistung eintragen und der sagt dann: ja aber das geht ja nicht.
@Frankenland:
Schau doch mal in das Gutachten. Steht da was von Umbau der Bremsanlage oder so?? Da steht entfernen DES GASSCHIEBERANSCHLAGS.
UND MEHR NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Re: Wer hat die NISSIN-Bremsanlage?
Ist bei meiner verbaut...und nicht extra eingetragen...wo'sn das Problem....???Frankenland18 hat geschrieben:Hallo.
wollt fragen wer die NISSIN verbaut hat in seiner Husky, egal welches modell und diese bremse irgendwie im fahrzeugschein aufgeführt ist.
mfg
-
Frankenland18
- HVA-Mitglied
Frankenland18
- HVA-Mitglied
Frankenland18
- HVA-Mitglied
- HVA-Orakel
ich glaube, du so an sich garnicht, das kann man aber über die Rahmennummer feststellen, bloß wie und wo......Frankenland18 hat geschrieben:wo finde ich das baujahr raus?tomtom24 hat geschrieben:Erstzulassung hat nix mit dem Naujahr zu tun. Du kannst auch ne Kiste mit Erstzulassung 2000 haben und die ist Baujahr 98
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
Ich sag hierzu jetzt nix mehr. das hält man ja im Kopf nicht aus was Du für ein Drama machst bzw., Der Komiker den Du da als Prüfer hast.
Ist doch scheissegal ob das 95 94,oder sonst ein Baujahr ist. Das ändert an der Tatsache nix das die Mopeds immer offen mit ABE versehen werden und nicht gedrossel.
Ist doch scheissegal ob das 95 94,oder sonst ein Baujahr ist. Das ändert an der Tatsache nix das die Mopeds immer offen mit ABE versehen werden und nicht gedrossel.
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
-
Frankenland18
- HVA-Mitglied
du siehst das alles so einfach... das ist fei keine neue 4 takter die man offen mit 50 ps zugelassen bekommt sodnern eine alte wr 360 die es in deutschland mit ABE NUR MIT 17 KW gibt!tomtom24 hat geschrieben:Ich sag hierzu jetzt nix mehr. das hält man ja im Kopf nicht aus was Du für ein Drama machst bzw., Der Komiker den Du da als Prüfer hast.
alles darüber ist entweder nich ganz legal oder ne einzelabnahme!