Ölsieb TE 610

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
hanki610
HVA-Neuling

Ölsieb TE 610

Beitrag von hanki610 »

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage an euch und zwar hatte ich bei meiner huski te 610 Bj 99 mit Ölpumpe und ohne Kickstarter einen Ölwechsel gemacht.
Als ich den Öldruckschlauch abgeschraubt hatte sah ich auch schon den Sieb mit einer Öffnung (Durchmesser) ca. so groß wie mein Zeigefinger , den ich auch reingesteckt habe um ihn rauszuziehen, dann war da noch ein größerer Sieb der aussah wie ein eingerollter Maschendrahtzaun den ich mit der Spitzzange rausgezogen habe.
So nun mein Problem ist, dass mein Händler mir sagte es sollte dort an dem kleineren Sieb noch ein Magnet sein bei mir war aber keiner er hatte mir auch einen Magnetsieb gezeigt aber der war viel schmaler vom Durchmesser da hätte mein Finger nie reingepasst.
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
-An meinem Sieb fehlt der Magnet und er ist breiter als der den mir mein Händler gezeigt hat weil der von einem anderen Bj. war
- Mir fehlt der komplette Magnetsieb und es müsste da wo ich meinen Zeigefinger reingesteckt habe um den ersten Sieb rauszuziehen noch einer rein und das was aussieht Wie ein eingerollter Maschendrahtzaun ist gar kein Sieb, da es ja insgesamt 2 Siebe sein sollten
- bei meinem Bj. gibt es keinen Magnetsieb und mein Händler hat sich getäuscht.
Was meint ihr?
Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge ich google schon seit Tagen und werd nicht schlauer.
hanki610
HVA-Neuling

Beitrag von hanki610 »

sorry ich meinte ohne E- Starter
Gesperrt