Wr 125 Gabel
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
Moin
So langsam macht mir meine billige husky mächtig Probleme...
Alle Lager sind ausgeschlagen und die Gabel ist mehrfach gebrochen.
Die Lager finde ich. Aber Bei der Gabel komme ich nicht weiter...
Was für Gabeln passen auf die 125er Wr ? Ist ne 95er.
Oder wo bekomme ich eine her ? Ich finde absolut nichts...
danke schonmal
So langsam macht mir meine billige husky mächtig Probleme...
Alle Lager sind ausgeschlagen und die Gabel ist mehrfach gebrochen.
Die Lager finde ich. Aber Bei der Gabel komme ich nicht weiter...
Was für Gabeln passen auf die 125er Wr ? Ist ne 95er.
Oder wo bekomme ich eine her ? Ich finde absolut nichts...
danke schonmal
Triumph Speed Triple, Honda CB 250G und ne menge Puchs.
WR 125 95er
WR 125 95er
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
ja gug mal hier im forum wenn einer eine schlachtet... is der beste anlaufpunkt...
und frag vorher vlt auch noch welche achse die haben und vermiss deine achse... sonst musst du buchsen machen lassen oder andere radlager kaufen ;)
und frag vorher vlt auch noch welche achse die haben und vermiss deine achse... sonst musst du buchsen machen lassen oder andere radlager kaufen ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
-
- HVA-Ersttäter
also gabel nehme ich warscheinlich ne showa usd von na te610.
Wenn das mit den Radlager und so past..
Kurz was anderes: Meine schwinge will nicht raus, bessergesagt die Achse.
Ist das nur eine Mutter? und dann Kann man die Achse rausziehen? oder Muss ich die rausdrehen ? Sie klemmt irgendwie...
Wenn das mit den Radlager und so past..
Kurz was anderes: Meine schwinge will nicht raus, bessergesagt die Achse.
Ist das nur eine Mutter? und dann Kann man die Achse rausziehen? oder Muss ich die rausdrehen ? Sie klemmt irgendwie...
WR 125 95er
WR 125 95er
Puchfreak hat geschrieben: Kurz was anderes: Meine schwinge will nicht raus, bessergesagt die Achse.
Hi,
hatte ich bei meiner WR auch. Das hatte ich noch nie. Die waren so festgewixt, dass ich über Tage mit einweichen der von WD40 die Lager mehrfach geduscht habe. Ergebnis: Schwingenlager und Steckachse Tot. Lager konnten nur noch beim Händler mit dem entsprechenden Werkzeug entfernt werden konnten. Aus- und Einbau der Lager + den Lager hat mich 200eur. gekostet. Hoffe das es bei dir anders wird. Wenn Du es nicht schffst die raus zu bekommen und Du sie nur töten kontest. Melde dich nochmal.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
als ich meine alu schwinge bekommen habe warn die lager auch total hin... versucht die rauszudrücken und die sind total gebrochen und alles dann war nur noch der äußere käfig davon dran...
hatte zu der zeit praktikum von der FOS aus und hab mir da n stempel gedreht der n paar zentel kleiner als das lager war... und mithilfe des stempels und eines schruabstocks gings dann einigermaßen...
hatte zu der zeit praktikum von der FOS aus und hab mir da n stempel gedreht der n paar zentel kleiner als das lager war... und mithilfe des stempels und eines schruabstocks gings dann einigermaßen...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
-
- HVA-Ersttäter
ich versuche morgen mal die schraube rauszuklopfen. im notfall steht mir eine lehrwerkstatt zur verfügung. die haben bisher aller hinbekommen!
Und bei den lager fahre ich normalerweise zum nächsten Lagerhändler. Der findet normal alles und das recht günstig.
Ich hoffe ja nur das die Umlenkung noch gut ist. Bei na alten kawa die ich mal hatte waren die lager so richtig teuer...
Und bei den lager fahre ich normalerweise zum nächsten Lagerhändler. Der findet normal alles und das recht günstig.
Ich hoffe ja nur das die Umlenkung noch gut ist. Bei na alten kawa die ich mal hatte waren die lager so richtig teuer...
WR 125 95er
WR 125 95er
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich kenne das Problem.
1. Mopped aufbocken
2. ein paar Holzbretter, Ziegelstein oder ähnliches unter das Hinterrad, am besten, es berührt den Untersatz. So fliegt es dir nachher ohne Schwingenbolzen nicht runter und das Mopped bleibt sicher stehen.
3. Mutter lösen und abschrauben
4. WD40 von beiden Seiten rein. Etwas kriecht davon schon rein.
5. 3min warten
6. mit einem mittelschweren Hammer (500g?) und einem ca. 2cm dicken Holzklotz (der eben in die Rahmenöffnung des Bolzens passt) zwischen Hammer und Achse einmal mit Herz draufkloppen, und dein Bolzen springt ein paar cm raus. Den Rest kannst du mit einer langen 1/2 Zoll Nuss-verlängerung (jetzt aber vorsichtig!) rausklopfen.
Gruß,
Don
1. Mopped aufbocken
2. ein paar Holzbretter, Ziegelstein oder ähnliches unter das Hinterrad, am besten, es berührt den Untersatz. So fliegt es dir nachher ohne Schwingenbolzen nicht runter und das Mopped bleibt sicher stehen.
3. Mutter lösen und abschrauben
4. WD40 von beiden Seiten rein. Etwas kriecht davon schon rein.
5. 3min warten
6. mit einem mittelschweren Hammer (500g?) und einem ca. 2cm dicken Holzklotz (der eben in die Rahmenöffnung des Bolzens passt) zwischen Hammer und Achse einmal mit Herz draufkloppen, und dein Bolzen springt ein paar cm raus. Den Rest kannst du mit einer langen 1/2 Zoll Nuss-verlängerung (jetzt aber vorsichtig!) rausklopfen.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)