Wr 125 Gabel

Jeder fängt mal klein an....

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Puchfreak
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Wr 125 Gabel

Beitrag von Puchfreak »

Moin
So langsam macht mir meine billige husky mächtig Probleme...
Alle Lager sind ausgeschlagen und die Gabel ist mehrfach gebrochen.
Die Lager finde ich. Aber Bei der Gabel komme ich nicht weiter...
Was für Gabeln passen auf die 125er Wr ? Ist ne 95er.
Oder wo bekomme ich eine her ? Ich finde absolut nichts...
danke schonmal
Triumph Speed Triple, Honda CB 250G und ne menge Puchs.

WR 125 95er
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

kannst dir ne 45er marzochi oder showa reinbaun... gibt auch ne 43er showa... musst sie halt inklusive gabelbrücken kaufen... ne 50er passt auch wobei da beim neueren modell der tank angeht...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Puchfreak
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Beitrag von Puchfreak »

und wo bekomme ich die ?
was brauche ich da noch ?
wie komme ich da Preislich weg ?
In meiner dicken hab ich auch ne showa drin und die fährt super ...
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

ja gug mal hier im forum wenn einer eine schlachtet... is der beste anlaufpunkt...

und frag vorher vlt auch noch welche achse die haben und vermiss deine achse... sonst musst du buchsen machen lassen oder andere radlager kaufen ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
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Beitrag von Puchfreak »

viel umbauen will ich ja nicht.
die sollte ja eingentlich nur für testzwecke herhalten ob meine hüfte des mitmacht wenn ich en bissle rumcross... Dann häts später schon was besseres gegeben.
Aber auf ebay findet man halt kaum was
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

die gabel ist gebrochen :?: wie soll ich das denn verstehen?
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Heretic
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Beitrag von Heretic »

oder meinst du die gabelbrücken?
unklar
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

auch wenn du nit viel umbauen willst... habe meine für 140€ oder so verkauft inklusive gabelbrücken...
das findest besitmmt immer wideer mal... wenn du se dann verkaufst kannst se au net mi ner kaputten gabel verkafuen...
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Puchfreak
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Beitrag von Puchfreak »

die gabelbrüche ist 2 mal gebrochen ( schrauben zu fest angerissen vermute ich).
Und beim Simmeringwechsel hat woll mal jemand zu fest mit dem hammer drauf rumgeklopft. Da fehlt auch ein gutes stück!
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Puchfreak
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Beitrag von Puchfreak »

also gabel nehme ich warscheinlich ne showa usd von na te610.
Wenn das mit den Radlager und so past..

Kurz was anderes: Meine schwinge will nicht raus, bessergesagt die Achse.
Ist das nur eine Mutter? und dann Kann man die Achse rausziehen? oder Muss ich die rausdrehen ? Sie klemmt irgendwie...
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

eine mudda und ja is gesteckt...
solltest vlt mit bisl holz oder so rausklopfen...

warsch sind deine lager schon voll zugerostet dann geht die oftmals schlecht raus...
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Beitrag von Puchfreak »

gut wenns nur gesteckt ist bekomme ichs raus.
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DusK
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Beitrag von DusK »

ne verlängerung vonner knarre eignet sich dafür am besten. kann schon passieren, dass du da ordentlich draufhauen muss.
Puchfreak
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Beitrag von Puchfreak »

hab da extra werkzeug dafür. wollt nur nix kaputt machen.
Enduros und Husqvarna sind neuland für mich
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DusK
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Beitrag von DusK »

wasn das für n werkzeug?

ist aber tendenziell erstmal richtig damit vorsichtig umzugehen, da sich viele leute beim rausschlage auch das gewinde zerschlagen. die knarrenverlängerung ist ja vorne abgerundet, in sofern schlägt man damit auch so schnell nichts kaputt.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

finde holz oder was was nachgibt immernoch besser als ne knarrenverlängerung ;)
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

Puchfreak hat geschrieben: Kurz was anderes: Meine schwinge will nicht raus, bessergesagt die Achse.
Ist das nur eine Mutter? und dann Kann man die Achse rausziehen? oder Muss ich die rausdrehen ? Sie klemmt irgendwie...

Hi,
hatte ich bei meiner WR auch. Das hatte ich noch nie. Die waren so festgewixt, dass ich über Tage mit einweichen der von WD40 die Lager mehrfach geduscht habe. Ergebnis: Schwingenlager und Steckachse Tot. Lager konnten nur noch beim Händler mit dem entsprechenden Werkzeug entfernt werden konnten. Aus- und Einbau der Lager + den Lager hat mich 200eur. gekostet. Hoffe das es bei dir anders wird. Wenn Du es nicht schffst die raus zu bekommen und Du sie nur töten kontest. Melde dich nochmal.


Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

als ich meine alu schwinge bekommen habe warn die lager auch total hin... versucht die rauszudrücken und die sind total gebrochen und alles dann war nur noch der äußere käfig davon dran...

hatte zu der zeit praktikum von der FOS aus und hab mir da n stempel gedreht der n paar zentel kleiner als das lager war... und mithilfe des stempels und eines schruabstocks gings dann einigermaßen...
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Puchfreak
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Beitrag von Puchfreak »

ich versuche morgen mal die schraube rauszuklopfen. im notfall steht mir eine lehrwerkstatt zur verfügung. die haben bisher aller hinbekommen!
Und bei den lager fahre ich normalerweise zum nächsten Lagerhändler. Der findet normal alles und das recht günstig.
Ich hoffe ja nur das die Umlenkung noch gut ist. Bei na alten kawa die ich mal hatte waren die lager so richtig teuer...
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Don
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Beitrag von Don »

Ich kenne das Problem.
1. Mopped aufbocken
2. ein paar Holzbretter, Ziegelstein oder ähnliches unter das Hinterrad, am besten, es berührt den Untersatz. So fliegt es dir nachher ohne Schwingenbolzen nicht runter und das Mopped bleibt sicher stehen.
3. Mutter lösen und abschrauben
4. WD40 von beiden Seiten rein. Etwas kriecht davon schon rein.
5. 3min warten
6. mit einem mittelschweren Hammer (500g?) und einem ca. 2cm dicken Holzklotz (der eben in die Rahmenöffnung des Bolzens passt) zwischen Hammer und Achse einmal mit Herz draufkloppen, und dein Bolzen springt ein paar cm raus. Den Rest kannst du mit einer langen 1/2 Zoll Nuss-verlängerung (jetzt aber vorsichtig!) rausklopfen.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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