hallo
ich fahre eine sm610s und suche nun pötte vin der te 610 ohne kat.
kann mir einer sagen welche baujahre der te 610 keinen kats haben?
welches baujahr der te 610 hat kein kat in den töpfen
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
querdenker23 hat geschrieben:ja hab eine doppel rohr anlage würde aber mal wissen wie der genaue unterschied mit und ohne kats ist
Hi,
optisch gesehen keinen. Nur die Nr. auf den ESD ist eine andere, somit handelt es sich nicht um das gleiche Bauteil. Die TE hat wie gesagt kein Kat verbaut. Wie das Teil nun genau von innen aussieht weiß ich bis ins Detai auch nicht. Aber das ist auch Latte. Es steht auf jedenfall Husqvarna drauf. Und wenn Du dein Fahrzeugschein nicht dabei hast. Wird das optisch als Originalteil eingestuft. Ist es ja auch, aber für ein anderes Modell.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Die Nummer stimmt, habe gerade nachgeschaut.Jockel hat geschrieben:Hi,
hast eine Doppelrohranlage verbaut. Die gibt es bei der TE nur bis incl. Bj. 99. Und die haben alle keine Kats verbaut. Ich meine die Nr. auf den Pötten ist 70577. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Gruß Jockel
Aber zu weiteren Unterschieden kann ich auch nichts sagen...
[img]http://img175.imageshack.us/img175/6532/aktmlq4.gif[/img]
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Die TE ohne "E" hat den Doppelauspuff ohne Kat. (1992-1999)
Die TE-E und SM-S haben den Doppelauspuff mit Kat.
Unterscheiden sich, wie gesagt, in der eingestanzten Nummer, aber auch ganz gewaltig im Gewicht.
Bei den Töpfen ohne Kat ist der Alumantel praktisch das Gehäuse, bei den E-Start Modellen ist das eine reine "Blende" unter der sich ein kompletter geschlossener Topf aus Edelstahl befindet.
Ich habe bei mir den Alumantel getauscht, wegen der Nummer.
Is aber sehr schwierig, das Teil vom Edelstahltopf zu kriegen.
Die TE-E und SM-S haben den Doppelauspuff mit Kat.
Unterscheiden sich, wie gesagt, in der eingestanzten Nummer, aber auch ganz gewaltig im Gewicht.
Bei den Töpfen ohne Kat ist der Alumantel praktisch das Gehäuse, bei den E-Start Modellen ist das eine reine "Blende" unter der sich ein kompletter geschlossener Topf aus Edelstahl befindet.
Ich habe bei mir den Alumantel getauscht, wegen der Nummer.
Is aber sehr schwierig, das Teil vom Edelstahltopf zu kriegen.
Re: welches baujahr der te 610 hat kein kat in den töpfen
Hallo Leute !
ich hab bein meiner 99er 610 TE diese Anlage verbaut, im Schein steht aber die E309692.
Kennt einer diese Töpfe ? ..über die Suche habe ich nichts rausfinden können.
Grüße Foot
ich hab bein meiner 99er 610 TE diese Anlage verbaut, im Schein steht aber die E309692.
Kennt einer diese Töpfe ? ..über die Suche habe ich nichts rausfinden können.
Grüße Foot