Also, ich versuche, mittlerweile verzweifelt, meinen Laptop (HP Pavilion dv6870eg) über ein HDMI-Kabel mit dem TV (Grundig 32 VLE 8041 C) zu verbinden.

Ich schilder mal meine grobe Vorgehensweise bisher:
PC an und TV an, HDMI-Kabel angesteckt und beim TV den Anschluss HDMI3 gewählt, Bild war sofort da!

Nur lies der Ton auf sich warten... Ich hab sämtliche Einstellungsmöglichkeiten versucht die der Audiomanager aufn Lappi hergibt, aber ohne Erfolg!
Der TV mag mir einfach keinen Ton ausspucken, egal ob ich ihn nur als Bildschirm für den PC verwende oder den PC als reinen DVD/Bluerayplayer!

Ich habs auch schon mit einem stink normalen Audioverlängerungskabelkabel versucht, also normale Kopfhörerstecker auf beiden Seiten, und die bei dem Kopfhörerausgang am Laptop und am Eingang des TV angesteckt - ohne Erfolg! (Kopfhörer z.B. werden aber erkannt und funktionieren...)
Als nächstes habe ich den Laptop vom Vater angeschlossen (Acer schlagmichtot^^), selbes Spiel wieder, Bild war da aber kein Ton.
Aber dann die Überraschung!! Der PC vom Vater hat in Kombination mit dem HDMI- und Audiokabel Bild und Ton in astreiner Qualität geliefert!!:shock:
Woran liegt das jetzt das der TV das Audiosignal von mein Laptop nicht wiedergibt, das vom meinem Vater seinem aber schon...??
Erkennen tun ja schließlich beide Computer das etwas an den Audioausgang angeschlossen wird und funktionieren tun die Kopfhörer z.B. auch an allen zwei Geräten!
Bin wirklich Ratlos Leut...