Husky 125 Unsicher beim Kauf

Jeder fängt mal klein an....

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Puchfreak
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Husky 125 Unsicher beim Kauf

Beitrag von Puchfreak »

Moin
Also ich habe vor mir ein kleines Spielzeug für den Wald zu kaufen. Jetzt hab ich von nehm alten arbeitskollegen ne Husky 125 von 1995 angeboten bekommen. Sie hat 15tkm und ist seit 3 Jahren abgemeldet. Hab sie vorhin aungeschaut und sie sprang sofort an. Läuft gut im Stand. Fahren konnte ich Sie nicht. Wir haben zuviel Schnee. Aber da sehe ich kein Problem. Sie sieht noch gut aus, hat halt ein par kleine kratzer aber die sind mir egal. Tüv muss halt neu gemacht werden. Eingetragen ist sie auf 7KW. Aber vorm Tüv mache ich sie dann noch auf. Für 900€ kann ich sie haben. Meint ihr das ist okay?
Triumph Speed Triple, Honda CB 250G und ne menge Puchs.

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DusK
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Beitrag von DusK »

für 900 ist eigentlich alles ok, besser gesagt ein absolutes schnäppchen.

lass dir n großes finanzielles polster, check das teil mal von vorne bis hinten durch und erneuer alles, was nichtmehr so fit ist.

wenne dann am ende bei 1.500 landest und ne top laufende alte wr has, haste ne schöne kleine waffe ;)
Puchfreak
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Beitrag von Puchfreak »

ok super danke
die hat ja jetzt 7kw also warscheinlcih 80kmh.
hat sie dann offen 11kw?
hab gelesen das die alten am stärksten waren....
am besten wird es sein das ich sie vorm tüv aufmache...
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DusK
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Beitrag von DusK »

man bekommt sie auf jeden fall nicht mit mehr als 11kw/15ps zugelassen :D

offen ist sie dann aber noch nicht. wenn sie ganz offen ist, hat sie ca 30ps und ist damit auch stärker als alle nachfolgermodelle.

wenne schon husky fährs, dann richtig. fürs gedrosselt rumgurken ist der motor viel zu schade ;)
Puchfreak
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Beitrag von Puchfreak »

klar, aber erstmal muss ich sie auf 11kw zulassen. gibts ne bescheinigung zum enddrosseln? hat da jemand was? oder papiere von na offenen? Normal braucht der Tüv doch was...
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Benjamin
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Beitrag von Benjamin »

Bedenke: 1995 ist 15 Jahre her, fast 16. Husqvarna ist nicht Honda und Ersatzteile dürften nicht allseits verfügbar sein.
Puchfreak
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Beitrag von Puchfreak »

du meinst ich werde kaum ersatzteile bekommen ?
oh da mache ich mir wenig sorgen. ich hab zeit.
ich bin zb seit 1,5 jahren dran ne alte Puch zu restaurieren. Irgendwann findet man irgendwo wieder ein teil und dann gehts weiter.
:)
Aber jetzt hole ich sie mal heim, mache Tüv und fahre mal ein bisschen.
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Gangbang
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Beitrag von Gangbang »

Teile bekommst noch genug, das ist nicht das Problem
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

wo steht bitte Wr oder WRE? ersatzteil bekommmste sicher, ich hatte eine von 97, is das selbe. ich hatte se offen mit trotzdem nur 7kw und 95km/h eingetragen. Irgenteine bescheinigung brauchte ich nicht, er wollte nur die rahmennummer und km-stand haben, schon hat er den zettelkram fertig gemacht. Richtiger Dorf tüver eben... ich habe meine für 1300 verkauft ;) also für 900 würde ich auch zuschlagen......
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Puchfreak
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Beitrag von Puchfreak »

mh okay
ich wollte sie halt schon mit 11kw eintragen.
Hat mir jemand einen Schein wo sie mit 11kw eingetragen ist?
dann wird das beim Tüv leichter.
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Beitrag von Puchfreak »

So ich habe Sie gestern noch abgeholt und dann erstmal Probleme beim anmachen gehabt.
Zündkerze... Aber jetzt läuft seh wies messer!
Was habt ihr für ne zündkerze drin ?
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TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

ich hab bei meiner ne NGK BR9EG
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Beitrag von Don »

Die gehört da auch ab Werk rein. ;-)

Ich hab eine NGK BR9EIX drin, die ist noch einmal hochwertiger als die originale und beschert mir einen sanfteren Motorlauf. ;-)
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Beitrag von DusK »

davon merkst du was?

im winter fahre ich ne 8er und habe eine kühlerhälfte abgeklebt, weil die karre sons nie warm wird. 9er kerze hat bei mir (allerdings auch wre/sms '05) zusammen mit einer kühlerhälfte abgeklebt nicht gereicht, um die karre warm zu bekommen.
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Beitrag von Don »

Ja den Unterschied hab ich, wenn auch nur leicht, gemerkt. Im Winter fahre ich kaum, deswegen bleibt die kerze da ganzjährig.
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Beitrag von Puchfreak »

Das ist gut zu wissen...bei mir ist was ganz anderes drin.
Dann werd ich mal 2 betsellen. Was habt ihr für Luftfilter? Meiner vollig verdreckt und löst sich fast auf.
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Beitrag von Puchfreak »

mh ich bin heute gefahren und wenn ich den lenker loslasse zieht sie leicht nach rechts. Gabel verzogen oder zuwenig öl im dämpfer ?
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Beitrag von Two-stroker »

Puchfreak hat geschrieben:mh ich bin heute gefahren und wenn ich den lenker loslasse zieht sie leicht nach rechts. Gabel verzogen oder zuwenig öl im dämpfer ?
öl wäre eigentlich blödsinnn, das ist ja nur für die dämpfung. Kann doch mehrere ursachen haben.
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Beitrag von Puchfreak »

Ich hoffe ja mal nicht das es die gabel ist...
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Beitrag von sinisalo »

vielleicht bissl verspannt. mach ma die klemmungen locker und feder ein. auch mal die gabelfäuste.
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