Hallo zusammen!
ich hab das Mopped eben nicht da, deshalb die simple Frage: welches Gewinde und welche Länge haben die vier Schrauben der Bremsscheibenaufnahme hinten? Das Rad ist von einer ca. 2002er TC, sollte aber gleich sein wie allen Husqvarnas ab 2000 (auch WRE/SMS).
Danke schonmal für die Antwort.
Grüße, Don
Zuletzt geändert von Don am 20.12.10 - 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Woher bekomm ich solche Bremsscheibenschrauben? Am besten nicht die originalen sondern stabilere, die nicht gleich rund sind. Ich finde überall nur normale inbus mit senkkopf?!
ich werde nächste mal auf jeden fall torx nehmen. ich find diese kleinen inbus absolut grausam, letztes mal schon eine rundgedreht... eingeklebte schrauben mit nem linksdreher rausholen macht keinen spaß =/
Hey!
Thema Bremsscheibe und Schrauben passt ja... Rappelt eure hintere Scheibe auch so laut das es bisl nervt? Versaut den schönen X3 Sound!^^ Die hat natürlich Spiel da schwimmend gelagert aber kann man die etwas ruhig stellen? Quietscht, rappelt und klappert ohne zu bremsen.
Das so ein Eintopf nunmal extrem brummest ist klar, also belehrt mich bitte nicht diesbezüglich
Beste Grüße!
Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
Kannst evtl neue Einsätze rein machen.
Evtl. wirds etwas ruhiger. Nützt aber nix wenn der Sitz an der Bremsscheibe sich minimal etwas geweitet hat (Verschleiß).
Um es abzustellen, dann kannst Du nur ne feststehende Bremsscheibe dran bauen
Nochmal kurz zu den Schrauben vorne: sind das normale linsenkopf inbus schrauben oder auch besondere? weil sie sehen sehr danach aus und ich hab noch in keinem laden extra solche gesehen für bremsscheiben.
sicher dass es senkkoepfe sind? ich hatte mich vorher verschrieben und meinte linsensenkkopf. haben dann zwar oben eine andere rundung aber unten sind sie gleich oder? ist es dann quasi egal wepche?
Huskvarna hat geschrieben:sicher dass es senkkoepfe sind? ich hatte mich vorher verschrieben und meinte linsensenkkopf. haben dann zwar oben eine andere rundung aber unten sind sie gleich oder? ist es dann quasi egal wepche?
linsensenkkopfschraube:
senkkopfschraube:
die senkkopfschraube ist eben, wie der name schon sagt, ganz versenkt, da guckt dann nix mehr raus (sofern die senkung tief genug ist^^)
also je nach dem wie viel platz du da noch hast, kannste eine von beiden nehmen