wr 125 vollcross zulassen
Moderator: Moderatoren
wr 125 vollcross zulassen
nabend,
hätte da mal ne frage,
und zwar verkauft n kumpel seine wr125 allerdings als vollcross und ohne zulassung sprich ohne licht,blinker, etc.... würde jetzt gerne wissen ob einer von euch schonmal die vollcross version zugelassen hat bzw. ob das überhaupt möglich is und was ich da alles umbaun und reinstecken müsste und wie das ganze mit tüv und drossel usw. aussieht.
mfg
hätte da mal ne frage,
und zwar verkauft n kumpel seine wr125 allerdings als vollcross und ohne zulassung sprich ohne licht,blinker, etc.... würde jetzt gerne wissen ob einer von euch schonmal die vollcross version zugelassen hat bzw. ob das überhaupt möglich is und was ich da alles umbaun und reinstecken müsste und wie das ganze mit tüv und drossel usw. aussieht.
mfg
-
- HVA-Mitglied
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
das auch nicht, wenn sie älter als BJ 2007 istPhil126 hat geschrieben:und war sie noch nie zugelassen
PS: Soso, aus Igensdorf? Kannst dich gleich beim Frankentreffen anmelden, du mit deiner Vollkross.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Hi,
günstigste variante wäre. Rahmen mit Brief und schon mal zugelassen kaufen und umbauen. brauchst dann noch eine Zündung von einer WR, damit Du auch die Limawicklung verbaut hast. Zündung gibt es beim fat toni, Spannungsregler bei mir. Beleuchtungskabelbaum und Beleuchtung kannst Du von jeder Husky verwenden. Sowie Lampenmaske Schutzblech hi., und Rücklicht.
Gruß Jockel
günstigste variante wäre. Rahmen mit Brief und schon mal zugelassen kaufen und umbauen. brauchst dann noch eine Zündung von einer WR, damit Du auch die Limawicklung verbaut hast. Zündung gibt es beim fat toni, Spannungsregler bei mir. Beleuchtungskabelbaum und Beleuchtung kannst Du von jeder Husky verwenden. Sowie Lampenmaske Schutzblech hi., und Rücklicht.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- beste_leben
- HVA-Brenner
suchst du ne husky oder wollte dein freund des nur wissen?
meine
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=30145
meine

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=30145
-
- HVA-Mitglied
Hi,davidgaube hat geschrieben:Jockel wo du gerade schreibst er kann den Kabelbaum von jeder Husky holen:
Weißt du ob der Kabelbaum der "alten" gleich ist mit dem der "neuen" (nach 07)?
der Zündungskabelbaum ist vor gegeben, da kannste nix ändern oder machen. Das ist Modell/ Zündungsspecifich. Dann kann noch ein Teil Kabelbaum dazwischen sein. z.B. Gleichrichter, Bat., STG u.s.w. . Der Beleuchtungskabelbaum ist bei allen Huskys die ich bis jetzt zwischen den Fingern hatte gleich. beleuchtungskabelbaum beginnt mit der +/ zuleitung zum Zündschloß. wird von dort an den Kombischalter verteilt und geht von dort aus an alle TÜV wichtigen Bauteile. - wird an Masse gelegt. Ist jetzt nur noch das kabel vom Killschalter anzuschließen. Bei wechselspannung und Gleichspannung ist die Plusleitung mit dem Spannungsregler und einem zusätzlichen Gleichrichter angeschlossen. hat bei meiner WRE auf WR Zündung auch gefunzt.
Schaltplan lesen können ist von Vorteil.
Gruß Jockel
Hi,Don hat geschrieben:Hast du n Unterschied gemerkt mit der WR Zündung?
habe die WR Zündung nur auf dem WR Motor gefahren. Nicht auf dem WRE Motor, ob das was bringt ???? Der Unterschied zwischen der CR Zündung und der WR Zündung ist der, dass die CR Zündung keine Limawicklung hat. Mann kann kein Beleuchtungskabelbaum anschließen. Die WR Zündung unterscheidet sich zwischer der WRE Zündung, da die WRE Zündung 2 Wicklungen Für den Beleuchtungskabelbaum hat. B.z.w. es kommen ja 2 gelbe Kabel aus der Zündung um sie am Gleichrichter/ Spannungsregler anzuschließen. Kenne aber den Unterschied der Nennleistung der WRE Limazündspulen nicht. Wenn eine WRE Limaspule die gleiche Leistung hat wie die WR Limaspule. Kann ih mir voerstellen das auch dass möglich ist. Aber so weit habe ich mich damit nicht auseinander gesetzt, da ich ja eine Zündung der WR für den WR Motor hatte. Hatte aber kein WR Beleuchtungskabelbaum. Deshalb habe ich den so umgestrickt das er ganz einfach funzte.
Gruß Jockel
Gruß Jockel
Naja das mit "billig" ist immer relativ zu sehn...Phil126 hat geschrieben:Ne ich such schon ne Husky nur will ich halt eine fürn gedrosselten geldbeutel, lieber ne ältere, billigere wo ich noch bissi was dran machen muss
Holst du dir wirklich so ne alte Hufo, dann wirste da noch viel Geld reinstecken bis alles technisch wieder tip top ist und du die Mühle zugelassen bekommst.
Rechens dir doch mal aus was du alles brauchst und was noch anfällt + den Kaufpreis von der Kiste selber.
Da ists, aus Erfahrung, immer besser ein paar 100 Euro mehr auszugeben für ein neueres Mopped in das du ersteinmal nahezu garnix reinstecken musst!

Ach ja...meine kleine Sumo ist übrigens zu auch verkaufen^^

*Richtigtakter-Fahrer*
-
- HVA-Driftkönig
- MarcelSM125S
- HVA-Brenner