Husqvarna Aufbau

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Imsen
HVA-Ersttäter
Husqvarna Aufbau

Beitrag von Imsen »

Abend und Prost an euch ;)

Ich bin z.Z. dabei meine Husqvarna sm 125 bJ 05 aufzubauen. Hatte 2008 ein Wildunfall, laut Versicherung war´s nen Wirtschaftlicher Totalschaden dabei habe ich nur Schäden an den Plastiks, Krümmerbirne, Lenker, Armaturen und diverse kleine Schäden feststellen können (Gabel is voll Funktionsfähig und auch am Rahmen keine Nähe gebrochen bzw. gerissen). Nun habe ich mich vor 4 Monaten entschlossen sie zu zerlegen und komplett neu Aufzubauen... da ich grad nicht wirklich vorran komme (Gesundheits bedingt ;) ) dachte ich mir, ich frag mal hier im Forum, was Ihr von meiner Vorstellung was die Farbvergebung angeht haltet.

Bild

Denkt euch mal bitte die Spielerei mit den roten Fußrasten, Radnaben etc. weg... ;) Ps.: bin kein CS4 Künstler ;)

z.Z. bin ich an dieser Stelle:

Bild

Rahmen, Heckrahmen, Konstruktion der Soziusfußrasten, Obere und Untere Gabelbrücke in Signalweiß RAL 9003 glaube^^ Tankt und Luftfilterkasten habe ich Mattschwarz gelackt. Was ich mir noch Vorstellen könnte die Schwinge und Felgen in Mattschwarz zu lacken.

Naja... Kritik und Denkanstöße sind willkommen :P[/img]
I ♥ Husqvarna :D
QAB
HVA-Mitglied
Beitrag von QAB »

ich würd die felgen Halb Weiss Halb Rot oder Halb Weiss halb schwarz pulvern lassen ! ansonsten top ! Mattschwarze schwinge find ich persönlich auch sehr schön vlt. noch nen aufkleber drauf Rotes Husqvarna Zeichen !
Imsen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Imsen »

du meinst so Crashdummi mäßig? also 180° weiß 180° schwarz? mhh meinst nicht das dass zu aufdringlich wird?^^ kann mir das grad nicht Bildlich vorstellen^^ muss ich mir mal aufzeichnen. Danke dir =)
Huskvarna
HVA-Brenner

Beitrag von Huskvarna »

Schau mal hier z.B: http://s11.directupload.net/file/d/1989 ... b4_jpg.htm Ich bin auch am überlegen es so zu machen. Sieht irgendwie geil aus :lol:
Husqvarna SM 125 '07

:2w:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

scheußlich... :roll:

Ich bin nach wie vor Fan der Gelb-blau Racing Fraktion. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Don hat geschrieben:scheußlich... :roll:

:zust: genau

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Don hat geschrieben:scheußlich... :roll:

ich will meine auch gelb blau anmalen nur weis ich noch nicht wie:D
Huskvarna
HVA-Brenner

Beitrag von Huskvarna »

Schwarz-Weiß :guit: :heba:
Husqvarna SM 125 '07

:2w:
Imsen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Imsen »

ich find schwarz-weiß auch besser, sorry ;) ist halt alles geschmackssache gell^^

wobei ich auch sagen muss das mir diverse gelb-blau Maschinen auch gefallen, im cross bereich ;)

mit den geteilt lackierten Felgen.. mhhh schaut so auf den Bild nicht schlecht aus nur find ich es Persönlich vllt zu... mhh ich sag mal Aufdringlich, wollt es ehr dezent haben aber dennoch ein Hingucker^^ Kleinigkeiten wie man auf den von mir bearbeitet Bild sieht wie z.b. die Schrauben von den Gabelbrücken oder das Schutzgitter vom Ritzel wollt ich in ner 3. Farbe Ausführen. Den Schriftzug "Brembo" auf den vorderen Bremssattel und das Symbol von "Brembo" auf den hinteren Bremssattel hab ich shcon rot gelackt. Also, div. kleinigkeiten wollt ich dann noch in rot eloxierten Ausführungen montieren, bin mir nur unschlüssig welche genau^^ Deshalb wollt ich mal die Meinungen von den Leutz hier^^

Hier mal noch nen Bild vom Zylinderkopf, auch weiß gelackt, Deckel von der ALS ist ebenso weiß gelackt.

Bild
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

und Zündkerze auch gleich mit gelackt :-?

:pc2: :roll1:
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Imsen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Imsen »

War mir ja irgendwie Klar das dass kommt :D jaaa najaa war eben die einfachste Lösung es Gewinde und vorallem Kolben etc zu schützen ;) und da die Kerze eh Uralt ist dacht ich mir, lässt se' gleich drin, machst dann einfach neue rein^^

Mensch :oops:
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ich hoffe dass du für den Kopf eine temperaturbeständige Farbe genommen hast. :gruebel: Das mit der Kerze ist ziemlicher Pfusch, denn wenn du die jetzt rausdrehst reißt du den Lack quasi reihum ab. Dann kommt von mittig Wasser rein und binnen kürzester Zeit kannste das vergessen. Sowas wird anders gemacht... ;-) Am besten du schneidest mit einem Cutter einmal um die Zündkerze, dann könnte der Lack überleben. Viel Erfolg! ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Imsen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Imsen »

^^ Auch das ist mir bekannt gewesen, deshalb hab ich unmittelbar nach den lacken die kerze raus gedreht, und nach dem es getrocknet war die kerze wieder rein gedreht. Und ja, es ist hitzebeständiger Lack ;)

Ich bin nicht allwissend aber in manchen Sachen schalt ich mein Kopf ein :P Trotzdem danke^^
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

zeig mal ein bild von der schwalbe :-P
unklar
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
was für ein verunstalteter Kaffeeracer. Hätte mir lieber gedanken um die funzlige Leistung gemacht.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Imsen hat geschrieben:Ich bin nicht allwissend aber in manchen Sachen schalt ich mein Kopf ein :P Trotzdem danke^^
Dann passt's ja. ;-) Du glaubst nicht was man in den Jahren im Forum alles liest, da kam schon alles mögliche vor... :lol:

Rot hat dir nicht gefallen?
Imsen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Imsen »

das kann ich noch nicht beurteilen ;) bin erst seit kurzen hier.
meinst du nen roten zyli kopf? mh naja das wäre mir dann wieder zu stino geworden, ab 07,08 oder 09 haben die ja schon stino nen rozen zylikopf nä?

hab heut mal in meiner "beziehungskiste" gekramt und ich würde schwinge,felgen und radnaben für ca. 50euro gepulvert bekomm... werd die tage mal mit ihn die teile begutachten und dann mal genauer sehen.
Sebi04.04
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sebi04.04 »

Ich finde die idee mit dem lackieren an sich sehr cool :)
aber rot hätte ich auch besser gefunden,bin auch eher einer der Rot-weiß fraktion ;)
Imsen
HVA-Ersttäter
Beitrag von Imsen »

So Heretic, hab grad mal nen paar Bilder von meiner Schwalbe rausgekramt. Guckt mal genau hin vllt fällt den ein oder anderen direkt auf um was für ein Modell es sich handelt^^

Die Schwalbe macht mich leicht verrückt.. ist bJ. 71, hat noch den ersten Kolben, und läuft geschmeidige 80km/h, kein rasseln kein schlagen rein garnichts... naja wenn ihr rausgefunden habt was für ein Modell es ist erzähl ich noch bissl was darüber bei interesse^^
Viel Spaß beim gucken 8-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüßle
Monsterjumper
HVA-Mitglied
Motorrad: Wre125 ´08

Beitrag von Monsterjumper »

Müsste ne Schwalbe KR 51/1 sein oder?