Protektoren - was habt ihr drunter?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benjamin
HVA-Gott

Protektoren - was habt ihr drunter?

Beitrag von Benjamin »

Mich würd mal interessieren, was ihr an Protektion an eure Edelkörper heftet.

Ich fahre bspw. seit diesem Jahr nicht mehr ohne Leatt Brace. Mit geht manchmal das Ritual des Knie-, Ellenbogenschutz und Brustpanzer anziehens auf den Keks.

Wie fahrt ihr rum?
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

asterisk cell, leatt brace sport, astars tech 8, 661 flight II (oder lazer mx7) mit thor hero, axo dobermann, klamotten von one. KEIN ellbogenschutz.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Uh, bei den Knieorthesen haste ja tief in die Tsche gegriffen. 700 Piepen spuckt Google als Preis aus. Sind die wirklich das Geld wert? Klar, Knie hast nur 2 aber es gibt ja auch andere Protektion.

Wieso keine Ellenbogenschoner?

Der Dobermann geht gut mit Leatt?

Hab mal über nen Dainese Protektor Jacket gegrübelt, bin aber zu keinem Schluss gekommen.
Huskyhoazer
HVA-Gott

Die Orthesen fahr ich erst seit ´nem halben Jahr, da ich mir im Frühjahr (noch ohne Orthesen) mein Wadenbein gebrochen hab. Anfangs natürlich etwas ungewohnt, aber mittlerweile stören die mich überhaupt nicht mehr und ich fühl mich echt sicherer damit. Hinzu kommt auch, dass die Asterisk recht filigran geschnitten sind und damit weit weniger auftragen als andere Hersteller. Die Ortema sind noch schmaler, aber leider (für mich) unerschwinglich. Von der Stabilität find ich die Asterisk top! Seit ich die habe, gabs keine einzige Situtation mehr, dass ich mir irgendwie das Knie verdreht oder überstreckt hätte. Sehr sinnvolle Investition! Preislich wars auch i.O., da ich das meiste an Ausrüstung oder Zubehör zu sehr guten Preisen haben kann.

Der Dobermann passt mit Leatt perfekt, insofern man erst Brustpanzer, dann Leatt in den Brustpanzer „einfädeln“ und anschl. Jersey anzieht. Das Leatt ÜBER dem Brustpanzer geht leider nicht, da der sehr gute und lange Rückenprotektor relativ dick aufträgt.

Ellbogenschützer mag ich deshalb nicht, weil die beim Fahren und vor Allem beim Stürzen überall sind, nur nicht dort, wo sie sein und schützen sollen. Fand ich persönlich einfach zu nervig.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

www.cross-garage.de
DHX_77
Moderator

Re: Protektoren - was habt ihr drunter?

Beitrag von DHX_77 »

Benjamin hat geschrieben:Mich würd mal interessieren, was ihr an Protektion an eure Edelkörper heftet.

Ich fahre bspw. seit diesem Jahr nicht mehr ohne Leatt Brace. Mit geht manchmal das Ritual des Knie-, Ellenbogenschutz und Brustpanzer anziehens auf den Keks.

Wie fahrt ihr rum?
Protektorenjacke von UVEX....Knieorthesen von 661....und in der TLD Hose sind an der Hüfte leichte Schaumprotektoren drin....Helm von AIROH....Stiefel SIDI....Handschuhe von BÜSE

Schlüpper....calvin klein :lol:
beste_leben
HVA-Brenner
Beitrag von beste_leben »

uvex RB-helm, thor protektorenjacke, alpinestars tech 6 weiß, ortema nackenstütze, o neal knieschützer und o neal hose+jersey.

ach ja und bmw "cross" handschuhe, brauch aber neue die sind ziemlich im a****.

jetzt im winter meist mit pulli anstatt jersey oder auch mal mit jacke wenns scheiß kalt is.
Husqvarna-Silber
HVA-Neuling

Beitrag von Husqvarna-Silber »

Ich hab folgendes an:

Acerbis Protektor Koerta
EVS Strata Knieprotektoren
Gaerne Skywalker
& Jersey, Hose, Helm und Handschuhe von O'neal :D
huskyrocker
HVA-Neuling

Beitrag von huskyrocker »

Ufo prodektorenhemd, sidi stiefel, fox v3 helm, thor knieprotis und royal handschuhe :-P
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Helm: Nitro MX 417(50€ gedöns von polo)

rückenpanzer:kominie i-was :lol:

und manchmal stiebitz ich mir die ixs stiefel von meinem bruder herz ;-)
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

Ich klinke mich hier mal ungefragt ein.

1. Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Helm Shoei VFX-W kundtun?
2. Welcher Brustpanzer eignet sich für ein Leatt Brace?

Danke
Huskyhoazer
HVA-Gott

Einige Kumpels von mir fahren den Helm. Find ihn gut verarbeitet und optisch gelungen, aber für sein Gewicht, sowie für meinen Einsatzbereich und mein Tempo einfach viel zu teuer. Wenn du Offroad fährst, kauf dir lieber jede Saison ne 150€-Murmel, da kommst du für den Preis vom Shoei über 3 Saisonen.
Falls du doch einen willst, hätte ich aber eine sehr gute Adresse für dich…
;-)

Brustpanzer für Leatt sind aktuell noch relativ rar. Hinzu kommt noch, ob du das Leatt überhalb oder unterhalb vom Jersey tragen willst…

www.cross-garage.de
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

Etwas spät aber...

Ich suche eine Kombination Nackenschutz + Panzer. Zur Zeit habe ich einen Doberman, der schränkt meine Bewegungsfreiheit jedoch zu sehr ein. Von den Protektorjacken halte ich nicht viel. Im Sommer schwitzen die sich den Wolf.
Wenn ich mir die Videos vom Meo anschauen, dann scheint der eine sehr gute Kombination gefunden zu haben. ;-) Ortema ist mir etwas zu teuer, aber was hat der für einen Panzer?
Leatt Brace über oder unter dem Hemd ist mir egal. Unter dem Hemd müsste ich noch ein passendes Hemd kaufen. Also über dem Hemd. ;-)
SvenA110
HVA-Mitglied
Motorrad: 701 Enduro

Beitrag von SvenA110 »

Hallo,

Frage an die SIDI Crossfire Stifelfahrer, da gab es bei mir immer ein problem mit dem rechten Seitendeckel. Der Stiefel hat sich immer mit dem Plastikrand (oben am Stifelschaft) unter dem Deckel verhackt. Dadurch konnte ich den Fuß nicht ohne Widerstand von der Raste nehmem.
Würde mich interresieren ob jemand dieselbe Erfahrung gemacht hat.
Ich selbst habe zwar meine TE450 gegen eine RM-Z :buh: getauscht aber für alle die SIDI Stiefel mt der TE/TC 450 kombienieren sicher wichtig.

Zum Shoei VFX-W kann ich nur sagen, PERFEKT. Habe den Helm jetzt ein Jahr und bin sehr zufrieden.
Gruß Sven :h:
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

hab das problem ein bis 2mal gehabt bei meiner 125er... iwo am rechten bein aufer linken seite hängen gebliebn und net mehr richtig losgekommen...

auch sidi crossfire aber sonsd sind sie top ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
SM125S'09
HVA-Brenner

Beitrag von SM125S'09 »

Also ich hab

Airoh Dome Fear mit ner Madhead Brille
Alpinestars Protektorenhemd ,name ka :D
Berik OVS
kleider von Thor und FM und ne Sinisalo Jacke
Handschuhe von Fm und Acerbis
Antworten