Helmkamera???

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

HuskyAlex91
HVA-Mitglied

Helmkamera???

Beitrag von HuskyAlex91 »

Guten Abend !
Kann mir jemand ne gute Helmkamera empfehlen? Sollte ne gute Auflösung haben.. Budget: 150euro..
Mfg
Wer andere in der Kurve brät,
der fährt ein Supermotoheizgerät!!

ExEx: Hercules Prima 5s
Ex: Kawasaki KMX 125 Sm
Jetzt: Husqvarna 610 ie
huskyrocker
HVA-Neuling

Beitrag von huskyrocker »

spar noch ein bisschen und kauf dir ne gopro HD
Husqvarna-Silber
HVA-Neuling

Beitrag von Husqvarna-Silber »

Hallo Alex!

Ich bin im Besitz einer X170 Action Kamera. Die Auflösung ist nicht so gut wie bei der Go Pro HD aber dafür kostet sie auch nur 150 €. Sieh dir einfach mal dieses Video oder andere in YouTube an: http://www.youtube.com/watch?v=uMvJ3leWMWM
Herki
HVA-Neuling

Re: Helmkamera???

Beitrag von Herki »

HuskyAlex91 hat geschrieben:Guten Abend !
Kann mir jemand ne gute Helmkamera empfehlen? Sollte ne gute Auflösung haben.. Budget: 150euro..
Mfg
Hast du schon diese auch geprüft?
Kann man rund 30€ von E-bay zu bestellen...
Preis-Qualität am besten! Ich habe auch eins, etwa 1Std Betrieb von seine eigene Akku ohne Problem...

http://cgi.ebay.de/Digitaler-Mini-DV-Ca ... 80-Video-K amera-Webcam-/120606293878?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Ca mcorder_Camcorder_PM&hash=item1c14b1ff76

http://www.youtube.com/watch?v=RaqUxJhphlE
xXxRacer
HVA-Brenner
Beitrag von xXxRacer »

foxinredsox hat geschrieben:
huskyrocker hat geschrieben:spar noch ein bisschen und kauf dir ne gopro HD
Gopro!
ZUSTIMM ;-)
:gelage:
TobeStar
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR & SMR

Beitrag von TobeStar »

xXxRacer hat geschrieben:
foxinredsox hat geschrieben:
huskyrocker hat geschrieben:spar noch ein bisschen und kauf dir ne gopro HD
Gopro!
ZUSTIMM ;-)
Auf jeden Fall ;-)
HuskyAlex91
HVA-Mitglied

Beitrag von HuskyAlex91 »

Weelche von den gopro ist preiswert? Und gute Bildqualität?
Wer andere in der Kurve brät,
der fährt ein Supermotoheizgerät!!

ExEx: Hercules Prima 5s
Ex: Kawasaki KMX 125 Sm
Jetzt: Husqvarna 610 ie
TobeStar
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR & SMR

Beitrag von TobeStar »

... und die sollte man sich auch gönnen. Wenn nicht sparen. Geiles Gerät! ;-)
Der Spanier
HVA-Brenner

Beitrag von Der Spanier »

hallo,

hole das thema mal wieder vor.

möchte mir auch eine helmkamera zulegen.
welche verwendet ihr ?
empfehlungen ?

habe von diesen dingen keine ahnung, und erhoffe mir etwas unterstützung von euch.

wo sollte man diese anbringen...helm oder motorrad ?

lg
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99
Beitrag von iHQ »

Hi,

kann wie meine Vorredner auch die GoPro empfehlen. Habe die ältere Version beim Lacrosse Spiel auf dem Helm vom Kumpel geschnallt und sie hat ein gutes (Trainings-) Spiel aufgenommen und wurde des Öfteren auch vom Schläger (Stick) getroffen. Kein Problem für die Cam. Auch umwuppen vom Gegner hatte sie gut überstanden. Alles ohne Kratzer (bis auf die des Spielers) :lol:

Mein Bruder hat zu Weihnachten von mir die GoPro HD2 Motorsport erhalten. Die hatte er jetzt grad fürs Snowboarden missbraucht. Das Gehäuse ist einfach klasse. Keine Feuchtigkeit usw. da wasserdicht bis 60 m. Und die Filme werden gut. Ausstattung für Helme mit oder ohne Belüftung, für Lenker, Saugnapfhalterung ist auch viel bei den einzelnen Packeten mit dabei...
Auf GoPro.com kannst dir die verschiedenen Versionen angucken falls es Dich anspricht.

:D
Gruß iHQ
kakkengehen
HVA-Mitglied

Beitrag von kakkengehen »

Wenn es was Ordentliches werden soll, dann führt kein Weg an der GoPro vorbei.
Entweder das aktuelle Modell die GoPro HD Hero 2 für ~300€ oder der Vorgänger GoPro HD Hero für ~200€.
Die Neue hat dann so feine Funktionalitäten wie SlowMotion-Aufnahmen mit 60fps oder sogar 120fps (Bilder pro Sekunde).
Beide Cam's machen aber sehr gute HD-Videoaufnahmen und die reine Videoqualität unterscheidet sich zwischen 1st Generation und 2nd Generation kaum.

Als Alternative dazu ist die Contour zu nennen. Wird auch oft im Outdoor-Sport für HD-Aufnahmen verwendet. Die Empfehlung geht aber zu GoPro.

In Helmkameras mit VGA-Auflösung (640x480) für 50-100€ würde ich nicht investieren. Dann lieber was Gescheites.
Außer du willst nur mal damit rumspielen, dann kann man noch die kleinen SpyCams aus China für ca. 20-30€ empfehlen. Die machen auch HD-Aufnahmen (720p) und liefern bei Tageslicht sogar recht gutes Bild. Ist aber kein Vergleich zu vollwertigen Cams à la GoPro/Contour, besonders bei schnellen Bewegungen und die Tonaufnahmen sind echt grottig.

Angebracht wird sie am Besten am Helm. Natürlich kannst du auch coole Aufnahmen erreichen wenn du sie z.B. am Fender oder in der Nähe vom Hinterrad montierst.
06' Husqvarna SM 610
EX: 96' Husqvarna TE 610 SuperMoto
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Motorrad: nüscht
Beitrag von Feldwegheizer »

Hi, die erste GoPro-Generation würd ich nicht nehmen, die Tonaufnahmen sind nicht so prickelnd. Deutlich störanfälliger. Großes Unterschied zu den neuen Modellen.

Ich hab die Contour HD1080p die teilweise bei egay schon für 169€ raus geht. Bin sehr zufrieden mit der. Einzigst Windgeräusche stören etwas, aber auch die Hero kann da nicht zaubern, da die meisten Geräusche von den umgebenen Teilen kommen und einfach lauter sind, da näher am Mikro. Dürfte auber auf den meisten Pisten (Sumo, Offroad)nicht das Problem darstellen.

Einzigster Nachteil, der etwas stört, dass das Videodateiformat recht speicherplatzraubend ist. Ich weis nich, welche cam die Aufnahmen als mpeg2 oder mp4 speichert. Das würde noch bei der Contour fehlen.

Aber hab ja ne 16GB-Karte, geht also.
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99
Beitrag von iHQ »

Ok, das mit dem Sound ist ein Argument bei der alten Version. Die neue Hero sollte das Problem jedoch nicht mehr haben und wenn es um die Speicherung geht, kannst Du an die GoPro sogar ein WiFi BacPac zum Streamen anschließen oder mit einer 32GB Karte arbeiten...
Gruß iHQ
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

So eine solls ja bei mir dann auch werden. GoPro. Find die Dinger Klasse.

Ist ein Unterschied zwischen GoPRO HD (2) und dieser Motorsport-Version?

Allerdings muss ich mich komplett mit diesem Thema anfreunden, hab dann auch vor bissl Videos zu schneiden, aber leider kenn ich mich damit gleich Null aus. Ich kann Grad mal in "Paint " die Schere benützen .....
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Der Spanier
HVA-Brenner

Beitrag von Der Spanier »

SonnigesNaabeck hat geschrieben:So eine solls ja bei mir dann auch werden. GoPro. Find die Dinger Klasse.

Ist ein Unterschied zwischen GoPRO HD (2) und dieser Motorsport-Version?

Allerdings muss ich mich komplett mit diesem Thema anfreunden, hab dann auch vor bissl Videos zu schneiden, aber leider kenn ich mich damit gleich Null aus. Ich kann Grad mal in "Paint " die Schere benützen .....
dito
genau wie ich ;-)

gruß
poifei
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda R
Kauf dir die GoPro HD Motorsport

Beitrag von poifei »

ZZ. bei Amazon in aktion http://www.amazon.de/GoPro-Action-Camer ... 416&sr=8-1
Hab mir die nach langen überlegen auch gekauft. Du brauchst dann noch eine Speicherkarte ( ich hab mir eine 16GB Class 10 gekauft ).
Mach wirklich krasse Aufnahmen, ich bin sehr, sehr zufrieden damit!!

SG.Toni
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Von "Drift Innovation" die Drift HD (neue kleine Version) erwähne ich auch mal. Preislich und technisch auf dem Niveau der Gopro HD2, einzig nicht wasserdicht, nur spritzwasserfest. Gibt aber Gehäuse seperat. Außerdem kleinen Farbbildschirm an Bord, Funkauslöser fürs Handgelenk und Anschluss für externes Mikro. ;-)

http://driftinnovation.com/drift-hd-action-camera/
Bild + Bild

Bild << anklicken
Rick
HVA-Ersttäter

Beitrag von Rick »

poifei hat geschrieben:ZZ. bei Amazon in aktion http://www.amazon.de/GoPro-Action-Camer ... 416&sr=8-1
Hab mir die nach langen überlegen auch gekauft. Du brauchst dann noch eine Speicherkarte ( ich hab mir eine 16GB Class 10 gekauft ).

SG.Toni
Das ist allerdings "nur" die Wide, die nimmt meines Wissens nach nur in 960p auf.
Für mich käme die auf keinen Fall in Frage.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Cam anzuschaffen, für mich kommt da allerdings nur GoPro in Frage. Ist halt einfach eine Art Marktführer, hat sich schon lange bewährt, es wurden fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, auch was den Umtausch und die Garantie angeht.

Da die neue HD2 draußen ist, bekommt man die "alte" HD schon für relativ wenig Geld, bei Amazon steht der Preis bei irgendwas um die 190€ inkl. Versand, manchmal günstiger, manchmal teurer.

Aber bei ebay gehen 2 Jahre alte auch teilweise noch für knapp 200€ raus...^^ Jeden Tag steht halt irgendwo ein Dummer auf... :lol:

Die Vorteile der neuen HD sind soweit ich das mitverfolgt habe die Aufnahme in 120fps, anstatt max. 60 bei der HD. Damit sind dann halt deutlich bessere SlowMos möglich.
Außerdem hat man nun wohl mehr Anschlussmöglichkeiten, für bspw. eine externes Mikro, womit auch die Soundprobleme behoben wären.
Was es sonst noch an exklusiven Material für die neue gibt, müsste man dann halt mal genauer nachschauen.
Und ob das einem ca. 150€ mehr wert ist, muss auch jeder alleine entscheiden.

MMn reicht die normale HD für den Anfang locker aus, gibt ja sehr viele gute Videos auf YT, den Unterschied macht halt meistens wirklich nur die Bearbeitung und das Fahrkönnen aus.

Wenn man also gerade erst mit dem Onboardfilmen anfangen möchte um zu schauen, "wie das halt so ist", sollte man mMn die alte HD kaufen.
Es sei denn, man ist von den Neuerungen der HD2 vollkommen überzeugt und hat um die 400€ für ein "Hobby" über, das evtl. nicht mal Spaß macht.

Ich werde mir vermutlich auch zuerst mal die alte HD zulegen, wenn das Filmen dann viel Spaß macht, kann man immernoch eine HD2 dazu kaufen.
2 Blickwinkel machen die Videos ja nicht gerade schlechter... ;-)

SonnigesNaabeck hat geschrieben: Ist ein Unterschied zwischen GoPRO HD (2) und dieser Motorsport-Version?
Soweit ich weiß, bezeichnet bspw. die Motorsport Version nur den Umfang und Inhalt des Zubehörs.
Bei eine Motorsport-Version bekommt man halt das Befestigungsmaterial, das für Aufnahmen beim "Motorsport" am besten geeignet ist.

Den Unterschied zwischen den beiden eigentlichen Kameras habe ich ja oben schon angerissen, wenn man es genauer wissen möchte, muss man halt die Datenblätter der beiden vergleichen.

Achso, wer billig kauft, kauft zweimal...^^ :-P :lol:

Gruß
[img]http://img175.imageshack.us/img175/6532/aktmlq4.gif[/img]
luggi01
HVA-Mitglied

Beitrag von luggi01 »

Schorschi88 hat geschrieben:Von "Drift Innovation" die Drift HD (neue kleine Version) erwähne ich auch mal. Preislich und technisch auf dem Niveau der Gopro HD2, einzig nicht wasserdicht, nur spritzwasserfest. Gibt aber Gehäuse seperat. Außerdem kleinen Farbbildschirm an Bord, Funkauslöser fürs Handgelenk und Anschluss für externes Mikro. ;-)

http://driftinnovation.com/drift-hd-action-camera/
Ist diese Woche bei mir zuhause eingetroffen. Erste Testvideos kommen noch.

Soweit zufrieden nur wenn es dunkler wird bekommt das Bild meiner Meinung nach einen leichten rot Stich.

Mal ein bisschen ausprobieren und ausgiebig testen sobald das Wetter Motorradtauglicher wird.
poifei
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda R
Das ist die HD

Beitrag von poifei »

Rick hat geschrieben:
poifei hat geschrieben:ZZ. bei Amazon in aktion http://www.amazon.de/GoPro-Action-Camer ... 416&sr=8-1

SG.Toni
Das ist allerdings "nur" die Wide, die nimmt meines Wissens nach nur in 960p auf.
Für mich käme die auf keinen Fall in Frage.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Cam anzuschaffen, für mich kommt da allerdings nur GoPro in Frage. Ist halt einfach eine Art Marktführer, hat sich schon lange bewährt, es wurden fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, auch was den Umtausch und die Garantie angeht.

Da die neue HD2 draußen ist, bekommt man die "alte" HD schon für relativ wenig Geld, bei Amazon steht der Preis bei irgendwas um die 190€ inkl. Versand, manchmal günstiger, manchmal teurer.

Aber bei ebay gehen 2 Jahre alte auch teilweise noch für knapp 200€ raus...^^ Jeden Tag steht halt irgendwo ein Dummer auf... :lol:

Die Vorteile der neuen HD sind soweit ich das mitverfolgt habe die Aufnahme in 120fps, anstatt max. 60 bei der HD. Damit sind dann halt deutlich bessere SlowMos möglich.
Außerdem hat man nun wohl mehr Anschlussmöglichkeiten, für bspw. eine externes Mikro, womit auch die Soundprobleme behoben wären.
Was es sonst noch an exklusiven Material für die neue gibt, müsste man dann halt mal genauer nachschauen.
Und ob das einem ca. 150€ mehr wert ist, muss auch jeder alleine entscheiden.

MMn reicht die normale HD für den Anfang locker aus, gibt ja sehr viele gute Videos auf YT, den Unterschied macht halt meistens wirklich nur die Bearbeitung und das Fahrkönnen aus.

Wenn man also gerade erst mit dem Onboardfilmen anfangen möchte um zu schauen, "wie das halt so ist", sollte man mMn die alte HD kaufen.
Es sei denn, man ist von den Neuerungen der HD2 vollkommen überzeugt und hat um die 400€ für ein "Hobby" über, das evtl. nicht mal Spaß macht.

Ich werde mir vermutlich auch zuerst mal die alte HD zulegen, wenn das Filmen dann viel Spaß macht, kann man immernoch eine HD2 dazu kaufen.
2 Blickwinkel machen die Videos ja nicht gerade schlechter... ;-)

SonnigesNaabeck hat geschrieben: Ist ein Unterschied zwischen GoPRO HD (2) und dieser Motorsport-Version?
Soweit ich weiß, bezeichnet bspw. die Motorsport Version nur den Umfang und Inhalt des Zubehörs.
Bei eine Motorsport-Version bekommt man halt das Befestigungsmaterial, das für Aufnahmen beim "Motorsport" am besten geeignet ist.

Den Unterschied zwischen den beiden eigentlichen Kameras habe ich ja oben schon angerissen, wenn man es genauer wissen möchte, muss man halt die Datenblätter der beiden vergleichen.

Achso, wer billig kauft, kauft zweimal...^^ :-P :lol:

Gruß

Das ist die HD und nicht die 960er.Und die ist wie gesagt zZ. im Preis TOP!
Antworten