Ölverbrauch?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
koppi 86
HVA-Mitglied

Ölverbrauch?

Beitrag von koppi 86 »

Guten Tach habe immer das problem, wenn ich auf de crosspiste fahre und abends beim saubermachen den Ölstand kontrolliere feht immer ein bisschen.
Ist das Normal? Habt ihr bei euch auch so ein problem?
Ich fahre eine TC 450 Bj 2007.

MFG
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Ja is mitunter normal, kommt drauf an wieviel fehlt. Ein gesunder (Straßen-)Motor darf bis 1l auf 1000km verbrauchen.

Liegt meisstens an verschlissenen Kolbenringen.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Benjamin hat geschrieben:Ja is mitunter normal, kommt drauf an wieviel fehlt. Ein gesunder (Straßen-)Motor darf bis 1l auf 1000km verbrauchen.
....
aber nur bei einem BMW 323i Bj. 1980 :twisted:

aber nicht bei einem 1 Zylinder ;-)
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Hatte meine Ducati mit frisch gebauten Motor auch. Als ich das für bedenklich hielt habe ich Rücksprache mit diversen Motorenmenschen gehalten, da kam immer eine Antwort in diese Richtung.
koppi 86
HVA-Mitglied

Beitrag von koppi 86 »

Naja heute nachm fahrn ca 1/5 vom Schauglas war weg.
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Benjamin hat geschrieben:Ja is mitunter normal, kommt drauf an wieviel fehlt. Ein gesunder (Straßen-)Motor darf bis 1l auf 1000km verbrauchen.

Liegt meisstens an verschlissenen Kolbenringen.
... oer an defekten V-Schaftdichtungen oder an defekten , ovalen oder nicht mehr maßhaltigen V-Schaftführungen in Kombination mit den V-schaftdichtungen oder es wird dir zum Entlüfterdom rausgeblasen.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Antworten