Equipment mal ausserhalb vom Bike.....

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Diebels74
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE 610
Equipment mal ausserhalb vom Bike.....

Beitrag von Diebels74 »

Moin Leute,

bin fast 10 Jahre nicht gefahren und will jetzt auf die alten Tage nochmal ein wenig Dreck aufwühlen... Was ist so an Bekleidung etc. im Moment brauchbar ??? Benötige noch ne vernünftige Brille, ne gute Hose und ein paar Protektoren. Hatte "früher" Sinisalo und Thor-Zeug, was könnt Ihr empfehlen ? Soll nur für privat und ggf. mal ein Amateurrennen sein, nix besonderes, aber qualitativ trotzem ganz brauchbar, soll halt meine "alten" Knochen bissi schützen....
Greetz
Diebels

Husky TE 610 ´95 im Aufbau
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

SINISALO :arrow: gibt's z. B. hier (klick) ... 8-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Diebels74
HVA-Ersttäter
Beitrag von Diebels74 »

... geht mir eigentlich mehr um Erfahrungswerte von Euch, was so in Passform, Qualität und Funktionalität geht.
Greetz
Diebels

pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

also brillen fahre ich nur noch doppelglas brillen,die scott enduro welche leider für den airoh helm fast zu groß ist oder oakley o-frame doppelglas die ist ein wenig kleiner.insachen wasserabweisenden klamotten fahre ich schon lange auf thor ride klamotten und bin total zufroeden damit.stiefel habe ich die side crossfire weil ich kein fan vom stiefel mit innenschuh bin.handschuhe,jerseys und so kaufe ich was ich gerade für nen guten kurs bekomme.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Stefan7
HVA-Mitglied
Beitrag von Stefan7 »

Kann man nicht so pauschal beantworten. Die Brille ist noch am einfachsten, ich würde sagen mit Smith oder Scott bist Du am besten bedient, da bekommt man überall problemlos alle möglichen Ersatzteile/Gläser... . Gerade Smith ist m.E. Preis-Leistungs-mäßig absolut top und qualitativ auch gut, da reicht das normale Modell (Fuel 2.0 oder Intake)

Die Protektoren sind eine Glaubensfrage. Einer fährt ohne, einer mit kleinem Brustpanzer, einer mit großem Brustpanzer, einer mit Protektorenhemd..., musst Du selbst wissen. Knieschützer müssen m.E. sein (am besten Orthesen, aber teuer), Nackenschutz ist auch nicht schlecht, Ellenbogenschutz ist Geschmackssache. Da wirst Du aber eh nicht um das anprobieren herumkommen.

Bei den Hosen sind die großen Hersteller sicherlich vergleichbar, die haben im Prinzip alle eine etwas günstigere Linie (z.B. Sinisalo Tech) und eine etwas hochwertigere Linie (z.B. Sinisalo SCD). Ist geschmackssache, ich habe meißtens Sinisalo Tech und bin zufrieden, die SCD hat besseren Stoff und ist widerstandsfähiger, ist aber auch etwas schwerer.

MfG Stefan
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

pat hat geschrieben:also brillen fahre ich nur noch doppelglas brillen,die scott enduro welche leider für den airoh helm fast zu groß ist oder oakley o-frame doppelglas die ist ein wenig kleiner.insachen wasserabweisenden klamotten fahre ich schon lange auf thor ride klamotten und bin total zufroeden damit.stiefel habe ich die side crossfire weil ich kein fan vom stiefel mit innenschuh bin.handschuhe,jerseys und so kaufe ich was ich gerade für nen guten kurs bekomme.grüße
Helm habsch von Airoh und Brille Scott, passen eigentlich sehr gut rein...hmmmmmm

@diebelz

die Hose von TLD,....Jacke von UVEX, Stiefel Dominator, Handschuhe von BÜSE......musst Du selber rausfinden....das ist nicht bei jedem gleich...

wichtig sind in meinen Augen die Protektoren, da würd ich nicht sparen...

Grüße...
Husqvarna-Silber
HVA-Neuling

Beitrag von Husqvarna-Silber »

Brille ist glaube ich auch egal. Ich habe von EVS den EVS RC2 Race und die EVS Strata Knieprotektoren, dann das Protekotrenhemd Acerbis Net Koerta und zuletzt noch von O'Neal habe ich Jersey, Hose, Helm und Handschuhe. Das Protektorenhemd fast sehr gut unter das Jersey. Der EVS RC2 Race stört beim fahren überhaupt nicht. Die EVS Strata Knieprotektoren sind sehr groß und die erste Zeit unter der O'Neal Hose gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit fallen sie beim fahren nicht mehr auf. Alle Komponenten von O'Neal sind sehr komfortabel. Nur zu empfehlen!!! Unten die Links zu den Produkten. Zusatz: O'Neal hat Preise gesenkt, zuschlagen angesagt! :)

http://www.chilli-x.com/EVS-Knieprotektor-Strata

http://www.offroad-moto.de/mxshop/endur ... idung/mxun dendurobrustpanzerundprotektoren/acerbisnetkoerta.php

http://www.offroad-moto.de/mxshop/endur ... idung/mxun denduroevsprotektoren/evsrc2racecollarblack.php

http://www.2wheel-distribution.com/shop ... =detail&id =26683&kol=2&menuid=81&marke=oneal&menu=produkte

http://www.2wheel-distribution.com/shop ... etail&id=2 6749&kol=2&menuid=88&marke=oneal

http://www.2wheel-distribution.com/shop ... etail&id=2 6473&kol=2&menuid=95&marke=oneal

http://www.2wheel-distribution.com/shop ... etail&id=2 7004&kol=2&menuid=52&marke=oneal
Diebels74
HVA-Ersttäter
Beitrag von Diebels74 »

Danke Euch.... jetzt bin ich schon ein wenig schlauer und kann mal bissi stöbern gehen.....
Greetz
Diebels

Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Diebels74 hat geschrieben:... geht mir eigentlich mehr um Erfahrungswerte von Euch, was so in Passform, Qualität und Funktionalität geht.
SINISALO gibt's z. B. hier (klick) ...
Ich meinte damit, was und wo du kaufen solltest :!: :!: :!: :idea:

Und Smith-Brille, 'türlich ... ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Diebels74
HVA-Ersttäter
Hilfe bei den Kleidungsgrößen !!!

Beitrag von Diebels74 »

Moin Junx,

ich hab mal ne Frage bezüglich der Größen....
Um auf die US Kleidergröße zu kommen, muß man ja eigentlich nur immer 10 von der deutschen Kleidergröße abziehen, nur wie fallen jetzt so die einzelnen Sachen von den Herstellern aus ??? Habe hier keinen MX Shop vor der Haustür und wollte deshalb im Net bestellen. Läuft so ziemlich auf Sinisalo Tech hinaus. Hat jemand nen Plan wie die Hosen in 42 bzw. 44 ausfallen ??? Will nicht mit nem Schuhanzieher in die Pants schlüpfen müssen und dann die ganze Zeit mit eingezogener Wampe rumgurken.... ;-)
Greetz
Diebels

Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Fahr irgendwohin wo du sie anprobieren kannst. Ich habe den Fehler begangen und einfach eine Hose in meiner normalen Größe gekauft... tja und nun fahre ich mit Maurerdekoltee durch die Gegend und passe 2x in den Bund ;)

----> ANPROBIEREN!
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

42-44 könnte passen wenn du 1,90 groß und 120 kg schwer bist. 32 ist ca. 48, 34 entspricht 50 , 38 ungefähr 54. je nachdem wie sie herstellerbedingt ausfallen.
Antworten