Unter diesem Link geht es zu einem Auspufftest vom magzin MotoX. Testsieger sind SP und Doma. Mal ein paar Fakten zur Diskussion, welcher Auspuff wohl der beste ist. ich gehe mal davon aus, dass sich die Anlagen untereinander auf der 125er Husqvarna genauso vergleichen lassen.
Nebenbei bemerkt:
- Doma 0,9 PS mehr als HGS SP! (und damit zur Lösung, für was das SP in Wirklickeit steht...)
- Scarov sage und schreibe 5PS WENIGER als Serie. Blamage!
- weiter unten die Lösung zur Berechnung der Füllmenge von Dämmwolle im Auspuff.
Hi
Das Doma mehr Leistung bringt als HGS hätte ich nicht gedacht, hab erwartet das HGS am meisten bringt
Und 5ps unter serie ist ja wohl wirklich blamabel.
Das mit dem Auspuff stopfen ist gut, da ich mein auch neu stopfen muss weiß ich ja jetzt wies richtig geht
Mfg Kai
Da ich auch grad überlegen bin ob ich meine komplett aufmach, würde ich nich mein originalkrümmer zerflexen sondern eher ne andere Anlage kaufen. Finde die SP ganz interessant Hat die irgendjemand von euch dran bzw hatte er die dran ? Geht das eig mit dem Drehzahlbegrenzer auch bei solchen " Tuninganlagen" ?
Hier dürfte das alte Forengespenst widerlegt sein, dass der Doma Auspuff auf Drehmoment bzw. "von unten raus" abgestimmt ist. Die Anlage hat so ziemlich die höchste Nenndrehzahl von allen. Viel mehr auf Spitzenleistung abgestimmt geht nicht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
ich denke dass die komplettanlagen nicht gedrosselt sind sondern komplett offen. den 80 kmh trichter da kann man bestimmt reinhaun aber ob das mit der 15ps drossel geht weis ich nicht.
Huskvarna hat geschrieben:ich denke dass die komplettanlagen nicht gedrosselt sind sondern komplett offen. den 80 kmh trichter da kann man bestimmt reinhaun aber ob das mit der 15ps drossel geht weis ich nicht.
ja aba das problem is das der 80 kmh trichter ohne die anderen drosselungen nich auf 80 drosselt...
schade, dass keine fmf drin aufgetaucht ist...hab ich auch noch nie nen test drüber gefunden. hat bei mir auf der 250er auf der ganzen linie 5ps gebracht.
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!