WR 360 verkaufen

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wille
HVA-Ersttäter

WR 360 verkaufen

Beitrag von Wille »

Moin.

Gedenke meine 99er WR 360 zu verkaufen. jetzt bin ich mir nicht ganz einig.
Sie ist zzt. angemeldet. Ich habe allerdings die beleuchtung abgebaut und seit drei Jahren keinen Tüv mehr.
Vorhanden sind noch alle teile, ausgenommen vom Frontscheinwerfer. Da ist das Glas gesprungen.

Jetzt die Frage:
Macht das Sinn alles wider dran zu bauen, nen Scheinwerfer gebraucht für ca. 50 Euro besorgen und dann für, ich glaube 80 Euro Tüf und AU zu machen? Ist noch keine Hauptabnahme nötig. Erst nach sieben Jahren.

Oder baue ich alles an und verkaufe sie ohne Tüv?
Dritte Version ist sie so wie sie ist mit den "MX" Plastics und der Enduroausstattung in der Kiste dabei zu verkaufen.

Was meint ihr? Was lohnt sich aufwand/ preistechnisch am ehsten?

Gruss Wille
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Hauptabnahme nach sieben Jahren ist falsch.
Das gilt nur wenn keine Papiere vorhanden ist.

Hast Du einen Brief mit den Daten, dann kannste auch nach 9 Jahren noch ohne Vollabnahme ganz normal HU machen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Wille
HVA-Ersttäter

Beitrag von Wille »

Ok, neun Jahre sind ja noch besser als sieben...
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Ich würd sie, wenn dann, mit dem ganzen angebauten Elektrik-Kram sowie neuem TÜV und AU verkaufen. Macht sich in meinen Augen besser.

Ich persönlich würde Wert drauf legen denn das TÜV-Siegel ist ein Zeichen dafür, dass der Karren wenigstens noch halbwegs fährt und funktioniert (will dir jetzt nicht unterstellen, dass deine 360 irgendwie kaputt geschunden ist oder so, ich mein das allgemein bezogen. Deine ist ja noch in einem Top Zustand, oder?)
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Master_of_Rolex hat geschrieben:Ich würd sie, wenn dann, mit dem ganzen angebauten Elektrik-Kram sowie neuem TÜV und AU verkaufen. Macht sich in meinen Augen besser.

Ich persönlich würde Wert drauf legen denn das TÜV-Siegel ist ein Zeichen dafür, dass der Karren wenigstens noch halbwegs fährt und funktioniert (will dir jetzt nicht unterstellen, dass deine 360 irgendwie kaputt geschunden ist oder so, ich mein das allgemein bezogen. Deine ist ja noch in einem Top Zustand, oder?)
Dafür steht aber kein TÜV siegelxD.
Wille
HVA-Ersttäter

Beitrag von Wille »

Ja, das stimmt wohl. Ich bin auh schon mal ohne Bike wieder nach Hause gefahren, weil der Verkäufer mir die Elektrik in ner Plastiktüte mitgeben wollte (einer der Gründe).
Dann seh ich das ja schon mal nicht alleine so.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass der Aufwand nachher doch keinen besseren Preis einbringt.

Technisch ist kein Problem. Alles vorhanden und funktionsfähig.
Motor überholt Wartungen gemacht. Bis halt dem noch defekten Scheinwerfers. Hab sogar noch zwei. Aber von älteren Baujahren. Das mag ich nicht leiden...
Antworten