Fahren ohne Beleuchtungsanlage
Moderator: Moderatoren
Fahren ohne Beleuchtungsanlage
Hi,
habe mal eine Frage.
Weiß einer von euch, wenn mann mit einem zugelassenen Moped erwischt wird, wenn die Beleuchtungsanlage fehlt. Möchte gerne wissen wenn ich mit meiner Husky und crossmäßiger Ausstattung angehalten wird ???
Gruß Jockel
habe mal eine Frage.
Weiß einer von euch, wenn mann mit einem zugelassenen Moped erwischt wird, wenn die Beleuchtungsanlage fehlt. Möchte gerne wissen wenn ich mit meiner Husky und crossmäßiger Ausstattung angehalten wird ???
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Soweit ich weiß muss die Versicherung immer Zahlen und kann
anschließend einen bestimmten Betrag einklagen.
Hierbei dreht es sich um so ca. 5000€ je nach Versicherung.
Bin da gerade am nachforschen wg offener Leistung rumfahren u.s.w
Vielleicht is aber das auch Käse was ich im Netz bisher gefunden hab

anschließend einen bestimmten Betrag einklagen.
Hierbei dreht es sich um so ca. 5000€ je nach Versicherung.
Bin da gerade am nachforschen wg offener Leistung rumfahren u.s.w
Vielleicht is aber das auch Käse was ich im Netz bisher gefunden hab

- Two-stroker
- HVA-Orakel
Schön, ich hol am sonntag meine wr 360. Ich werde bis nächstes jahr auch ohne das sie angemeldet ist, zu den kieskulen fahren (feldwege und dörfer). Wenn weiter nichts auf mich zu kommt gehts ja.......Fahrer:
803600 Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, obwohl es nicht zum Verkehr zugelassen war.
§ 3 Abs. 1, § 48 FZV; § 24 StVG; 175 Bkat
A-Verstoß, 3 Punkte, 50,00 EUR Bußgeld, 23,50 EUR Gebühren

aber wie siehts mit meinem Führerschein aus??

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Two-stroker
- HVA-Orakel
ich hab noch keine punke....also 3 sind da wohl nicht so wild. 17 glaub ich darf man jadr.-hasenbein hat geschrieben:3 Punkte ! und du sagst wenns weiter nix ist ?????
Wow !!! Ick bin froh das ich jetzt im Sep. meine 9 wech hab nach 2 Jahren ...

mfg
TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08
- kamikazeracer
- HVA-Gott
- Two-stroker
- HVA-Orakel
naja, ich sag mal, hier kommen auf 10 enduros nur 1 die auch angemeldet ist. Die fahren halt von dorf zu dorf zu den strecken und kieskulen. Einige fahren auch mit der cross direkt durch die stadt tanken und so weiter. Der Polizei schein das hier wenig zu stören. Selbst mir kamm die schon zweimal endgegen ohne das ich eine angemeldete kiste unterm arsch hatte. Die sind ohne anzeichen weiter gefahren...
TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08
hallo
ich geb dir einen rat lass dein nummernschild am besten auch ab und fahr einfach weiter wenn die grünen was von dir wollen. is zwar nich sin und zweck aber wenn du schon ohne licht und so rumfährst kannste auch das schild weg lassen
mfg
ich geb dir einen rat lass dein nummernschild am besten auch ab und fahr einfach weiter wenn die grünen was von dir wollen. is zwar nich sin und zweck aber wenn du schon ohne licht und so rumfährst kannste auch das schild weg lassen
mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Hi,
mein Hintergedanke ist, dass ich eine 350ziger habe. Werde ansonsten wenn es geht diese mit in den Vertrag reinnehmen, wenn auch das Wechselkennzeichen auch für das Moped kommt. Vorteil ist halt das ich dann, wenn ich eine Probefahrt oder mal ein Abstecher übers Feld mache. Wenigstens mein Lappen nicht verliere, dadurch dass diese ZULASSUNGSFÄHIG ist. Ansonsten handelt es sich um ein NICHT ZULASSUNGSFÄHIG SPORTGERÄT/ SPIELZEUG. Da kann mann den Lappen nicht verlieren. Bin aber auf meinen Führerschein beruflich angewiesen. Dass das Fahren ohne Beleuchtungsanlage nicht zuläßig ist weiß ja jeder. werde natürlich nicht Nacht oder bei schlechter Sicht fahren. Denn dann wird ein weiter Tatbestand fällig. Nur welche Strafe das gibt ????? Soviel Info aus dem Netz. Steht nur Seitenweise was vom Fahrrad.
@roadmann
Ist Dir das schon passiert ???? Da Du dich so gut auskennst ???
@malub3
Fahren ohne Drossel ist nicht sooo schlimm. Schlimm wird es nur wenn Du kein Führerschein für die Leistung hast. Denn dann gibst Du den ab.
Besten Dank für eure Antworten.
Gruß Jockel
mein Hintergedanke ist, dass ich eine 350ziger habe. Werde ansonsten wenn es geht diese mit in den Vertrag reinnehmen, wenn auch das Wechselkennzeichen auch für das Moped kommt. Vorteil ist halt das ich dann, wenn ich eine Probefahrt oder mal ein Abstecher übers Feld mache. Wenigstens mein Lappen nicht verliere, dadurch dass diese ZULASSUNGSFÄHIG ist. Ansonsten handelt es sich um ein NICHT ZULASSUNGSFÄHIG SPORTGERÄT/ SPIELZEUG. Da kann mann den Lappen nicht verlieren. Bin aber auf meinen Führerschein beruflich angewiesen. Dass das Fahren ohne Beleuchtungsanlage nicht zuläßig ist weiß ja jeder. werde natürlich nicht Nacht oder bei schlechter Sicht fahren. Denn dann wird ein weiter Tatbestand fällig. Nur welche Strafe das gibt ????? Soviel Info aus dem Netz. Steht nur Seitenweise was vom Fahrrad.
@roadmann
Ist Dir das schon passiert ???? Da Du dich so gut auskennst ???
@malub3
Fahren ohne Drossel ist nicht sooo schlimm. Schlimm wird es nur wenn Du kein Führerschein für die Leistung hast. Denn dann gibst Du den ab.

Besten Dank für eure Antworten.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hi,
NÖ, bis auf ohne Führerschein fahren und erwischt zu werden hatte ich mit denen noch nix zutun!
Steht so in der StVO
http://www.neelix.de/stvo.html
Grüsse
NÖ, bis auf ohne Führerschein fahren und erwischt zu werden hatte ich mit denen noch nix zutun!

Steht so in der StVO
http://www.neelix.de/stvo.html
Grüsse
-
- HVA-Gott