manchmal frag ich mich echt warum hier alle So einen Ton drauf haben
@extremist
als erstes ! Versuch macht Kluch ! bevor ICH meinen Motor komplett zerpflücken würde, würd ich auch erstmal so versuchen ans Ziel zu kommen !
bestell dir 2 neue Kipphebelrollen und zähl die Nadeln ! dann weist du schonmal genau wie viele du finden
MUSST
dann zählst du und guckst halt wieviel du gefunden hast.
der Motor teilt sich grob in 3 Kammern, Kupplungs"raum" mit Steuerkettenschacht und oben der Bereich mit den Kipphebeln, dann die Kurbelkammer wo sich die Kurbelwelle drin dreht, und dann das Getriebe, die "bereiche" sind miteinander verbunden und es ist nicht unmöglich das sich die Nadeln verteilen, Aber imho nicht hochwarscheinlich !
Bau den großen Kupplungsdeckel ab (kannst alleine!) und such dahinter GRÜNDLICHST (!) fahre den Steuerkettenschacht mit nem Stabmarneten ab, genauso oben den Bereich mit den Kipphebeln.
guck dir den Zustand der Ölmembran an, überhaupt guck dir den Zustand im Motor an, alles was du siehst achte auf auffälligkeiten...
guck zwischen die Kupplungsscheiben (kupplung zerlegen)
lad dir hier das 570er Werkstatthandbuch runter !
wenn alles nix hilft kannst immernoch zerlegen ! AAAABER ich würd den Motor nicht mehr starten bevor ich mir nicht 99,999% Sicher wär das ALLE Nadeln UND Späne raus sind (zählen !)
schreib einfach immer hier rein wie weit du bist und was du machst.
das ganze Ironische und sarkastische getippe hier kannst überlesen ! es gibt auch Leute die dir weiterhelfen !
grüße der Doc.