Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass mein Bremslicht nicht mehr funktioniert. Kontakte habe ich überprüft, an denen sollte es nicht liegen. Es funktioniert weder bei der Vorderbremse oder bei der Hinterbremse. Woran könnte das liegen? Die restlichen Lichter funktionieren alle eben nur das Bremslicht nicht.
Habe grade noch einmal an meinem Moped geschaut und mir ist aufgefallen wenn ich diesen Schalter an der Vorderbremse ausgebaut kontakte überprüft, geht alles, und wenn ich drauf drücke auf den schalter ist es aus und eben wenn man ihn rauslässt, dann wird das lich miniminiminimal heller. aber nur ganz bisschen. liegt es irgendwie vielleich an den kabeln?
du nimmst die birne ruas die masse an die seite halten und dann mit einem der beiden anderen leitungen auf einen der 2 pole hinten und dann auch auf den anderen... wenn nichts leuchtet nimmst die andere leitung... dann sollte auf alle fälle was leuchten wenn bei beiden polen dann was leuchtet dann ist die birne noch gut wenn nciht dann is eine phase der 2phasen birne kaputt...
die helligkeit wird über versch. drähte gesteuert und nicht über stromstärke ;)
einfacher gehts wenn du eni messgerät hast... musst auf ohm einstellen und dnan halt masse also außen die halterung und jeden der beiden pole messen dann sagst mal ob du da bei einem unendlich ohm hast...
bremslicht geht nicht. ja normaaaaal is ne husqvarna
des kauft man sozusagen mit
ich hab nicht mitgezählt aber ich glaube so etwa 7-8mal wurde mein bremslichtschalter schon getauscht und etwa 5 mal die birne
und momentan geht se auf "haudraufbetrieb": bedeutet : wenn se ma nicht leuchtet (also eig. fast immer) hauste kräftig mitm handschuh mit einer kraft von exakt 17,8192 kN auf den heckkoti. dann gehts wieder
hey. es ist so: wenn ich licht aus habe und bremse leuchtet das bremslicht, wenn ich dann jedoch das licht an mache, ost das normalere ruecklicht staerker und man sieht das bremslicht nur noch ganz bisschen. was kann ich machen dass das bremslich mehr leuchtet? oder ist das normal?
gruß
jo dann is iein kontakt überbrückt... es leuchtet dann von haus aus das bremslicht als dauerlicht... vlt was falsch angeschlossen
masse und licht kabel verwechelt... oder isowas...
deswegen geht bremslicht nur minimal...
und was mach ich am besten wenn der bremshebel zu viel spielt hat? wenn selbst wenn ich ihn nur leicht berühre, leuchtet das bremslicht. kann man irgendwas auf den hebel draufsetzen, also am ende vom hebel wo der schalter für das bremslicht befestigt ist. oder hilft da nur ein neuer hebel?
ne geht nicht ganz zurück. aber am schalter liegt es nicht glaube ich. kann es sein, dass die feder irgendwie nicht mehr richtig "funktioniert"?!
oder muss am hebel noch eine kleine schicht mit metall aufgetragen werden dass der schalter ganz durchgedückt ist und der hebel nicht mehr wackelt?
Bieler_92 hat geschrieben:jo dann is iein kontakt überbrückt... es leuchtet dann von haus aus das bremslicht als dauerlicht... vlt was falsch angeschlossen
masse und licht kabel verwechelt... oder isowas...
deswegen geht bremslicht nur minimal...
das helle Bremslicht ist immer an, und wenn du bremst geht das nicht so helle Dauerlicht an
..wäre jetzt mein tip !!!
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
habs schon hinbekommen mit dem bremslicht. jetzt habe ich nur noch das problem, dass das spiel zu groß ist un das licht schon angeht wenn man an dem hebel wackelt ohne dass es bremst. muss man vielleich irgendwas auf das gegenstück vom schalter auftragen dass das spiel verschwindet? kann auch bilder machen falls jemand nicht versteht was ich meine.