smr 510 vs sxv 550

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

mani_46
HVA-Neuling

smr 510 vs sxv 550

Beitrag von mani_46 »

Sewus!

Wollt hier mal bei euch erfahrenen um den Unterschied der beiden Bikes fragen.

Wie sieht es Leistungsmäßig mit den Unterschied aus zwischen den beiden.
Welche geht besser bei der beschleunigung aus den Kurven raus und auf der geraden in Bergstraßen.

Bitte nur mal Leistungsmäßig abgesehen nicht auf den Komfort oder verwendungsort achten.

MFG Mani DANKE
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

da ich zu faul bin hier nochmals meine meinung zu schreiben, würde ich mal sagen :such: :such: :such:
irgendwo müsste ich meinen eindruck schon mal geschildert haben, da ich eine SXV schon ein paar mal ausgiebig probe gefahren habe.
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
mani_46
HVA-Neuling

Beitrag von mani_46 »

habe leider nichts gefunden tut mir leid

Wenn du beide schon mal gefahren bist kannst mir ja bitte den unterschied sagen

DANKE MFG
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

ich sag es mal kurz und buendig

wenn du die sxv nicht offen fahren willst ist ne 510 besser
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
mani_46
HVA-Neuling

Beitrag von mani_46 »

ich will sie offen fahren wass ist dan besser

die smr ist noch eine mit Vergaser
poifei
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda R
SXV vs. SMR510

Beitrag von poifei »

Hi!
Auch ich musste mich entscheiden, meine Auswahl war noch größer.
Ich wollte mir eine SMR, eine SXV oder eine 660 Kantn kaufen.
Hab mich aus gutem Grund für eine SMR entschieden und bin mit der vollstens zufrieden! KTM schied wegen dem Gewicht ( außerdem hatte ich vorher schon eine 620er KTM ) und der Leistung aus. KTM fährt bei uns fast jeder, ich wollte was anderes. Die SXV ist wegen dem SXV Forum ausgeschieden ( such mal selber nach defekten vom Motor und Wartungsintervalle des Motors ). Die SXV ist ein geiles Moped, jedoch meineserachtens viel zu anfällig. :evil:

LG.Toni
bigsmile
HVA-Mitglied

Beitrag von bigsmile »

Wobei sich das stark geändert haben soll, Aprillia hat die Probleme mitlerweile im Griff
poifei
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda R
@bigsmile..

Beitrag von poifei »

wie warscheinlich Husaberg auch ;-)

LG.Toni
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

manni, wolltest ne neue kaufen oder?
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

barilla soll die probleme bezüglich der haltbarkeit, der software und den undichten gehäusen, seit 2008 im griff haben...scheinbar :roll:
jedoch traue ich dem nicht so ganz vor allem im strasseneinsatz...und ansonsten soll die wartung, bzw die motorrevision und das ventile einstellen auch sehr aufwendig sein...ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, was da gesagt wurde, jedoch glaube ich da noch etwas von "motor ausbauen" im kopf zu haben...
aber gefragt wurden ja unterschiede beim fahren...
und ja, dort hängts von dem ab, auf was man steht...die sxv ist auf jeden fall eine drehzahlschlampe mit einer viel kultivierteren leistungsentfaltung als die SMR, sie ruckt und reisst nicht so, und man merkt die fehlenden NM schon sehr, und das wird durch die andere leistungskurve noch verstärkt...die SXV ist überhaupt das kultiviertere bike, sie ist nicht so laut, nicht so ruppig, vibriert nicht so, klar kann sie auch wild...aber eben auf eine andere art...
die spitzenleistung und Vmax ist zwar beachtlich, aber nichts was ich bei einer SUMO haben muss, sondern mehr ein extra zum prahlen und für die eisdiele...gleich wie der gewöhnungsbedürftige 180er, mit dem ich nicht wirklich klarkommen würde...
für mich jedenfalls wäre die SXV nichts, und ich war froh wieder auf meiner SMR nach hause zu fahren...irgendwie war ich danach wieder frisch verliebt in meinen hund :D aber danach wusste ich wirklich zu 100%, das ich mir damals für die richtige maschine entschieden habe, denn ich war auch vor der entscheidung, SXV, HVA, KTM, Honda, Kawa oder berg...denn für mich ist die SMR immer noch der beste kompromiss zwischen haltbarkeit und leistung...mal abgesehen vom aussehen, der marke, usw...

aber einzylinder mit V2 ist sowieso schwierig zu vergleichen...und ausserdem geschmacksache, aber am besten hilft hier sicher eine probefahrt weiter, ausserdem war ich im berichte schreiben noch nie wirklich gut, was man sicher an der konfusion merkt :D aber ich hoffe man versteht so ungefähr was ich meine...ansonsten einfach nachfragen...
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Nach 450er und 2 x 510er Schlittenhund bin ich letztes Jahr zur Bella gekommen- beste Outdoor supermoto ever- so schön zu fahren und nicht viel unagiler als der Köter
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
mani_46
HVA-Neuling

Beitrag von mani_46 »

nein eigendlich wollte ich sie gebraucht kaufen!
Die smr ist hald ne vergasermaschine bei der ich bei großen höhenunterschiede schwarz sehe!!

Jetzt mal nicht von der Haltbarkeit abgesehen welche hat mehr power von den beiden SMR oder SXV

Gibt es bei der SMR einen Größeren Tank auch?

MFG
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

mani_46 hat geschrieben:nein eigendlich wollte ich sie gebraucht kaufen!
Die smr ist hald ne vergasermaschine bei der ich bei großen höhenunterschiede schwarz sehe!!

Jetzt mal nicht von der Haltbarkeit abgesehen welche hat mehr power von den beiden SMR oder SXV

Gibt es bei der SMR einen Größeren Tank auch?

MFG
ab 08 gäbs einspritzung...und das problem wär behoben...

die frage der power ist relativ...auf grund der leistungsentfaltung und der verschiedenen motorenkonzepte
78 PS vs 60-65
für mich hat die SMR mehr power, da sie sie anders abgibt, subjektiv...die daten sagen jedoch etwas anderes...

tank hängt vom BJ ab, bis 07 gabs 9l, dann 7,2 aber es passt sicher auch der ralley tank der TE
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Habe soeben bei Youtube ein Video einer brennenden Aprillia gesehen...
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
mani_46
HVA-Neuling

Beitrag von mani_46 »

kann man bei der smr leistungsmäßig noch so ca 10 ps rausholen
wass muss man dazu machen

MFG
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Auspuffanlage nicht nur ESD, sondern komplett ( mit zb krümmer der tc da diese mehr durchlass haben)
zylinderkopfbearbeitung
530er kit
diverse optimierungen am motor
usw...

Edit:
Ordentliche abstimmung,race mapping und power commander habe ich ganz vergessen
Zuletzt geändert von am1990 am 11.09.10 - 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
mani_46
HVA-Neuling

Beitrag von mani_46 »

schade dass man da am motor so viel machen muss bei der ktm z.b.: muss man nur anderen lufi inkl mapping und endtopf dann hat man schon bis zu 10 ps mehr im unteren drezhalbereich.

Geht sie eigendlich besser wie ne 690 smc

MFG
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

So'n hohles Zeuch liest man ansonsten nur im Kürbisforum... :roll:

Glaub auch, dass du mit ner KTM besser aufgehoben bist - kauf dir ne Smc 690 in knallorange, die hat mitm Akra-ESD ihre 74 PS und gut is.

Und ganz wichtig, wenn du die hast: Integralhelm kaufen und immer nur bis zum Kinnschutz auf'n Kopp proppen, wenn du nich gerade auf der Karre sitzt.

Is das Erkennungsmerkmal aller Kürbis-lover... ;-)
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

soooo...da jetzt das K wort gefallen ist und die äpfel und birnen vergleiche mit der SMC anfangen,klinke ich mich ganz dezent aus,bevors noch blöder wird...
Also mach was du willst,nutz und fahr vielleicht erst mal die 60 PS einer SMR aus und dann kannst du anfangen tunen und dich nach stärkeren maschinen umsehen um dir deren PS zahl auf die seitenverkleidungen zu kleben,damit jeder vor der eisdiele gleiche sieht wie broootal du bist und mit wievielen PS du rumfährst :D
Und noch was SMR kann man wenn man schon mit kürbissen vergleichen muss,NUR mit einer umgebauten EXC vergleichen...

ich schwing mich jedenfalls auf meinen hund und reite in die dolomiten,und geniesse das herrliche wetter beim kurven wetzen :D

Habe die ehre :D
mani_46
HVA-Neuling

Beitrag von mani_46 »

Ja wenn das so ist das man nicht mal eine ausdrückleiche antwort bekommt welche besser ist von der leistung wirds keine SMR werden sondern ne aprilia oder KTM

MFG DANKE
Antworten