Vorbereitungsfragen zur Winterbaustelle

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Vorbereitungsfragen zur Winterbaustelle

Beitrag von moeppie »

Werte Gemeinde.
Ich hab vor im Winter meine XT neu auf zubauen. Dazu hab ich vorbereitend mal ein paar Fragen, die ich mir nicht dann erst stellen will.
1. Welche Auswirkungen hätte es, wenn ich den Endtopf um etwa 5 cm kürze? Ist das irgendwie wichtig für Haltbarkeit vom Motor? Geräuschtechnisch bin ich schmerzfrei.
2. Der Öltank ist momentan an der linken Seite verbaut. Der soll da weg. Muß ich ihn auf gleicher Höhe halten oder kann der auch nach oben oder unten wandern?
3. Wo bekommt man Kabel her, mit denen man neu verdrahten kann? Ich meine jetzt auch solche, die man auseinander halten kann. Normale Aderleitung ist ja kein Problem. Hab nur keine Lust, jede Ader zu beschriften.
4. Die Sitzbank soll aufgepolstert werden. Kann ich da im Baumarkt einkaufen oder muß ich was Besonderes nehmen?
5. Gibt es schon eine weniger aufwendige Methode, Verkleidungsteile selbst zubauen? Ich hab keinen Platz, wo ich mit Harz und Matten handieren kann.

Das war es erstmal. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich noch mal. Danke im Voraus.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Zu 1.: Tut dem Motor nix. Soferns wirklich nur der Schalldämpfer ist. Wenn dunatürlich auch den Kat ganz/teilweise entfernst muss im Normalfall die Kiste neu abgestimmt werden.
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Bei Enduroversand oder in jedem Elektroversandhandel bekommst du Kabel und Schrumpfschlauch in allen erdenklichen Farben und Längen!
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

meinst ne yamaha xt oder? 500 oder 250. hab noch ne 500erter daheim hab die teile immer beim www.kedo.de geholt die haben alles da bekommste sogar nen neuen kabelbaum her. glaub der hat bei mir was um die 150€ gekostet.
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
Antworten