Bekomme den Kupplungskorb nciht lose! Trotz Spezialwerkzeug.

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
sven-sh

Bekomme den Kupplungskorb nciht lose! Trotz Spezialwerkzeug.

Beitrag von sven-sh »

Hi,

also hab mir n Spezialwerkzeug gebaut, passt super usw. ;)

Jetzt zum Problem, ich bekomm die Mutter einfach nciht runter....wir is das mit dem Sicherungsteil, dieser Niete oder so, was muss ich da genau machen, im Handbuch steht i-was von mitn Schraubensieher und Hammer runterschlagen, ich bekomm da nix hin.....
jodi
HVA-Brenner
Motorrad: te 310r

Beitrag von jodi »

hallo,

du musst die hochgebogenen nasen de sicherungsscheibe nach unten drücken so dass die mutter frei drehbar ist und dann mit nem richtigen werkzeug ran (z.b. preiswerter 1/2 zoll drehmomentratsche). du schaffst das schon. aber nicht mit 10cm hebelarm.

gruß achim
sven-sh

Beitrag von sven-sh »

.....ich glaub ich bin einfach zu blöd.....-.-

....also das "selbstgemachte Spezialwerkzeug" ist meiner Meinung nach echt gut geworden und passt da echt gut rauf, hat auch nen langen Arm, sprich Hebel.

Ich bekomme die Mutter einfach nciht lose....habe das Sicherungsblech dahinter grade gebogen usw.

Ich muss die Mutter doch links raus drehen oder? also wie man eine normale Mutter halt löst.....-.- oder etwa nciht?:D ich fange langsam an mir zu zweifeln:D
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Sieh' dir halt mal das Gewinde genau an ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
sven-sh

Beitrag von sven-sh »

vom Gewinde kann man nichts sehen...

wäre für mich aber auch unlogisch, wenn das n linksgewinde wäre:P
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beitrag von HanfMaulwurf »

bieg das sicherungsblech weg, besorg dir nen schlagschrauber (Akku reicht) und dann Attacke!!! ;-)
Dreckfräse

Beitrag von Dreckfräse »

Was für ein Spezialwerkzeug? Da klemmt man ein Stück Hartholz oder einen Schraubendreher rein und los. Sicherungsblech nach möglichkeit ersetzen. Nach zwei Montagen würde ich dem Ding nicht mehr sooooo trauen.
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Ich hab das immer so gelöst, dass ich mit nem großen Hebel (z.B. Drehmomentschlüssel auf die Nuss gegangen bin und jemand anderes das Hinterrad festgehalten hat!

Gruß Felix
Dreckfräse

Beitrag von Dreckfräse »

Ist auch eine Möglichkeit. Wenn man alleine ist, kann man auch einen Hammerstil (oder sonst etwas, was stabil ist und keine Kratzer hinterlässt) auf die Schwinge legen. Für "Energiesparleuchten" (danke @tomtom): vorher Gang einlegen.
sven-sh

Beitrag von sven-sh »

Okey hab sie endlich runter:)

Vielen Dank euch allen für die Anworten:)

Der gute alte Schlagschrauber musste dann doch herhalten.....;)
Antworten