Frage zum Sicherungsblech am Kipphebel wegen Shimtausch

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
bigsmile
HVA-Mitglied

Frage zum Sicherungsblech am Kipphebel wegen Shimtausch

Beitrag von bigsmile »

Hallo Forum, ich bins mal wieder und immernoch mit ner SMR 450 BJ 2004

und zwar hab ich heute das Ventilspiel laut Handbuch überprüft. Das Ergebnis ist das beide Auslässe okay sind aber das Einlassventil Zündungsseitig ein klein bisschen zu viel und das Einlassventil Kupplungsseitig kein (kleinste Lehre 0.05mm passt nicht durch) Spielmehr hat. So jetzt wollte ich beide Shims untereinander tauschen und nocheinmal überprüfen, aber wie kommt der Shim da raus? Im Handbuch steht ich muss mit einem Hacken das Blech am Kipphebel hochziehen und kann solang den Shim rausnehmen, ist das Richtig. Gibts was zum beachten oder Tricks damit das Ding nicht in Zylinderkopf fällt?

Danke schonmal

Gruß
bigsmile
HVA-Mitglied

Beitrag von bigsmile »

Sicherungsblech muss komplett entfernt werden. Ich bin mit einem Drahtseil durch die Öse gefahren und konnte es so nach oben rausziehen. Dann Schiebt man die Schlepphebel zur Seite. Die Shims sitzen relativ fest drin. Am besten bekommt man sie heraus in dem man erst den Shim an allen Seiten mit dem Finger löst und dann mit einem starken Stabmagnet oder einer Pinzette nach oben heraus nimmt.
Antworten