Seite 1 von 1

Suche Übeltäter

Verfasst: 23.08.10 - 13:07
von mimimimi
mopped geht nach kurzer Zeit aus -
ob vierter gang vollgas oder erster gang tuckern..

spätestens nach 5 minuten ists aus und dann gehts nicht mehr an - lässt man sie n stück stehen (paar stunden) geht sie wieder einwandfrei an.

vergaser wurde schon von topham begutachtet und als voll funktionsfähig beschrieben.
Tankentlüftung etc ist auch ok.


Los gehts.

Verfasst: 23.08.10 - 13:27
von Docdo
Hallo mimimimi


Wenn der Vergaser technisch i.O. ist liegt es an der Spritzufuhr.

Hast du was im Bereich Tank/Benzinleitung verändert ?

Hast du mal den Tank von innen kontrolliert ? Kann sein, das sich da Produktionsrückstände befinden die den Ablauf unter Zug verschießen und wenn es eine Zeit lang steht, wieder aufschwimmen und sich lösen.

Benzinhahn ist auch so ein Thema für sich, kannst du 100%tig sagen das der einen stehten Durchlauf gewährleistet ?


Gruß Doc

Verfasst: 23.08.10 - 13:40
von Benjamin
Was heisst denn genau "geht aus"?

Eher so wie stottert und kriegt keinen Sprit oder eher wie ist plötzlich alles weg (Elektrik!?)?

Oder eher wie scheisse die Kompression ist weg? Könnte die Deko einen an der Macke haben.

Killschalter mal abgeklemmt?

Verfasst: 23.08.10 - 15:44
von mimimimi
es ruckelt ein-zwei mal kräftig (wie bei ner fehlzündung, wenn der vortrieb weg ist) und dann ists schlagartig aus.

manchmal ruckelts auch kurz und dann fährt sie noch n paar hundert meter und dann geht sie erst aus.

Verfasst: 23.08.10 - 16:08
von Huskybrenner
Tankentlüftung nochmal prüfen.

Manchmal ist Fett vom Lenkkopflager im Schlauch, wenn er in die Steuerkopfmutter gesteckt ist.

Blas mal den Tankdeckel durch aber MIT DEM Schlauch dran.
Nicht das der Deckel frei ist, aber der Schlauch nicht. ;-)

Verfasst: 23.08.10 - 16:35
von mimimimi
hab ich schon getestet. das ist es nicht.

Verfasst: 23.08.10 - 17:10
von fat toni
weis nicht obs dir was hilft bzw. obst so ne zündung hast. bei der xt 500 von mir wars auch ungefär so aber die hatt aufeinmal immergezuckelt bis se gar nicht mehr gelaufen ist. da wars der kondensator

Verfasst: 23.08.10 - 17:20
von dr.-hasenbein
könnte ein "hängendes/klemmendes" Schwimmernadelventil sein... auch wenn du jetzt sagst das Topham "reingeschaut" hat... irgendwas muss es ja sein...

wenn sie das im Stand auch macht würd ich mal ohne Tankdeckel versuchen...

Verfasst: 23.08.10 - 17:35
von mimimimi
hab ich alles schon versucht - schwimmernadelventil hat der typ von topham definitiv ausgeschlossen.

Verfasst: 23.08.10 - 22:48
von altmaerker
... ich tippe elektronik ! irgendwas überhitzt und quittiert den dienst !

Verfasst: 23.08.10 - 23:52
von mimimimi
und was könnte das sein ? :)

Verfasst: 24.08.10 - 02:04
von altmaerker
hab soetwas bereits mit ner zündspule gehabt (bei nem Auto).... ausgetauscht und es lief, aber bevor du jetzt wechselst, bedenke, ferndiagnose ist müll, ich würde erstmal weiter prüfen und somit ausschließen !

Verfasst: 24.08.10 - 05:55
von Schneckensucher
Leih dir mal die CDI von einem Anderen, bei der YZ meines Bruders lag es daran...

Verfasst: 24.08.10 - 08:29
von Benjamin
mümümü,

du könntest natürlich mal einen anderen Vergaser reinstecken und schauen, ob´s funktioniert. Hast du den mal ultraschallreinigen lassen?

Ansonsten kann es soviel nicht sein. Ich denke auch eher an Elektrikproblem. Da du es nur schwer reproduzieren kannst, gehe ich nicht davon aus das es was mit dem Polrad zu tun hat. Die Magnete waren ok und fest?

Könnte nen aufgescheuertes Kabel sein, das mal Kontakt bekommt und mal nicht. Deswegen nochmal die Frage: Killschalter schon einmal abgeklemmt?

Verfasst: 25.08.10 - 09:16
von Dual-Sport
Mach doch mal die Schwimmerkammer auf, oder den Ablass dieser, nach dem dein Motor ausgegangen ist.
Dann weisst du ob es am Sprit liegt, oder nicht.

Verfasst: 25.08.10 - 12:51
von Jockel
Hi,
da dein Moped nicht spuckend und stotternt ausgeht, sondern schlagartig extrem stark ruckelnd. Tippe ich wie der altmaerker auf Zündungsprobleme. Schau mal nach deiner Schraube der Maßeverbindung der CDI. Vielleicht hat sich die gelöst und hat nur noch ein halbherzigen Kontakt.



Gruß Jockel

Verfasst: 25.08.10 - 14:09
von dr.-hasenbein
Jockel hat geschrieben:(...)
da dein Moped nicht spuckend und stotternt ausgeht, sondern schlagartig extrem stark ruckelnd. Tippe ich wie der altmaerker auf Zündungsprobleme. (...)
Gruß Jockel
... Stimmt natürlich... :idea: :!:

Verfasst: 26.08.10 - 06:50
von Dreckfräse
Haste den Rahmen evtl. lackieren, bzw. pulvern lassen?