Dino Ölt

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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roadman
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Dino Ölt

Beitrag von roadman »

Hallo Leute,
nach dem letzten Ölwechsel an meinem Dino hab ich mal wieder ein Problem!
Nach ca. 7 km fahrt drückt Sie mir Öl aus dem Einfüllstutzen.
O-ring ist neu! Von Handfest bis "ich quetsch mich gleich drunterweg(O-Ring)"bringt keinen Unterschied.
Die Frage: Baut das System Druck auf?
Ist es jetzt soweit?
Die Kompression flutscht an den Kolbenringen vorbei und der Druck entsteht im Kurbelgehäuse? :shock:

Hoffe auf eine einfache Erklärung des ganzen!

Danke roadman
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Dual-Sport
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Beitrag von Dual-Sport »

An den Kolbenringen geht eigentlich immer was dran vorbei, auch beim neuen Motor.
Dafür ist die Motorentlüftung da, oben am Ventildeckel.
Püfe mal, ob der schwarze Behälter zwischen Ventildeckel und Rahmen verstopft ist.
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dr.-hasenbein
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Beitrag von dr.-hasenbein »

Möglich ! dafür hast du oben am Einlass-Ventildeckel ne Gehäuseentlüftung, ist´n Schlauch der in einen kleinen Behälter mündet, bau das mal ab und mach alles mit Bremsenreiniger sauber ! dann sollte es wieder passen !
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dr.-hasenbein
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Beitrag von dr.-hasenbein »

arrg... zu spät 8-)
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hi,
sowas hat mein Dino nur gemacht, wenn ich etwas zu viel Öl eingefüllt habe. Drückt an der schwächsten Stelle raus. Der Öleinfüllstutzen ist mir lieber, als irgenteine Motordichtung.


Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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Dual-Sport
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Beitrag von Dual-Sport »

Das wird es wohl sein, wenn es nach dem Ölwechsel angefangen hat.
Hast recht.
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610er
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Beitrag von 610er »

montagefehler,wenig abgelassen und viel eingefüllt.

schätze mal da ist ein neues schauglas von nöten ,dann siehst du auch wieder den ölstand.

kleiner tip: immer nur soviel einfüllen wie auch abgelassen wurde.
Auf einem Rad fühlst du Dich am wohlsten.
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Dual-Sport
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Beitrag von Dual-Sport »

610er hat geschrieben:
kleiner tip: immer nur soviel einfüllen wie auch abgelassen wurde.
Und wenn zu wenig drin war :?:
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610er
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Beitrag von 610er »

dann ist es eh schon fast zu spät!
Auf einem Rad fühlst du Dich am wohlsten.
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roadman
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Beitrag von roadman »

Danke für die Antworten Jung`s.:-)

Dann wird`s wohl hoffentlich die einfache Variante sein -

hab nähmlich die 1,6 laut Handbuch aufgefüllt.
Schauglas ist sauber und Öl sehr gut Sichtbar.

Aber auch bis Oberkante voll.
Werd morgen mal einen guten Schluck ablassen.

Grüße roadman
Huskyschrauber
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Beitrag von Huskyschrauber »

Dann kannste dir gleich merken: Scheiß auf die vorgescriebene Literzahl: Gefüllt wird nach Schauglas bzw. Kontrollschraube. und nichts anderes....
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