Spritverbrauch - was ist da los
Moderator: Moderatoren
Spritverbrauch - was ist da los
hi zusammen bin ein absoluter neuling auf dem gebiet enduro cross habe aber gestern meine erste kiste bekommen ist zwar keine husky aber ich denke ihr seit hier fair und helft mir trotzdem weiter und zwar besitze ich eine 360er ktm ,sie ist offen ca 58 ps,nun zum problem sie säuft mir den sprit weg wie nochwas,wie lange bzw wieviel km sollte denn üblicherweiser ein prallgefüllter 9l tank langen,ebenso was ist das beste mischungsverhältnis 1:50 ??? vielen dank für eure hilfe bin wirklich ratlos da aus denn überläufen am vergaser nichts rauskommt kann es was mit standgas zu tun haben,spielt das hiebrei überhaupt eine rolle ??? so das wars vielen dank euch allen dir mir antwortern
Re: Spritverbrauch - was ist da los
..sagt doch schon der Name.....Keine Tausend Meter........ ;D ;D ;D
...kommt ganz auf die Fahrweise drauf an....100-120 km, un 1:50 mit Super un gutem Öl is ok......
solong, Steve
...kommt ganz auf die Fahrweise drauf an....100-120 km, un 1:50 mit Super un gutem Öl is ok......
solong, Steve
also meine läuft knappe 55 km dann ist alles weg ist da was faul,was kann ich prüfen
Choke ganz offen?....Gasschieber ganz unten im Leerlauf?
.....Schwimmernadelventil wirds kaum sein, dann würde Vergaser überlaufen.....
aber Du musst Dir immer vor Augen halten.......Keine Tausend Meter....... ;) ;D ;D
.....Schwimmernadelventil wirds kaum sein, dann würde Vergaser überlaufen.....
aber Du musst Dir immer vor Augen halten.......Keine Tausend Meter....... ;) ;D ;D
hi ne der choke ist zu benutze ihn nichtmalö zum starten geht so gleich beim 1ten kick an,schieber ganz unten,mmm denke schon,und überlauf gibt es auch nicht,das einzige was ich festgestellt habe das die leerlaufsthlschraube keinen effekt hat egal ob ich sie zu oder auf drehe erst nachdem ich denn gaszug lockere geht die mühle aus,sie hängt wohl am gasgriff als standgas ??? auch nach demm lockern kein effekt der schraube,aber bei zudrehen der gemsichschraube geht sie aus und nach öffnen ca 2,5 umdrehungen läuft sie auch sauber nur die leerdrehzalschraube hat keinen effekt und der sprit geht weg wie nichts,lustig und ich glaube K eine T ausend M illimeter
:o

keihin original denke 46 oder so ... tnx for your reply dankeschön
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Keihin PWK 39 ... mehr nicht ...
wie alt ist das Mopped und der Vergaser?
Laeuft denn das Mopped sonst gut? Kein Ruckeln und Bocken ??
Gruss,
Thomas
wie alt ist das Mopped und der Vergaser?
Laeuft denn das Mopped sonst gut? Kein Ruckeln und Bocken ??
Gruss,
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
...wenn die Kiste wirklich so viel Sprit durchn Motor jagd dürfte im oberen Drehzahlbereich nicht viel gehn...dreht unsauber hoch...Leerlauf, klar...auch nicht gut...
müssteste aber dann auch an Zündkerze sehen....
das sich aber wie Du ja beschreibst an der Leerlaufstellschraube nichts tut ist allerdings auch komisch, denn die öffnet oder schliesst eigentlich nur den Schieber...
häng mal einfach die Düsennadel eine Raste höher und versuchs mal so..kann ja auch sein das der ganze Krempel verschliessen ist...pass nur auf das se obenraus ned dreht wie ne Kaffeemühle dann...
solong, Steve
müssteste aber dann auch an Zündkerze sehen....
das sich aber wie Du ja beschreibst an der Leerlaufstellschraube nichts tut ist allerdings auch komisch, denn die öffnet oder schliesst eigentlich nur den Schieber...
häng mal einfach die Düsennadel eine Raste höher und versuchs mal so..kann ja auch sein das der ganze Krempel verschliessen ist...pass nur auf das se obenraus ned dreht wie ne Kaffeemühle dann...
solong, Steve
also die mühle ist von 1994 vergaserr dito,also sie bock nur kurz beim anfahren da ruckelts manchmal kurz und dann gehts ab wie ein flitzebogen und im oberen bereich klingeltz es dann ein wenig kann sie aber nich nicht richtig jagen sind ein neuer kolben und geschliffener zylinder,probiere mal die düsennadel,weiß jemand wo man im notfall neue düsen bekommt ....
hmmmmmm....neuer Kolben un Zylinder.. ???
...dann sei vorsichtig mim tiefer hängen der Nadel....ich würd aber dann die erste Zeit auf jeden Fall 1:40 tanken...
Düsen bekommst Du mit Sicherheit beim MotoRumpf in Köln...ruf einfach mal da an http://www.motorumpf.de/
solong, Steve
...dann sei vorsichtig mim tiefer hängen der Nadel....ich würd aber dann die erste Zeit auf jeden Fall 1:40 tanken...
Düsen bekommst Du mit Sicherheit beim MotoRumpf in Köln...ruf einfach mal da an http://www.motorumpf.de/
solong, Steve
hallo qbeat,
mein Freund hat eine KTM 380 EGS offen mit 65 PS und mit der kommt er so um die 90 KM (je nach Fahrweise natürlich)
Überprüf mal die Bedüsung und das Kerzengesicht deines Motors!!!!
Sollte die Kerze schön "Rehbraun" sein, so ist zumindest von der Vergaserseite (Einstellung) alles ok...aber 55 KM oder so finde ich schon etwas arg wenig!!! Ich selber hab noch eine Kawasaki KDX 250 F1 Supermoto mit 12 Liter Tank (56 PS) und mit der schaffe ich 140 KM ;D und das nicht gerade bei langsamer Fahrweise 8)
Gruß
Gerd
mein Freund hat eine KTM 380 EGS offen mit 65 PS und mit der kommt er so um die 90 KM (je nach Fahrweise natürlich)
Überprüf mal die Bedüsung und das Kerzengesicht deines Motors!!!!
Sollte die Kerze schön "Rehbraun" sein, so ist zumindest von der Vergaserseite (Einstellung) alles ok...aber 55 KM oder so finde ich schon etwas arg wenig!!! Ich selber hab noch eine Kawasaki KDX 250 F1 Supermoto mit 12 Liter Tank (56 PS) und mit der schaffe ich 140 KM ;D und das nicht gerade bei langsamer Fahrweise 8)
Gruß
Gerd