Hallo zusammen,
bin seit heute stolzer Besitzer einer 610 TE im Supermoto Trim. Das heißt stolz noch nicht ganz, da ich noch zu blöd bin sie anzukicken. ???
Wollte schon länger ne Supermoto und hab mich jetzt der Optik und des Preises wegen für ne Husky entschieden.
Ich bin 39 und lebe in Lothringen (Nord Vogesen) - von der Gegend her also bestens geeignet für ne SM.
Meine Frage: Hat mir jemand ein Werkstatthandbuch oder ne Betriebsanleitung für mein Modell (EZ 10/93 Modell 94) ?
Hab wohl das Standgasrädchen total verstellt - wie ist denn da die Grundeinstellung ?
Wie kriegt ihr die am Besten an - der Verkäufer hatte sie beim 2. Kick am Laufen - ich hab nach ner 1/2 Stunde für heut aufgegeben.
Gruß aus Lothringen
Teddy
Neu hier - Vorstellung und Frage
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Hi Teddy,
Werkstatthandbuch findest du unter Werkstatt Technik .. der Beitrag muesste so auf der zweiten oder dritten Seite sein.
Zum Ankicken sind hier schon unzaehlige Beitraege gebracht worden.
Aber ich schreibs gern nochmal.
Kalter Motor:
Choke betaetigen, kein Gas, kicken bis es mal flummt oder sie laeuft und dann Choke sofort aus.
Wenn sie noch nicht laueft ohne Choke und ohne Gas noch paar Mal kicken bis sie laeuft.
Warmer Motor:
Ohne Gas, Ohne Choke kicken bis sie laeuft.
Abgesoffen :
Benzinhahn zu, Gas auf, 5 - 10 Mal kicken und wenn sie dann noch nicht laeuft Benzinhahn wieder auf, und ohne Gas normal versuchen. Und wenns das nicht bringt Mopped mal paar Minuten ruhen lassen mit geschlossenem Benzinhahn.
Der Kick selbst sollte mit gut Schwung und Durchzug aber nicht zu fest erfolgen.
Ich hoffe das hilft dir.
Gruss,
Thomas
Werkstatthandbuch findest du unter Werkstatt Technik .. der Beitrag muesste so auf der zweiten oder dritten Seite sein.
Zum Ankicken sind hier schon unzaehlige Beitraege gebracht worden.
Aber ich schreibs gern nochmal.
Kalter Motor:
Choke betaetigen, kein Gas, kicken bis es mal flummt oder sie laeuft und dann Choke sofort aus.
Wenn sie noch nicht laueft ohne Choke und ohne Gas noch paar Mal kicken bis sie laeuft.
Warmer Motor:
Ohne Gas, Ohne Choke kicken bis sie laeuft.
Abgesoffen :
Benzinhahn zu, Gas auf, 5 - 10 Mal kicken und wenn sie dann noch nicht laeuft Benzinhahn wieder auf, und ohne Gas normal versuchen. Und wenns das nicht bringt Mopped mal paar Minuten ruhen lassen mit geschlossenem Benzinhahn.
Der Kick selbst sollte mit gut Schwung und Durchzug aber nicht zu fest erfolgen.
Ich hoffe das hilft dir.
Gruss,
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Auch von mier ein herzlich willkommen :)
und viel Spass mit deinem Neuerwerb.
Einz noch von mir zum ankicken, wen se richtig versoffen ist wird se unter garantie nicht anspringen also Benzinhahn zu und auf die Seite legen, damit der rest-Sprit aus`m Vergaser läuft (dauert`n weilchen ;) muss aber auch nich alles raus), dan aufrichten Deko-Hebel betätigt halten und mehrmals durchtreten so das der ganze Rotz aus`m Brennraum kommt (so ca. 10 mal). Dan kannst de den Benzinhahn wieder öffnen und erneut probieren ihr Leben einzuhauchen ;).
Ich hab genau so angefangen wie Du und habe ganze 3 Tage gebraucht bis ich se halbwegs zum laufen bekam (auch 610 96er) also jeden Tag 1-2 Stunden probiert und ich hatte abends nicht nur nen Kater vom kicken sondern zusätzlich noch blaue Flecken und Platzwunden ::) ;D, ach was hab ich geschimpft ;D sind aber schöne errinnerungen an die man sich gerne zurückerrinnert
;D
Also viel Glück und wenig Wunden ;D
und viel Spass mit deinem Neuerwerb.
Einz noch von mir zum ankicken, wen se richtig versoffen ist wird se unter garantie nicht anspringen also Benzinhahn zu und auf die Seite legen, damit der rest-Sprit aus`m Vergaser läuft (dauert`n weilchen ;) muss aber auch nich alles raus), dan aufrichten Deko-Hebel betätigt halten und mehrmals durchtreten so das der ganze Rotz aus`m Brennraum kommt (so ca. 10 mal). Dan kannst de den Benzinhahn wieder öffnen und erneut probieren ihr Leben einzuhauchen ;).
Ich hab genau so angefangen wie Du und habe ganze 3 Tage gebraucht bis ich se halbwegs zum laufen bekam (auch 610 96er) also jeden Tag 1-2 Stunden probiert und ich hatte abends nicht nur nen Kater vom kicken sondern zusätzlich noch blaue Flecken und Platzwunden ::) ;D, ach was hab ich geschimpft ;D sind aber schöne errinnerungen an die man sich gerne zurückerrinnert
Also viel Glück und wenig Wunden ;D
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
-
Emily
- HVA-Driftkönig
Hallo Teddy,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Husky!
Ich kann mich dem altmaerker nur anschließen, meine erste Husky war ne' 350er Bj. 90. Lektion 1 "So ein schickes Gerät, aber wie krieg' ich den Motor zum Laufen" war die härteste und hat definitiv am meisten Schweiß gekostet ;D...
Thomas und altmaerker haben Dir die Gebrauchsanweisung an die Hand geliefert, immer schön sparsam mit dem Choke und bei den ersten Lebenszeichen auf keinen Fall Gas geben, dann macht' s "BOBB" und sie ist gleich wieder aus.
So, und jetzt schön üben ;),
Gruß Emily
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Husky!
Ich kann mich dem altmaerker nur anschließen, meine erste Husky war ne' 350er Bj. 90. Lektion 1 "So ein schickes Gerät, aber wie krieg' ich den Motor zum Laufen" war die härteste und hat definitiv am meisten Schweiß gekostet ;D...
Thomas und altmaerker haben Dir die Gebrauchsanweisung an die Hand geliefert, immer schön sparsam mit dem Choke und bei den ersten Lebenszeichen auf keinen Fall Gas geben, dann macht' s "BOBB" und sie ist gleich wieder aus.
So, und jetzt schön üben ;),
Gruß Emily
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Richtig so, wichtige Devise ist dabei schön üben. Ist nämlich wirklich eine Frage der Technik.
Ich habe gestern meine 610TE mit dünnen Schlappen angelassen, andere wiederum kriegen mein Schmuckstück praktisch nicht zum Laufen. Hämmern wie wild drauf rum und die macht keinen Mucks oder das berühmte BLOOBBB! ;D
Viel Spass mit deiner Husky.
Grüsse Manuela
Ich habe gestern meine 610TE mit dünnen Schlappen angelassen, andere wiederum kriegen mein Schmuckstück praktisch nicht zum Laufen. Hämmern wie wild drauf rum und die macht keinen Mucks oder das berühmte BLOOBBB! ;D
Viel Spass mit deiner Husky.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
-
popo
- HVA-Ersttäter
Deko Hebel "ziehen" dann über den OT den Motor bringen und dann ankicken... so geht´s am leichtesten
Re: Neu hier - Vorstellung und Frage
Hallo,
danke für die Tips.
Konnte gar nicht anspringen. Beim Transport war wohl durch Erschütterung der Vergaser vom Ansaugstutzen gesprungen.
Hab ich erst gesehen als ich den Tank abgebaut habe.
Gruß an Alle
Ralph
danke für die Tips.
Konnte gar nicht anspringen. Beim Transport war wohl durch Erschütterung der Vergaser vom Ansaugstutzen gesprungen.
Hab ich erst gesehen als ich den Tank abgebaut habe.
Gruß an Alle
Ralph