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Elektrik Probleme
Verfasst: 30.06.10 - 23:25
von Gaskrank89
So is ne 2001er WRE Komplett offen 15t Km gelaufen.
Batterie ist Randvoll geladen.
Wenn ich Blinken will tut sich nix ... sowohl ohne laufenden Motor sowie mit laufendem Motor.
Licht tut es auch nur ab und zu ...
Wenn ich den Hupen Knopf betätige hupt es nicht , sondern Die Öl Kontrollleuchte leuchtet auf.
Und die Auslassteuerung macht auch kleinen Selbsttest.
Sicherungen sind alle durch Nagelneue ersetzt worden.
Stecker hab ich alle letztens geprüft gereinigt und mit Kontacktspray behandelt.
hab in der Suche leider nichts brauchbares entdecken können ...
MfG Tobi

Verfasst: 01.07.10 - 08:36
von Jockel
Hi,
überprüfe mal deine Maßepunkte.
Gruß Jockel
Verfasst: 01.07.10 - 10:29
von dasling
wen die öl leuchte aufleuchtet is die baterie leer, aber du sagst ja sie is voll ich würd mal überprüfen ob alle kabel dicht sind nicht das es dir irgendwo den strom zieht
Verfasst: 01.07.10 - 14:51
von Jockel
dasling hat geschrieben:wen die öl leuchte aufleuchtet is die baterie leer
Wenn die Ölleuchte aufleuchtet ist normalerweise kein Öldruck da. Aber Batterie leer ????
, aber du sagst ja sie is voll ich würd mal überprüfen ob alle kabel dicht sind nicht das es dir irgendwo den strom zieht
Kabel dicht sind ??? Damit kein Strom ausläuft ??? Oder zieht der Strom am Kabel ???
Wenn keine Maßeverbindung gewährleistet ist, geht die Maße z.B. über andere Bauteile. Z.B. über die Öllampe.
Hi,
sorry das mußte ich schreiben konnte mich nicht zurück halten, war einfach zu schön das zu lesen.
Gruß Jockel
Verfasst: 01.07.10 - 16:04
von Gaskrank89
MAl ne ganz doofe Frage wo sind die Maße Punkte?? bei Elektrik habsch Null Ahnung -.-*
Verfasst: 01.07.10 - 16:19
von Bieler_92
Maße = Masse = minus der batterie...
du steckst ein gerät an + und -...
aber beim moped ist minus der batterie normal auch mit Rahmen verbunden...
dadurch musste nur + zu dem teil und ein auf rahmen was kürzer is und leichter und schneller... geht natürlich nur dort wo keine beschichtung ist...
nimm nen spannungsprüfer geh auf + batterie und geh auf die schraube vom tank... meine das das geht...
Verfasst: 01.07.10 - 17:32
von dasling
is so wen die baterie zu schwach is leutet des öl!
und wieso solte sich öldrück aufbauen?
Verfasst: 01.07.10 - 18:48
von acdc-rocker
Jockel ist von einem Vierkrachmoped ausgegangen..
Würde auch sagen, dass wenn sie so extrem und unzusammenhängend elektrische Probleme aufweist dringend mal der Kabelbaum überprüft werden sollte.
Ist ja doch nicht selten bei Husky, dass die schlechten Isolierungen brechen und dann ungewollte Verbindungen auftreten.
Des Blinkerrelais würd ich zusätzlich noch getrennt prüfen.
@ Bieler: Masse dürfte auch am Rahmen sein, richtig.
MA
ß E bedeutet übrigends Abmessungen meine Freunde.

Verfasst: 01.07.10 - 19:04
von sespri
Jockel hat geschrieben:Hi,
überprüfe mal deine Maßepunkte.
Gruß Jockel

Verfasst: 01.07.10 - 19:12
von dasling
@acdc-rocker
Genau das wollte ich auch sagen, so in der richtung

Verfasst: 01.07.10 - 19:35
von Bieler_92
@ jockel...
also... bie 2taktern is wenn das öl leerer wird die öllampe... d.h. man muss mal demnächst was nachkippen... beim 4takter isses der öldruck wenn der abfällt sofort stehen bleiben
bei den 125ern isses so wenn die batterie fast leer ist, so leuchtet die ölöampe
Verfasst: 01.07.10 - 22:46
von Gaskrank89
Erklärts mal bitte für doofe =/ bin ja nur`n doofer Konstruktionsmechaniker

Verfasst: 01.07.10 - 22:57
von Bieler_92
nimmst du n 12 V spannugsprüfer 2 polig
die klemme machste auf + der batterie und mit dem spitzenende an dem metallteil fährste auf dei schruabe des tanks wennsde die sitzbank runtergebaut hast... dann müsste da ein lichtlein in dem metallding leuchten
...
;)
Verfasst: 02.07.10 - 00:22
von Gaskrank89
So`n Ding besitz ich sogar^^
danke Bieler ich kuck mir das Morgen mal nach der Arbeit an^^.
Also sollte die Lampe Leuchten?was ist wenn sie es nicht tut???
MfG
Verfasst: 02.07.10 - 09:02
von Assasine
Dann ist der Massepunkt nichtmehr gegeben.
Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo der is. Den müssteste dann reinigen und evtl. Entrosten und wieder verschrauben.
Verfasst: 02.07.10 - 09:52
von Jockel
Hi,
stimmt, da hatte ich ein 4-takter im Kopf. Ist aber en Zwotaaaktääär und da brennt die Öllampe wenns leer ist.
Achtung Info:
Das Prüfen mit der Prüflampe kann mannzwar machen, nur mann sollte drann denke wo mann mißt. Es ist eine Strommessung und die Prüflampe ist in Reihe geschaltet. Macht mann das zumindest am Auto und mißt in Reihe über das Steuergerät, kann mann das Steuergerät abschießen. Da mann den Strom der Lampe über das Steuergerät zieht. wenn mann auf der sicheren Seite seinen will, nimmt mann eine Diodenprüflampe. Dann muß mann aber auf die Stromrichtung achten. D.h. mann muß im Notfall die Diodenprüflampe in 2 Richtungen anschließen. Aber somit kann mann nichts zerstören.
Gruß Jockel
Verfasst: 02.07.10 - 23:14
von Gaskrank89
Hat jemand nenn Schaltplan für mich? bzw kann mir jemand sagen wo ich einen her bekomme?
Kumpel is KFZ MEchatroniker und der würd mir das PRüfen nur der meint er brauch nenn Schaltplan...
MFG Tobi
Verfasst: 03.07.10 - 10:41
von Assasine
Letzte Seite im Handbuch ;)
Verfasst: 03.07.10 - 12:39
von Gaskrank89
Handbuch besitze ich leider nicht =*(
Verfasst: 11.07.10 - 23:24
von zwoemti
Gaskrank89 hat geschrieben:Hat jemand nenn Schaltplan für mich? bzw kann mir jemand sagen wo ich einen her bekomme?
Kumpel is KFZ MEchatroniker und der würd mir das PRüfen nur der meint er brauch nenn Schaltplan...
MFG Tobi
Hol dir nen neuen Kumpel! Wozu braucht man dafür einen Schaltplan?
Aber typisch neumoderner Mechatroniker....
"Mechatroniker sind weder Mechaniker noch Elektriker.Sie können von beidem nur einen Bruchteil und sind deshalb zu nichts zu gebrauchen!"