Elektrik Probleme

Jeder fängt mal klein an....

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Gaskrank89
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Elektrik Probleme

Beitrag von Gaskrank89 »

So is ne 2001er WRE Komplett offen 15t Km gelaufen.

Batterie ist Randvoll geladen.

Wenn ich Blinken will tut sich nix ... sowohl ohne laufenden Motor sowie mit laufendem Motor.

Licht tut es auch nur ab und zu ...

Wenn ich den Hupen Knopf betätige hupt es nicht , sondern Die Öl Kontrollleuchte leuchtet auf.

Und die Auslassteuerung macht auch kleinen Selbsttest.

Sicherungen sind alle durch Nagelneue ersetzt worden.

Stecker hab ich alle letztens geprüft gereinigt und mit Kontacktspray behandelt.

hab in der Suche leider nichts brauchbares entdecken können ...

MfG Tobi :hva:
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hi,
überprüfe mal deine Maßepunkte.


Gruß Jockel
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dasling
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Beitrag von dasling »

wen die öl leuchte aufleuchtet is die baterie leer, aber du sagst ja sie is voll ich würd mal überprüfen ob alle kabel dicht sind nicht das es dir irgendwo den strom zieht
ein Mensch hat 2 Augen, 2 Ohren, 2 Hände und 2 Füße!
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
Jockel
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Beitrag von Jockel »

dasling hat geschrieben:wen die öl leuchte aufleuchtet is die baterie leer

Wenn die Ölleuchte aufleuchtet ist normalerweise kein Öldruck da. Aber Batterie leer ????

, aber du sagst ja sie is voll ich würd mal überprüfen ob alle kabel dicht sind nicht das es dir irgendwo den strom zieht

Kabel dicht sind ??? Damit kein Strom ausläuft ??? Oder zieht der Strom am Kabel ???
Wenn keine Maßeverbindung gewährleistet ist, geht die Maße z.B. über andere Bauteile. Z.B. über die Öllampe.

Hi,
sorry das mußte ich schreiben konnte mich nicht zurück halten, war einfach zu schön das zu lesen.



Gruß Jockel
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Gaskrank89
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Beitrag von Gaskrank89 »

MAl ne ganz doofe Frage wo sind die Maße Punkte?? bei Elektrik habsch Null Ahnung -.-*
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

Maße = Masse = minus der batterie...

du steckst ein gerät an + und -...

aber beim moped ist minus der batterie normal auch mit Rahmen verbunden...
dadurch musste nur + zu dem teil und ein auf rahmen was kürzer is und leichter und schneller... geht natürlich nur dort wo keine beschichtung ist...

nimm nen spannungsprüfer geh auf + batterie und geh auf die schraube vom tank... meine das das geht...
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dasling
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Beitrag von dasling »

is so wen die baterie zu schwach is leutet des öl!
und wieso solte sich öldrück aufbauen?
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Jockel ist von einem Vierkrachmoped ausgegangen.. ;-)

Würde auch sagen, dass wenn sie so extrem und unzusammenhängend elektrische Probleme aufweist dringend mal der Kabelbaum überprüft werden sollte.
Ist ja doch nicht selten bei Husky, dass die schlechten Isolierungen brechen und dann ungewollte Verbindungen auftreten.
Des Blinkerrelais würd ich zusätzlich noch getrennt prüfen.

@ Bieler: Masse dürfte auch am Rahmen sein, richtig.

MA ß E bedeutet übrigends Abmessungen meine Freunde. :D
SMR 510 '05

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sespri
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Beitrag von sespri »

Jockel hat geschrieben:Hi,
überprüfe mal deine Maßepunkte.


Gruß Jockel
:Top:
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dasling
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Beitrag von dasling »

@acdc-rocker

Genau das wollte ich auch sagen, so in der richtung :D
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warum sollte er dan 4 tackter fahren???
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

@ jockel...

also... bie 2taktern is wenn das öl leerer wird die öllampe... d.h. man muss mal demnächst was nachkippen... beim 4takter isses der öldruck wenn der abfällt sofort stehen bleiben

bei den 125ern isses so wenn die batterie fast leer ist, so leuchtet die ölöampe
Gaskrank89
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Beitrag von Gaskrank89 »

Erklärts mal bitte für doofe =/ bin ja nur`n doofer Konstruktionsmechaniker ;-)
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

nimmst du n 12 V spannugsprüfer 2 polig Bild

die klemme machste auf + der batterie und mit dem spitzenende an dem metallteil fährste auf dei schruabe des tanks wennsde die sitzbank runtergebaut hast... dann müsste da ein lichtlein in dem metallding leuchten
...
;)
Gaskrank89
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Beitrag von Gaskrank89 »

So`n Ding besitz ich sogar^^

danke Bieler ich kuck mir das Morgen mal nach der Arbeit an^^.

Also sollte die Lampe Leuchten?was ist wenn sie es nicht tut???

MfG
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

Dann ist der Massepunkt nichtmehr gegeben.

Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo der is. Den müssteste dann reinigen und evtl. Entrosten und wieder verschrauben.
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hi,
:oops:
stimmt, da hatte ich ein 4-takter im Kopf. Ist aber en Zwotaaaktääär und da brennt die Öllampe wenns leer ist.

Achtung Info:
Das Prüfen mit der Prüflampe kann mannzwar machen, nur mann sollte drann denke wo mann mißt. Es ist eine Strommessung und die Prüflampe ist in Reihe geschaltet. Macht mann das zumindest am Auto und mißt in Reihe über das Steuergerät, kann mann das Steuergerät abschießen. Da mann den Strom der Lampe über das Steuergerät zieht. wenn mann auf der sicheren Seite seinen will, nimmt mann eine Diodenprüflampe. Dann muß mann aber auf die Stromrichtung achten. D.h. mann muß im Notfall die Diodenprüflampe in 2 Richtungen anschließen. Aber somit kann mann nichts zerstören.


Gruß Jockel
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Gaskrank89
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Beitrag von Gaskrank89 »

Hat jemand nenn Schaltplan für mich? bzw kann mir jemand sagen wo ich einen her bekomme?

Kumpel is KFZ MEchatroniker und der würd mir das PRüfen nur der meint er brauch nenn Schaltplan...

MFG Tobi
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

Letzte Seite im Handbuch ;)
Gaskrank89
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Beitrag von Gaskrank89 »

Handbuch besitze ich leider nicht =*(
zwoemti
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Beitrag von zwoemti »

Gaskrank89 hat geschrieben:Hat jemand nenn Schaltplan für mich? bzw kann mir jemand sagen wo ich einen her bekomme?

Kumpel is KFZ MEchatroniker und der würd mir das PRüfen nur der meint er brauch nenn Schaltplan...

MFG Tobi
Hol dir nen neuen Kumpel! Wozu braucht man dafür einen Schaltplan?
Aber typisch neumoderner Mechatroniker....
"Mechatroniker sind weder Mechaniker noch Elektriker.Sie können von beidem nur einen Bruchteil und sind deshalb zu nichts zu gebrauchen!"
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