610 TE Licht & Tachoproblem
Moderator: Moderatoren
610 TE Licht & Tachoproblem
Ola zusammen 8)
erstmal bin ich froh das ich dieses Forum entdeckt habe,
es hat mir schon so einige Fragen beantwortet... dank Leuten wie euch!
Seit einigen Wochen bin ich auch ein stolzer Huskyrider
& bin definitv mit husqvarna zufrieden und überwältigt von der Leistung. Nun zu meinen Problemen, das bike wurde gebraucht gekauft 98 er gut erhalten, aber leider nicht Probe gefahren... weil keine rote nummer klarging.
1. Der Tacho zählt die Kilometer aber nicht die Geschwindigkeit?
2. Kann ich die Drossel am Gasgriff 50mm um die hälfte kürzen?!?
3. Mein "Großes Rätsel Problem" Licht und Blinker
Im Standlicht funktionieren die Blinker, sobald ich auf Abendlicht schalte negativ nur Licht aber Blinker aus. Habe alle Massestellen überprüft und auch nach Schaltplan dank eurem pdf alle Leitungen überprüft, alles ok. Kann es sein, dass irgendeine Spule oder so platt ist und diese die hohe Verbraucher Leistung nicht schafft?!?!
Ich bin um jede Antwort oder Anregung dankbar... ???
PS- DICKE PROBZ AN DEN HUSKYBRENNER,
MIT DEN VERRÜCKTEN VIDEOS UND KOMPETENTEN ANTWORTEN.
erstmal bin ich froh das ich dieses Forum entdeckt habe,
es hat mir schon so einige Fragen beantwortet... dank Leuten wie euch!
Seit einigen Wochen bin ich auch ein stolzer Huskyrider
& bin definitv mit husqvarna zufrieden und überwältigt von der Leistung. Nun zu meinen Problemen, das bike wurde gebraucht gekauft 98 er gut erhalten, aber leider nicht Probe gefahren... weil keine rote nummer klarging.
1. Der Tacho zählt die Kilometer aber nicht die Geschwindigkeit?
2. Kann ich die Drossel am Gasgriff 50mm um die hälfte kürzen?!?
3. Mein "Großes Rätsel Problem" Licht und Blinker
Im Standlicht funktionieren die Blinker, sobald ich auf Abendlicht schalte negativ nur Licht aber Blinker aus. Habe alle Massestellen überprüft und auch nach Schaltplan dank eurem pdf alle Leitungen überprüft, alles ok. Kann es sein, dass irgendeine Spule oder so platt ist und diese die hohe Verbraucher Leistung nicht schafft?!?!
Ich bin um jede Antwort oder Anregung dankbar... ???
PS- DICKE PROBZ AN DEN HUSKYBRENNER,
MIT DEN VERRÜCKTEN VIDEOS UND KOMPETENTEN ANTWORTEN.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Re: 610 TE Licht & Tachoproblem
Hallo...
Nur leider kann ich bei Elektrik nicht weiterhelfen. Ich habe es nach 2 Wochen Kabel verlegen gerade mal geschafft, das die Lampe leuchtet.
Aber der Thomas Mayr weiß gewiß weiter.
Die Frage mit der Drossel am Gasgriff verstehe ich nicht so genau. ???
Und einen neuen Tacho bekommst Du sehr oft bei Ebay für wenig Geld. Ich denke, das die Spule im inneren des Tacho einen weg hat. Oder mal aufmachen, ob einfach die Nadel festhängt. wenn er eh nicht geht, kannste auch nicht mehr viel kaputt machen. Ich habe zwar noch einen, aber den brauche ich jetzt leider für meine neue Husky.
P.S.:
Meine Homepage mit den Videos muß ich mal neu machen. Mein Traffic ist erschöpft.
Scheint so, als wenn die Leute saugen wie die doofen

Nur leider kann ich bei Elektrik nicht weiterhelfen. Ich habe es nach 2 Wochen Kabel verlegen gerade mal geschafft, das die Lampe leuchtet.

Aber der Thomas Mayr weiß gewiß weiter.
Die Frage mit der Drossel am Gasgriff verstehe ich nicht so genau. ???
Und einen neuen Tacho bekommst Du sehr oft bei Ebay für wenig Geld. Ich denke, das die Spule im inneren des Tacho einen weg hat. Oder mal aufmachen, ob einfach die Nadel festhängt. wenn er eh nicht geht, kannste auch nicht mehr viel kaputt machen. Ich habe zwar noch einen, aber den brauche ich jetzt leider für meine neue Husky.
P.S.:
Meine Homepage mit den Videos muß ich mal neu machen. Mein Traffic ist erschöpft.
Scheint so, als wenn die Leute saugen wie die doofen

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
- Beiträge: 1338
- Registriert: 21.08.02 - 12:49
- Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
- Kontaktdaten:
Re: 610 TE Licht & Tachoproblem
Hi Stagotek,
vergiss mal schnell was der Brenner da ueber Elektrik und mich gesagt hat ;D
Ich hab meine 610er auch versucht selbst zu flicken ... is aber nicht so gut gelaufen ;)
Haendler hat es dann aber hinbekommen. ;D
Was du auf jeden Fall mal nachschauen kannst ist ob die Birne im Scheinwerfer nicht viel zu stark ist. Die Spule liefert nur 70 Watt Leistung.
Wenn es dass nicht war kannst du mal die 2. Spule versuchen. Aus der Lichtmaschine kommen 2 gelbe Kabel von denen immer nur eins angeschlossen wird an den Kreislauf. Schliess mal das andere an und schau obs dann geht.
Letzte Moeglichkeit die mir einfaellt ist der Spannungsregler. Pruef mal wie gut die Masseverbindung ist und welche Spannung das System so hat bei bischen mehr als Standgas.
Gruss,
Thomas
vergiss mal schnell was der Brenner da ueber Elektrik und mich gesagt hat ;D
Ich hab meine 610er auch versucht selbst zu flicken ... is aber nicht so gut gelaufen ;)
Haendler hat es dann aber hinbekommen. ;D
Was du auf jeden Fall mal nachschauen kannst ist ob die Birne im Scheinwerfer nicht viel zu stark ist. Die Spule liefert nur 70 Watt Leistung.
Wenn es dass nicht war kannst du mal die 2. Spule versuchen. Aus der Lichtmaschine kommen 2 gelbe Kabel von denen immer nur eins angeschlossen wird an den Kreislauf. Schliess mal das andere an und schau obs dann geht.
Letzte Moeglichkeit die mir einfaellt ist der Spannungsregler. Pruef mal wie gut die Masseverbindung ist und welche Spannung das System so hat bei bischen mehr als Standgas.
Gruss,
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: 610 TE Licht & Tachoproblem
Ola Huskybrenner´, erstmal t h x für die schnelle AW.
Also das mit der Drossel sieht so aus.... am Gasgriff sitzt eine 50mm Anschlaghülse, welche mir 35 PS zockt.
Jetzt habe ich erstmal vor, da ich noch 1 jahr gedrosselt fahren muss, die Drossel um 25mm zu kürzen, damit ich am Gas mehr drehen kann?! ;D
Mit dem Tacho bin ich schon bei e-bay am gucken... nur bin ich mir nicht sicher ob es der tacho selber ist. Wird vorne am Rad km und kmh gemessen oder wird die Geschwindigkeit über den Motorblock über eine Leitung zum Tacho geleitet?!
bis späda mal, greetz aus Düsseldorf / Neuss
Also das mit der Drossel sieht so aus.... am Gasgriff sitzt eine 50mm Anschlaghülse, welche mir 35 PS zockt.
Jetzt habe ich erstmal vor, da ich noch 1 jahr gedrosselt fahren muss, die Drossel um 25mm zu kürzen, damit ich am Gas mehr drehen kann?! ;D
Mit dem Tacho bin ich schon bei e-bay am gucken... nur bin ich mir nicht sicher ob es der tacho selber ist. Wird vorne am Rad km und kmh gemessen oder wird die Geschwindigkeit über den Motorblock über eine Leitung zum Tacho geleitet?!
bis späda mal, greetz aus Düsseldorf / Neuss
Re: 610 TE Licht & Tachoproblem
Hi Thomas,
habe deine AW gerade zu spät endeckt, lol.
Ich werde morgen mal mit nem Multimeter alles durchmessen und schaun auf welche Leistung ich komme, aber diese H4 Birnen sind doch Standard oder? Gibt es da auch verschiedene Leistungen. Mit dem gelben Kabel das habe ich gestern schon alles versucht, vergeblich----
:-/
habe deine AW gerade zu spät endeckt, lol.
Ich werde morgen mal mit nem Multimeter alles durchmessen und schaun auf welche Leistung ich komme, aber diese H4 Birnen sind doch Standard oder? Gibt es da auch verschiedene Leistungen. Mit dem gelben Kabel das habe ich gestern schon alles versucht, vergeblich----
:-/
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
- Beiträge: 1338
- Registriert: 21.08.02 - 12:49
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Re: 610 TE Licht & Tachoproblem
Es gibt die H4 Teile in 60/55 W und auch als 35/35 W, letztere sollten in die Husky rein.
Zum Tacho .. da ist nur die Welle die vom Vorderrad an den Tacho geht.
Du kannst mal schauen ob die richtig angeschlossen ist oder nicht.
Falls das nichts aendert brauchst du nen neuen Tacho.
Ich weiss nicht ob jemand nen kaputten Tacho reparieren kann.
Ich hab auf ebay nen guenstigen und guten Gebrauchten bekommen nachdem meiner nach nem kleinen Sturz etwas zerbroeselt war.
Gruss,
Thomas
Zum Tacho .. da ist nur die Welle die vom Vorderrad an den Tacho geht.
Du kannst mal schauen ob die richtig angeschlossen ist oder nicht.
Falls das nichts aendert brauchst du nen neuen Tacho.
Ich weiss nicht ob jemand nen kaputten Tacho reparieren kann.
Ich hab auf ebay nen guenstigen und guten Gebrauchten bekommen nachdem meiner nach nem kleinen Sturz etwas zerbroeselt war.
Gruss,
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: 610 TE Licht & Tachoproblem
Hey stargotek,
zu deinem Elektrogedönse:
Spannungsregler schliesse ich aus! Wenn der im Arsch ist funzt entweder gar nichts mehr, oder er schneidet dir die Spannungsspitzen nicht mehr weg. Dies führt dann dazu, dass dir die ganze Zeit die Birne fetzt
.
Wie Thomas schon gesagt hat würde ich die Spannung messen. Am besten direkt an der gelben Leitung die aus der LIMA kommt. Wenn die Spannung hier stabil bleibt hast du irgendwo ein Masse- bzw. Korossionsprob.
René
zu deinem Elektrogedönse:
Spannungsregler schliesse ich aus! Wenn der im Arsch ist funzt entweder gar nichts mehr, oder er schneidet dir die Spannungsspitzen nicht mehr weg. Dies führt dann dazu, dass dir die ganze Zeit die Birne fetzt

Wie Thomas schon gesagt hat würde ich die Spannung messen. Am besten direkt an der gelben Leitung die aus der LIMA kommt. Wenn die Spannung hier stabil bleibt hast du irgendwo ein Masse- bzw. Korossionsprob.
René
Re: 610 TE Licht & Tachoproblem
da simma wieder ::)
Das Problem wurde fast gelöst, habe festgestellt das mein Vorgänger eine H4 100 W eingebaut hat und ich deswegen das Blinkerproblem hatte. Nun habe ich gerade mal mit der Huskywerkstatt telefoniert und der gute Herr meinte zu mir,
a. es gibt keine H4 mit 35 W & b. in die husky gehört eine 55/60, welche ist jetzt auch drin habe. Nur funktinoiert der Blinker dann nur wenn ich ein bissle Gas gebe, normal kann das doch net sein, oder?
Hat von euch schonmal einer die Drossel um die Hälfte gekürzt?!
EIN GEDIEGENES WEEKEND AND ALLE IM SCHLAMMIGEN HUSKY WETTER :D
Das Problem wurde fast gelöst, habe festgestellt das mein Vorgänger eine H4 100 W eingebaut hat und ich deswegen das Blinkerproblem hatte. Nun habe ich gerade mal mit der Huskywerkstatt telefoniert und der gute Herr meinte zu mir,
a. es gibt keine H4 mit 35 W & b. in die husky gehört eine 55/60, welche ist jetzt auch drin habe. Nur funktinoiert der Blinker dann nur wenn ich ein bissle Gas gebe, normal kann das doch net sein, oder?
Hat von euch schonmal einer die Drossel um die Hälfte gekürzt?!
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Re: 610 TE Licht & Tachoproblem
Naja, Drossel kürzen ist so ne Sache. Dann kannst di gleich ganz rausmachen *g*
Ich denk auch nicht das die im Gasgriff sitzt. Ist ein Schieberanschlag im Vergaser.
Mach mal am Vergaser der schwarzen Deckel runter (da wo der Zug reingeht). Zwischen Deckel un dem Schieber müsste dann ne Hülse sein die da ned hingehört.
Aber ist die normal ned auch noch im Durchlass gedrosselt? Mir wär so als hätte mein Kumpel da auch noch was gehabt.
Ich denk auch nicht das die im Gasgriff sitzt. Ist ein Schieberanschlag im Vergaser.
Mach mal am Vergaser der schwarzen Deckel runter (da wo der Zug reingeht). Zwischen Deckel un dem Schieber müsste dann ne Hülse sein die da ned hingehört.
Aber ist die normal ned auch noch im Durchlass gedrosselt? Mir wär so als hätte mein Kumpel da auch noch was gehabt.
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Re: 610 TE Licht & Tachoproblem
also zur drosslung der 98er te kann ich nich viel sagen...
aber meine LT ( was ja en dual modell is ) war nur durch en alu blech am ansaug stutzen gedrosselt ( hat das ganze verengt... )
aber meine LT ( was ja en dual modell is ) war nur durch en alu blech am ansaug stutzen gedrosselt ( hat das ganze verengt... )