WAS IS JEZ LOS?????

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky18000

WAS IS JEZ LOS?????

Beitrag von Husky18000 »

N Abend,

ich hab da mal ne Frage. Bin heute mal wieder ne runde gfahren so 80km. Also danach war se auf jedn warm.
Jez mal mein Problem. Also als ich vor n paar tagen s lezte mal gefahren bin, da war sie meiner Meinung nach schon ohne hin zu fett eingestellt, obwohl ich nichts auser das standgas mal reguliert hab. SO. Jez lass ich den Hobel also 5 Tage stehen, hau ihn wieder an und läuft im Standgaß schonmal TOP! (wenn man zwar n joke rin macht geht gar nix, aber egal) auf jeden Fall fahr ich dann so und Freunde das war fast schon krank, die WAR soooo ungewöhnlich laut, und gab nicht mehr das gewöhnliche geräusch von sich sonder VIIIEEELLL zu Dumpf und ja hat gequalmt einfach krass. Nicht das ich es nicht mag wenn es qualmt aber najaa war etwas viel. Ja und wie gesagt, leif sehr laut, dumpf, und im prinzip sehr unruhig und ieinfach komplett anderst. Ich hab zudem vor ner Woche mal meine Kerze angeschaut, die is schwarz, zu dem Zeitpunkt lief sie aber noch nicht so schelcht. Und ja jez bin ich also 80km gefahren und sagen wir mal so, es leif klar um einiges besser, (warsch. wegen temperatur) aber weitaus nicht optimal.

Was kann da die Ursache sein? Ich hab nichts verstellt geschweige denn verändert. Lediglich das Standgas um einiges muss man sagen. Was noch komiosch ist, ist das mit dem Leerlauf. So gut leif der Hobel noch nie im Leerlauf, sobald man aber den Joke rein haut, GEHT NICHTS! also indiz für überfettung oder? Aber ich hab doch nichts gemacht :-?

Schon mal vielen dank.

gruß
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Is des Ding länger gstanden?
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Nee eit lezte Woche Dienstag .
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

is das teil noch original??

mischt du selbst??
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

ja alles ori. also gedrosselt. 120er Düse, Ori vergaser , auslassdrossel und alles drum und dran.

Und wenn du mit mischen das benzin meinst, dann muss ich dich enttäusichen, is getrennt schmierung.

gruß

PS: grad eben bin ich nochmal kuz gefahren und alles wieder *ok* also schin anderst, eben viel fetter. ich werd morgen bzw. die tage mal zum händler und nachfragen . weil das war schon komisch.

zwar liber zu fett als zu mager aber jaa ich mein schluckt halt auch lesitung :twisted:
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

ALS hat nichtmehr zugemacht ;-)

aja, und HD ist zu groß
me109

Re: WAS IS JEZ LOS?????

Beitrag von me109 »

Husky18000 hat geschrieben:N Abend,

ich hab da mal ne Frage. Bin heute mal wieder ne runde gfahren so 80km. Also danach war se auf jedn warm.
Jez mal mein Problem. Also als ich vor n paar tagen s lezte mal gefahren bin, da war sie meiner Meinung nach schon ohne hin zu fett eingestellt, obwohl ich nichts auser das standgas mal reguliert hab. SO. Jez lass ich den Hobel also 5 Tage stehen, hau ihn wieder an und läuft im Standgaß schonmal TOP! (wenn man zwar n joke rin macht geht gar nix, aber egal) auf jeden Fall fahr ich dann so und Freunde das war fast schon krank, die WAR soooo ungewöhnlich laut, und gab nicht mehr das gewöhnliche geräusch von sich sonder VIIIEEELLL zu Dumpf und ja hat gequalmt einfach krass. Nicht das ich es nicht mag wenn es qualmt aber najaa war etwas viel. Ja und wie gesagt, leif sehr laut, dumpf, und im prinzip sehr unruhig und ieinfach komplett anderst. Ich hab zudem vor ner Woche mal meine Kerze angeschaut, die is schwarz, zu dem Zeitpunkt lief sie aber noch nicht so schelcht. Und ja jez bin ich also 80km gefahren und sagen wir mal so, es leif klar um einiges besser, (warsch. wegen temperatur) aber weitaus nicht optimal.

Was kann da die Ursache sein? Ich hab nichts verstellt geschweige denn verändert. Lediglich das Standgas um einiges muss man sagen. Was noch komiosch ist, ist das mit dem Leerlauf. So gut leif der Hobel noch nie im Leerlauf, sobald man aber den Joke rein haut, GEHT NICHTS! also indiz für überfettung oder? Aber ich hab doch nichts gemacht :-?

Schon mal vielen dank.

gruß
äh was ist jetzt genau den problem?
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

Husky18000 hat geschrieben:ja alles ori. also gedrosselt. 120er Düse, Ori vergaser , auslassdrossel und alles drum und dran.

Und wenn du mit mischen das benzin meinst, dann muss ich dich enttäusichen, is getrennt schmierung.

gruß

PS: grad eben bin ich nochmal kuz gefahren und alles wieder *ok* also schin anderst, eben viel fetter. ich werd morgen bzw. die tage mal zum händler und nachfragen . weil das war schon komisch.

zwar liber zu fett als zu mager aber jaa ich mein schluckt halt auch lesitung :twisted:
:-P :-P
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

man, sag ich doch, oftmal spinnt die ALS und geht nichtmehr zu ;-)
drehst den schlüssel einmal um, neu anlassen ist es weg
trotzdem ist 120 für ned gedrosselte zu viel
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

So siehts aus. Original gehört da ne 110er HD rein (hab selbes Moped: 05er SM 125)
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

A oke, also das mit der Auslasssteureung köännte echt sein, ihr seit spitze:)

Weil dann is se denk ich mal auch lauter.

Aber zu der düse,also ich hab die 120er nur deshalb dirn, weil der händler des gsa hat, er sagt nur so bekommt er sie auf 80!?
ich check des eh net? warum macher er ne größere rein, und meint dann so ist sie langsamer, vil. weil zu fett = zu langsam ?!

und des mit der ALS , kann das durchaus mal pasieren oder is des bednklich?

gruß
Livesit
HVA-Driftkönig
Beitrag von Livesit »

dass die als zusifft kann öfter vorkommen, vorallem offen und wenn du falsches öl fährst das nicht reslos verbrannt werden kann..
am besten mal säuber.. ist das rechtseckige kästchen überm zylinderausluass. aufschrauben und ordentlich auswaschen..
zudem würd ich desöfteren den schlauch öffnen der von dort weggeht.

und die hd auf 110 ändern...
[i]Old Times, Good Times...[/i]
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Ja also aber meine is ja komplett gedrosselt, und joa ich fahr auf jedn das richtige öl, früher hab ich voll synth. gefahren aber da sie gedrosslet ist ist das ja das falsche. jez eebn teilsynth. hab jez mit dem händelr telefoniert und erm einte wenn er ne 110 er reinmacht dann is es risiko hoch zu mager zu werden, hmm aber ich werd mal nach der ALS schauen.

also wenn ich denk jkasten aufmach bzw. die 2 sschläuceh, einfah wieder dran machen oder ?

weil deiner der beiden der offene, der sifft dermasen :D haha aber oke den putz ich dann auch mal ist das also so was wie en überlaufschlauch von der ALS ?! hööö?? :oops:

gruß
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Der ohne Stöpsel (ganz oben im ALS-Kasten) gibt erst was von sich, wenn des Ding schon randvoll ist.. ;-)
Also mal den anderen auch aufmachen.
Komplett zerlegen musst du m.M.n., wenn du genügend Zeit hast wäre es aber nicht schlecht.

Wenn ne 110er HD Herstellerangabe ist, warum soll dann da ne 120er rein?

Und 80 laufen wird sie wegen den paar Nummern größer wohl auch nicht.

Außerdem nen Moped mit ner HD-Änderung zu "drosseln" ist Schwachsinn, wenn sie zu schnell ist wird umgeritzelt oder der Krümmer weiter verengt oder nen Gasanschlag reingebaut, aber doch nicht der Motor schlecht eingestellt.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Ja so seh ich des ja auch, also WARUM er jez ne 120er rein hat weis ich echt net, weil damals war der auftrag nur drosseln mehr net, joa und des mit der ALS mach ich gleich ^^

Hmm aber an sich läuft se ja net schlecht, lieber zu fett als zu mager.

Gruß
Sup3rM0t0
HVA-Neuling

Beitrag von Sup3rM0t0 »

mit ner 110 hd läuft se auch gedrosselt nicht zu mager.
Antworten