moinsen an alle !!! ich habe eine tc 250 bj. 04 gekauft und habe nun folgendes problem und zwar hat sie sich immer verschluckt beim gasgeben !!! ich habe vergaser etc. sauber gemacht und in der schwimmerkammer war ein häufchen kies dann war noch die spritbeschleunigungspumpe im vergaser fest .... alles wieder top gemacht dann noch batterie und e starter-elektronik rausgenommen ,öl und filter gemacht ...was mann halt alles bei ner gebrauchten macht !!! und jetzt hab ich folgendes problem : wenn man langsam gasgibt macht sie fehlzündungen , wenn man jedoch hastig gas gibt tut sie das nicht so wirklich ...was könnte das sein ??? mein kumpel meinte, dass es irgendwas mit dem leerlauf zu tun hätte .... danke euch schonmal !!!!
Was macht sie jetzt aktuell eigentlich? Fehlzündungen oder Verschlucken? Das sind 2 Paar Schuhe...
Das Verschlucken war das feste Pumpengestänge, weil die Pumpe nicht mehr eingespritzt hat. Du weißt schon, wie grob Kies wirklich ist? Du meintest wohl Sand.
Und jetzt Fehlzündungen oder wie?
Hast Ventile eingestellt? Sitzt der Vergaser dicht auf dem Zylinderflansch und ist der ohne Risse? Belüftungsschläuche sauber und knickfrei verlegt? Belüftungskanäle und kompletter restl. Vergaser 100%ig sauber? Auch die Luftdüsen?
Wenn du schreibst, daß bei Vollgas alles ok ist, dann überbrückt die Beschl.Pumpe wohl dein Problem, weil die viel Sprit reinjagt. -Die scheint ja dann zu funktionieren. Dann würd ich sagen, Gemisch untenrum abgemagert durch Falschluft, Dreck oder falsch eingestellt.
nene das mit dem verschlucken war ganz am anfang !!! also jetz net mehr und sie macht eindeutig fehlzündungen !!!! der vergaser ist 99% sauber !!! und ich hab eigentlich alles so gemacht wie du geschrieben hast ....
trotzdem schonmal danke für eure antworten .....