Landstrasse mit 08er SMR 510
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Landstrasse mit 08er SMR 510
Nabend
Habe in Mirecourt von einem SMR 510 Fahrer gehört das er 5000 km Landstr im Jahr mit seiner 510er fährt,und 2 bis 3 Trainings.Also ich weiß nicht ich trau ihr das irgendwie nicht zu.Vieleicht wenn man in den Dolomiten oder Südfrankreich wohnt.Oder macht einer von euch das auch ohne Motorprobleme.Was ist mit den Geraden?Bei 120 km/h gut sein lassen?Ich finde dafür ist sie nicht gebaut.Würd mich echt mal interresieren.
Habe in Mirecourt von einem SMR 510 Fahrer gehört das er 5000 km Landstr im Jahr mit seiner 510er fährt,und 2 bis 3 Trainings.Also ich weiß nicht ich trau ihr das irgendwie nicht zu.Vieleicht wenn man in den Dolomiten oder Südfrankreich wohnt.Oder macht einer von euch das auch ohne Motorprobleme.Was ist mit den Geraden?Bei 120 km/h gut sein lassen?Ich finde dafür ist sie nicht gebaut.Würd mich echt mal interresieren.
2 jahre - ca 6000 km fast nur auf der strasse...
schäden - absolut NULL
und nie probleme irgendeiner art gehabt
man muss halt wissen wie fahren, und bestimmte sachen beachten, aber das brauch ich sicher keinen anderen SMR fahrer sagen, oder?
aber wieso soll man das der SMR nicht zu trauen??
demnächst gehts jedenfalls zur dritten inspektion, mal schauen wie das innenleben so ausschaut...bis 3000 war jedenfalls alles tip top...
schäden - absolut NULL
man muss halt wissen wie fahren, und bestimmte sachen beachten, aber das brauch ich sicher keinen anderen SMR fahrer sagen, oder?
aber wieso soll man das der SMR nicht zu trauen??
demnächst gehts jedenfalls zur dritten inspektion, mal schauen wie das innenleben so ausschaut...bis 3000 war jedenfalls alles tip top...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
also ich kann mich bisher auch nicht beklagen
bin in diesem jahr ca 2000 km landstraße gefahren und bisher ohne probleme
halt nur keine vollgas orgien machen - schön warm fahren und regelmäßig nach dem rechten schauen.
kannst auch mal kurzzeitig den gasharn aufdrehen...und mal um die 140-150 kmh fahren...

bin in diesem jahr ca 2000 km landstraße gefahren und bisher ohne probleme

halt nur keine vollgas orgien machen - schön warm fahren und regelmäßig nach dem rechten schauen.
kannst auch mal kurzzeitig den gasharn aufdrehen...und mal um die 140-150 kmh fahren...
P.S Hart am Gas macht Spaß
-
- HVA-Gott
+1am1990 hat geschrieben:2 jahre - ca 6000 km fast nur auf der strasse...
schäden - absolut NULL

Warmfahren (ca. 10 km nicht über 5000 Touren) und alle ~ 1000 km einen Ölwechsel, Inspektionen nach Scheckheft einhalten.
Ist die einmal auf Betriebstemperatur, wird das volle Leistungsband entfesselt - auch Vollgas bei Vmax über mehrere Kilometer sind überhaupt kein Problem mit der Husky. Selbst falls der Motor mal flöten gehen sollte - na und ? Dann gibts eben nen neuen. In der Stadt und auf kurvigen Landstrassen lässt man damit alles hinter sich.
Geb ich nie wieder her, das Schätzken !

genau das habe ich mit den paar kleinigkeiten auf die man achten muss, die aber jeder wissen sollteRoadrunner hat geschrieben:+1am1990 hat geschrieben:2 jahre - ca 6000 km fast nur auf der strasse...
schäden - absolut NULL
![]()
Warmfahren (ca. 10 km nicht über 5000 Touren) und alle ~ 1000 km einen Ölwechsel, Inspektionen nach Scheckheft einhalten.
Ist die einmal auf Betriebstemperatur, wird das volle Leistungsband entfesselt - auch Vollgas bei Vmax über mehrere Kilometer sind überhaupt kein Problem mit der Husky. Selbst falls der Motor mal flöten gehen sollte - na und ? Dann gibts eben nen neuen. In der Stadt und auf kurvigen Landstrassen lässt man damit alles hinter sich.
Geb ich nie wieder her, das Schätzken !

und ansonsten schliesse ich mir gerne an...ich geb meine auch auf keinen fall her...
schon nur mal weil ich nichts vergleichbares wüsste wie die neueren SMR...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
-
- HVA-Neuling
- poifei
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda R
hat sie sicherlich! Hab bei meiner SMR 06 bereits 6000km Landstraße drauf.
Hab Gottseidank noch keine Probleme mit ihr. Alle 1000km Ölwechsel und schön warmfahren.
MfG.Toni
Hab Gottseidank noch keine Probleme mit ihr. Alle 1000km Ölwechsel und schön warmfahren.
MfG.Toni
aber was mich da mal so interessiert ist, zb wie ihr dann auf der Landstraße fahrt ohne das da etwas kaputt geht - sprich wie Toni !
also wenn die Mühle schön warm is und alles...prügelt ihr die maschiene ab und zu mal n paar kilo meter oder fahrt ihr langsam durch die gegend ??
also so ne art bergauf bremser
interessiert mich brennend
also wenn die Mühle schön warm is und alles...prügelt ihr die maschiene ab und zu mal n paar kilo meter oder fahrt ihr langsam durch die gegend ??
also so ne art bergauf bremser

interessiert mich brennend

P.S Hart am Gas macht Spaß
-
- HVA-Gott
Für gewöhnlich geige ich damit wie ein Geisteskranker durch die Gegend und sehe zu, dass jede Fahrt mehr oder weniger zu einem einzigen grossen Überholmanöver mutiert.
Es gibt aber auch Passagen, auf denen ich (gezwungenermaßen !) nur 50 km/h (Ortschaften mit Bullerei auf Sichtweite) oder Landstrassen mit zwischen 90 und 130 km/h (ebenfalls Bullerei in Sicht) befahre - und das im 6. Gang, um dringend das Geräusch zu reduzieren und der Verkehrskasperei nicht aufzufallen.
Sind die Affen ausser Sichtweite, gibts wieder das volle Programm.
Nach ein- bis zwei Stunden so einer Fahrt bin ich dann völlig erledigt und rundum relaxed... bis zum nächsten Mal.
Es gibt aber auch Passagen, auf denen ich (gezwungenermaßen !) nur 50 km/h (Ortschaften mit Bullerei auf Sichtweite) oder Landstrassen mit zwischen 90 und 130 km/h (ebenfalls Bullerei in Sicht) befahre - und das im 6. Gang, um dringend das Geräusch zu reduzieren und der Verkehrskasperei nicht aufzufallen.
Sind die Affen ausser Sichtweite, gibts wieder das volle Programm.

Nach ein- bis zwei Stunden so einer Fahrt bin ich dann völlig erledigt und rundum relaxed... bis zum nächsten Mal.

-
- HVA-Gott
na ich bin da aber völlig anderer Meinung !Roadrunner hat geschrieben:Die 510er SMRs können das ab.![]()
ich hatte 3 mal Getriebeschaden und bin wieder zur Dual gewechselt
aber jeder so wie er meint

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
-
- HVA-Gott
Ach... sei ruhich da...
Fahr deine 610 und lass uns hier in Ruhe unsere Sumos wemsen.
P.S. Bei drei Getriebeschäden solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob mit deiner Schalttechnik irgendwas nicht stimmt.
Ich hab bei fast 6000 km jetzt noch nie Probs mit der Hippe gehabt. Muss dann woll am Fahrer liegen...
Fahr deine 610 und lass uns hier in Ruhe unsere Sumos wemsen.

P.S. Bei drei Getriebeschäden solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob mit deiner Schalttechnik irgendwas nicht stimmt.

Ich hab bei fast 6000 km jetzt noch nie Probs mit der Hippe gehabt. Muss dann woll am Fahrer liegen...

die SMR Fahrer sind sowieso unbelehrbarclausde hat geschrieben:aber jeder so wie er meint![]()

die SMR gehört nicht auf die Straße zumindest nicht vorwiegend !!!

[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
-
- HVA-Gott
ja genau beim sitzgasschleichen mit 80 Km/h am See- lang hält auch das Getriebe der SMRRoadrunner hat geschrieben: Muss dann woll am Fahrer liegen...
vermutlich noch gedrosselt

vielleicht hatte ich auch ein Montags-Modell

der 6te Gang (ungedrosselt) ist nicht für den Dauerbetrieb und Lastwechsel auf der Landstraße geeignet !
schon mal überlegt warum Husqvarna nach 2008 nur noch gedrosselte Masch. auf den Markt bringt ?
wegen der Garantie