Ich habe seit längerem folgende Probleme mit meiner Husqvarna SM125:
Seit dem Kauf beobachte ich ein pfeifendes Geräusch, wenn ich im Stand das Gas aufreiße. --> Video
Vor ein paar Tagen habe ich den Limadeckel abgenommen und am Polrad gewackelt. Dabei habe ich sowohl axiales, als auch vertikales Spiel festgestellt. Im Video zur veranschaulichung habe ich vostichtig (!!) mit einem Schraubenzieher unter dem Polrad gehebelt, damit meine Griffel nicht im Weg sind. Ist das Spiel noch normal oder nicht? --> Video
Des weiteren kommen mir die Vibrationen, die meine Husky erzeugt in letzter Zeit ziemlich heftig vor. Beifahrer fangen auf Beschleunigungsstreifen immer an zu schreien, ich solle doch bitte hochschalten.
Ich habe mich inzwischen an die Vibrationen gewöhnt, aber nach 20km Fahrt gibts auch schon die ersten Ermüdungserscheinungen in den Armen, weil der Lenker vibriert.
Vor ein paar Wochen haben mich die netten Herren in Grün am Abend angehalten und mir eine Mängelkarte wegen kaputtvibriertem Rücklicht in die Hand gedrückt (Bremslicht ging aber noch).
Jetzt Drängen sich mir die Fragen auf, ob das ganze noch normal ist, oder ob da Reperaturbedarf besteht. Ich könnte mir die Kurbelwellenlager vorstellen, weil wenn die Ausgleichswelle(n) verstellt wäre(n), würde das Polrad ja nicht wackeln oder?
Bitte helft mir