SM 610 Kette schleift an Kettenführung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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Boney
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SM 610 Kette schleift an Kettenführung

Beitrag von Boney »

Hi, bei meiner SM 610 BJ. 06 schleift die kette an der kettenführung. Was kann man dagegen machen? Sie schleift auf der innenseite zum rad hin und hat das plastik schon durch und das alu auch bald.
Vielleicht hatte jemand das gleiche problem und kann mir helfen.



MFG Boney
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Was haben denn Deine eigenen Untersuchungen zur Ursache dieses Problemes bisher ergeben, Sherlock ? :roll: :-?
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Boney
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Beitrag von Boney »

nix hab geschaut ob die Kette falsch gespannt ist oder ob es Distanzstücke an der felge gibt die falsch eingebaut sind gibt es aber ned. Deswegen hab ich keine ahnung warum die Kette schleift.
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BerGaMont
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Beitrag von BerGaMont »

lass schleifen den scheiß :twisted: :twisted:

achso und die Kette spannt man indem man das Rad nach hinten versetzt.
Aber machs nicht zu straff... stell dir vor sie federt voll ein und die Kette spannt sich voll durch... das macht die nur 2 mal mit ;)
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AWeSomE
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Beitrag von AWeSomE »

du meinst mit kettenführung den spritzschutz über der kette? das lange kunststoffding, das an 3 punkten befestigt wird?! dann guck mal ob die befestigungen noch in takt sind. ansonsten bau das ding einfach ab....sofern es nichts mit der kette zu tun hat, wovon ich jetzt mal ausgehe
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clausde
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Beitrag von clausde »

AWeSomE hat geschrieben:du meinst mit kettenführung den spritzschutz über der kette? das lange kunststoffding, das an 3 punkten befestigt wird?! .....
:roll: :roll: :roll:
nö die Kettenführung unten !!!

lass schleifen ist normal ;-)

wenn's ordentlich eingeschliffen ist hört das irgendwann auf :lol:

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Beitrag von DHX_77 »

clausde hat geschrieben:
AWeSomE hat geschrieben:du meinst mit kettenführung den spritzschutz über der kette? das lange kunststoffding, das an 3 punkten befestigt wird?! .....
:roll: :roll: :roll:
nö die Kettenführung unten !!!

lass schleifen ist normal ;-)

wenn's ordentlich eingeschliffen ist hört das irgendwann auf :lol:

.
Hey Claus, wieder mal gespamt oder was..... Bild ....hast Du weiter oben richtig gelesen.....die Kette schleift schon am ALU also Kunstoff weg und die Kettenführung ist nicht mittig zu laufenden Kette, zum Beispiel durch ein schief eingebautes Rad.

Die untere Kettenführung soll die Kette bei Seitenschlägen führen, dass'se net vom Kettenblatt springt.....wenn die net einigermassen mittig läuft, stimmt was nicht, da hat der Threadersteller schon recht....hast'de mal geschaut ob die Kettenführung noch an dem Platz ist wo sie sein soll bzw. nicht verbogen ist, was auch immer....

Bild
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clausde
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Beitrag von clausde »

hallo :gigs: da können die komischen Röllchenkettenführungsbesitzer doch gar nicht mitreden :twisted:

8-) ist normal

bei mir auch das muss mit der Zeit leicht am Alu kratzen sonst stimmt was nicht ;-)

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Beitrag von clausde »

das Rad sollte natürlich schon schön fluchten !!!


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Beitrag von DHX_77 »

clausde hat geschrieben:hallo :gigs: da können die komischen Röllchenkettenführungsbesitzer doch gar nicht mitreden :twisted:

8-) ist normal

bei mir auch das muss mit der Zeit leicht am Alu kratzen sonst stimmt was nicht ;-)

.
Ahhhh und Du meinst jetzt weil'de nen Kettenschleifblock alla TC dran hast und der einseitig angeschliffen ist...muss das so sein....ey so viele GRAPPA DI MOSCATO kann der Luigi am Band'l gar net g'trunken haben.... Bild

Das is ja pfusch hoch drei.... Bild
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Beitrag von clausde »

DHX_77 hat geschrieben:[Das is ja pfusch hoch drei....
nö normal :lol:
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Beitrag von DHX_77 »

clausde hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben:[Das is ja pfusch hoch drei....
nö normal :lol:
.
watt und Du glaubst noch an den Weihnachtsmann, gell Bild

hehehehe ich schmeiß mich weg.... Bild
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Beitrag von clausde »

ich seh schon hat keinen Zweck
ich bin raus !

frag mal alle SM610 Bj. 2005-2010 ob das bei irgend einem nicht ist ;-)

.
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Beitrag von AWeSomE »

hey claus mal ganz ruhig. habe ja extra nachgefragt, welches plastik ding er von den vielen meint. wenn er diese kettenführung meint, die oben und unten befestigt ist und aus einem teil besteht, dann sollte die auf keinen fall so durchgewetzt sein, dass die kette schon aufm alu schleift. das ist NICHTnormal. wie gesagt als 1. mal schauen ob das ding noch richtig fest sitzt oder ob du z.b. ne schraube davon verloren hast, wobei die schrauben eingeklebt sind, soweit ich das noch weiss.
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Beitrag von clausde »

Kettenführung gibt's an der Dual nur eine das andere ist ein Kettenschutz

ab Bj.2004-
der Kasten unten aus ALU innen mit Kunststoff ausgekleidet und wenn die Karre erst mal ein paar tausend runter hat ist der Kunststoff durch

da hilft nur eine neue Kette die hat dann seitlich weniger Bewegung und das Kunststoff austauschen
aber der Verschleiß ist normal
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Beitrag von AWeSomE »

AWeSomE hat geschrieben:hey claus mal ganz ruhig. habe ja extra nachgefragt, welches plastik ding er von den vielen meint. wenn er diese kettenführung meint, die oben und unten befestigt ist und aus einem teil besteht, dann sollte die auf keinen fall so durchgewetzt sein, dass die kette schon aufm alu schleift. das ist NICHTnormal. wie gesagt als 1. mal schauen ob das ding noch richtig fest sitzt oder ob du z.b. ne schraube davon verloren hast, wobei die schrauben eingeklebt sind, soweit ich das noch weiss.
Bild

ich meinte damit das "ding", welches im roten kasten ist...

claus, du redest wohl von dem "ding" das im grünen kasten ist?!

bei dem teil im grünen kasten weiss ich nicht, wie es da bei mir aussieht, aber denke nicht, dass der kunststoff durch ist und es auf dem alu schleift.

jetzt ist die frage was der Boney an seiner meint?
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

ich schrieb vom grünen Kasten.... 8-)
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clausde
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Beitrag von clausde »

grün = Kettenführung
rot = Schwingenschützer Gleitbahn für Kette


;-)
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BladeHunter

Beitrag von BladeHunter »

Bei mir hat die Kette auch in den unteren Schwingenführung geschliffen, obwohl das Rad 100% gefluchtet hat. Auf dem Alu wars net, aber ein Teil des Plastik hatte es schon gefressen. Hab ein Stück des Plastiks, das die Kette schon reingezogen hat abgeschnitten und jetzt läuft sie einwandfrei. Scheint wirklich ne Fehlkonstruktion zu sein.
Boney
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Beitrag von Boney »

ICh meine die Kettenführung wo in dem grünen Kasten ist.
Mein Rad ist gerade schrauben sind auch noch alle drann. Bei mir ist das kunststoff auf der einen seite komplett weg und das alu ist vorn (so 1-2cm) auch schon weg.
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