Zündung Fragää
Moderator: Moderatoren
Zündung Fragää
Hi ich bin dabei einen Motor aufzubauen, der in einzelteilen war, leider komm ich hier nicht weiter. in den zeichnungen der ersatzteilkataloge ist da nur eine schraube die den rotor hält. aber wie soll das funktionieren? ist da noch irgendwas was auf der welle befestigt wird als mitnehmer? meine schraube ist zu klein, da passt das der ganze rotor drüber.
[img][img]http://img64.imageshack.us/img64/8543/zuendung.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
zweitens, ist der untere oder obere ring für die zündung? meint ihr der funktioniert noch wegen des ausgeschlagenen magneten?
der untere ring ist noch völlig ok. nur der obere hat macken.
[img][img]http://img541.imageshack.us/img541/7987/zuendung2.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
Grüße,
Matze
[img][img]http://img64.imageshack.us/img64/8543/zuendung.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
zweitens, ist der untere oder obere ring für die zündung? meint ihr der funktioniert noch wegen des ausgeschlagenen magneten?
der untere ring ist noch völlig ok. nur der obere hat macken.
[img][img]http://img541.imageshack.us/img541/7987/zuendung2.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
Grüße,
Matze
die mutter hält dein polrad ist doch logisch , und auf der kurbelwelle ist der keil in einer nut drin , es gibt bei husqvrana rätsel spiele wenns um die zündung geht , bei meiner alten WR 240 ist auch eine motoplat 6V verbaut von einem zündapp moped oder was , mach net lang rum mit dem glumb hier :
https://www.powerdynamo.biz/shop/index. ... _95&SESS=8 bevqchejngvrjj59jg3c330bimlme6p
https://www.powerdynamo.biz/shop/index. ... _95&SESS=8 bevqchejngvrjj59jg3c330bimlme6p
ich habe noch eine funktionierende motoplat von einer 250er cr. die frage ist nur, kann ich die da einbauen zwecks zündzeitpunkt etc. die war komischerweise nur in der 250/240 cr verbaut. da hab ich alles komplett, weiss halt nicht ob das funzt. bei der dreht sich der innere ring, nicht der äußere. ist also nicht die minicross 6 oder wie die heisst. sieht anders aus.
kann ich das original ROTE gegen das GRÜNE tauschen, sofern die welle passt? da die 400 ja einen andern hub hat als die 250 und damit doch bestimt andere steuerzeiten hat, oder erübrigt sich das durch das pleuel, da eine umdrehung ja eine umdrehung bleibt???
[img][img]http://img35.imageshack.us/img35/8543/zuendung.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
[img][img]http://img35.imageshack.us/img35/8543/zuendung.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
das kannst du machen, geht .matze234 hat geschrieben:kann ich das original ROTE gegen das GRÜNE tauschen, sofern die welle passt? da die 400 ja einen andern hub hat als die 250 und damit doch bestimt andere steuerzeiten hat, oder erübrigt sich das durch das pleuel, da eine umdrehung ja eine umdrehung bleibt???
[img][img]http://img35.imageshack.us/img35/8543/zuendung.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
Mfg uwe
Suche 510 Te Tc Von Bj 83 - 85
so, eingebaut ist die zündung, aber wie muss die nun eingestellt werden.
so wie sie momentan ist, kommt mir das etwas spanisch vor, auf dem bild ist der kolben auf OT. so würde der zündzeitpunkt erheblich vor OT stehen. ich hab sie schon so weit wie möglich verdreht, aber näher bekomme ich die beiden markierungen nicht zusammen. stimmt das so, dass bei dieser zündung ( silberner magnet ist in der mitte und dreht sich innerhalb der feststehenden roten spulen) die markierungen bei OT so stehen?
bei dem zweiten bild habe ich bei einer anderen husky nachgeschaut. bei dieser zündung dreht sich der magnet außen und wenn man den kolben auf OT hat ist die markierung des magneten vor der markierung der spule. das bedeutet doch, das die zündung nach OT zündet und bei der anderen vor OT oder???
[img][img]http://img33.imageshack.us/img33/6953/motoplat.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
[img][img]http://img4.imageshack.us/img4/1337/motoplat2.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
so wie sie momentan ist, kommt mir das etwas spanisch vor, auf dem bild ist der kolben auf OT. so würde der zündzeitpunkt erheblich vor OT stehen. ich hab sie schon so weit wie möglich verdreht, aber näher bekomme ich die beiden markierungen nicht zusammen. stimmt das so, dass bei dieser zündung ( silberner magnet ist in der mitte und dreht sich innerhalb der feststehenden roten spulen) die markierungen bei OT so stehen?
bei dem zweiten bild habe ich bei einer anderen husky nachgeschaut. bei dieser zündung dreht sich der magnet außen und wenn man den kolben auf OT hat ist die markierung des magneten vor der markierung der spule. das bedeutet doch, das die zündung nach OT zündet und bei der anderen vor OT oder???
[img][img]http://img33.imageshack.us/img33/6953/motoplat.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
[img][img]http://img4.imageshack.us/img4/1337/motoplat2.jpg[/img]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
diese motoplat mini6 sind einfach von der qualität schlechter als SEM , normal ist der zündzeitpunkt 2 mm vor OT alles andere nach OT spätzündung , deine mini6 kann zu viel nach OT eingestellt sein , ich mach bei meiner husky mit dem shit nicht lang rum sondern hab schon bei powerdynamo die richtige bestellt mit einer 130 mm grundplatte die dann zu meiner 240 passt , wenn was gescheits willst dann kauf dir die bei powerdynamo ist der beste ersatz.
schreib hier eine e-mail der herr wird dir auch antworten :
http://www.motelek.net/zundanlagen/motoplat1.html
und in der zeichnung von dir mit den zündungen vom ersatzteilkatalog , sind die SEM für Europa bestimmt , und die XC sind für usa mit weniger lichtleistung die motoplat ,nur bei husqvarna war alles verbaut , das sagt der eine bei powerdynamo auch , bei meiner wr 240 müsste auch eine sem drin sein normal weil es ist ein französisches model , drin ist aber eine motoplat die macht den motor plat
schreib hier eine e-mail der herr wird dir auch antworten :
http://www.motelek.net/zundanlagen/motoplat1.html
und in der zeichnung von dir mit den zündungen vom ersatzteilkatalog , sind die SEM für Europa bestimmt , und die XC sind für usa mit weniger lichtleistung die motoplat ,nur bei husqvarna war alles verbaut , das sagt der eine bei powerdynamo auch , bei meiner wr 240 müsste auch eine sem drin sein normal weil es ist ein französisches model , drin ist aber eine motoplat die macht den motor plat
