kupplungslamellen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
patzefatze
HVA-Ersttäter

kupplungslamellen

Beitrag von patzefatze »

hi an alle...
ich hab vorkurzem nen ölwechsel gemacht und jetzt rutscht die kupplung wie sau!!!
jetzt hab ich von einem kollegen gehört das man die lamellen nicht rausnehmen muss zum reinigen sondern einfach von liqui moly motor clean reinpackt und dann einen ölwechsel macht. hat jemand erfahrungen damit??
bremsenreinigen soll die lamellen aufquellen lassen!?

p.s.: wollte gerade meinen ölwechsel machen, motor warm fahren und dann knack: kette gerissen!!! :evil: :evil:
bei dem geilen wetter der hund kaputt. ich könnt heulen ;-)
K-Bär
HVA-Brenner
Motorrad: SM610S

Beitrag von K-Bär »

hatte die scheisse bei meiner auch :evil:
ich hab mit bremsenreiniger und gezogener kupplung die lamellen durch den öleinfülldeckel gespült. hat zum glück geholfen ;-)
aber ist schon eigenartig dass hussy dermaßen empfindlich auf motoröl reagiert :roll:
patzefatze
HVA-Ersttäter

Beitrag von patzefatze »

was ist denn mit aceton?? reinlegen oder einfach nur mit einem lappen die lamellen abwischen?? aus was sind denn die lamellen?? nicht das ich mir die dann kaputt mache???!!!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

patzefatze hat geschrieben:was ist denn mit aceton?? reinlegen oder einfach nur mit einem lappen die lamellen abwischen?? aus was sind denn die lamellen?? nicht das ich mir die dann kaputt mache???!!!
normalerweise kannst'de die Lamellen in Aceton legen, da das Lamellenmaterial hochverdichtet ist um nicht aufzuquellen, wenn die Kupplung im Ölbad arbeitet......besser isses die Kupplung mit Diesel zu spülen....also besser nicht, bringt aber den gleichen Erfolg, so hab ich das gemacht, war aber nur von kurzer Dauer, da meine Reibscheiben im Arsch waren, hab in deinem anderen Thread --> hier schon geantwortet und geschrieben das ich mir neue Lamellen und Scheiben besorgt und eingebaut habe, auch zum Thema stärkere Kupplungsfedern hab ich da auch was niedergeschrieben....

Deine Fragen sollten hiermit beantwortet sein.... 8-)
:hva:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

so, hab dann mal dein -> hier "aktualisiert..."
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:so, hab dann mal dein -> hier "aktualisiert..."
jepp habsch scho gelesen...und registriert... :app1: :bübo:
:hva: