Kaufberatung SM 610

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Allak
HVA-Ersttäter

Kaufberatung SM 610

Beitrag von Allak »

Hallo,

ich möchte mir eine SM 610 zulegen für die Straße.

Nun habe ich zwei Interessante Angebote gefunden, welche beide relativ in der Nähe sind.

Denkt ihr man sollte mit dem Kauf einer SM 610 warten bis die SM 630 draussen ist, oder kann man jetzt ruhigen Gewissens zuschlagen?

Hier die beiden Angebote:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =131153401

Reifen beide fast neu, verschleißteile "müssten" ok sein laut Verkäufer.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Reifen 80%, Kette neu, Tüv neu, Inspektionen bei Werkstatt durchgeführt. Preislich nichts mehr zu machen.

Welche der beiden würdet Ihr bevorzugen?
Welche Informationen sollte ich noch haben?
Was muss ich beim Kauf beachten? Hat die SM 610 irgendwelche Kinderkrankheiten?

Danke schonmal...
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Beim Kauf brauchst du auf nix mehr warten, die Preise sind ja erschreckend niedrig :shock:. In blau-gelb sieht man die 610er sehr selten, das ist schon was besonderes. Kinderkrankheiten gibts kaum, der Motor ist im Wesentlichen seit 1998 unverändert.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

habe zufällig heute auch durchgeschaut und beide gesehen. würde zur gelb blauen raten, weil:

1. sehr selten (in deutschland)
2. weniger KM
3. niedrigerer preis

aber ich verstehe nicht wieso man so mit dem preis runter geht. entweder sind das beides schnäppchen und du solltest schnell zuschlagen oder der preis ist wirklich so niedrig. :cry:
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Eberhard hat geschrieben:Beim Kauf brauchst du auf nix mehr warten, die Preise sind ja erschreckend niedrig :shock:. In blau-gelb sieht man die 610er sehr selten, das ist schon was besonderes. Kinderkrankheiten gibts kaum, der Motor ist im Wesentlichen seit 1998 unverändert.

Gruß,
Eberhard
:zust: dito

und wenn schon wech kannst meine haben
aber nicht zu dem Preis :twisted:
2389 2391 2390 2064
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Mir ist es auch schon aufgefallen, daß da so manches Bike quasi verschleudert wird. Das macht die Gebrauchtpreise mächtig kaputt, gut für den Käufer. Da kann ich mit meinem Bike nur warten, bis die ganzen Ramschdinger endlich weg sind...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Allak
HVA-Ersttäter

Beitrag von Allak »

So... hab die gelbe vorläufig reserviert.

Morgen wird sie angeschaut und wahrscheinlich gekauft.

:)
alfa2000
HVA-Neuling

Beitrag von alfa2000 »

Na, hast du Sie dir geholt?
Bei mobile.de steht Sie auf jedenfall schon nicht mehr drin.
Ich sag dann schon mal "Herzlichen Glückwunsch" , kannst ja mal berichten wie dir die erste länger Fahrt gefallen hat.

Gruß
alfa2000
Allak
HVA-Ersttäter

Beitrag von Allak »

Joa hab heute den Kaufvertrag unterschrieben. Steht aber noch beim Verkäufer, aber im Laufe der Woche bei mir.

Richtig fahren darf ich leider erst in einem Monat. Dann ist mein A beschränkt endlich unbeschränkt.

Bis dahin muss leider noch meine GS 500e herhalten.

Aber hab mich jetzt schon in die Husky verliebt.
Nur werd ich sie leider einwenig kastrieren müssen, weil der verbaute Arrow SlipOn bissl zu extrem ist. Wird wohl wieder der originale Auspuffanlage draufgemacht. Das kleine " NOT FOR ROAD USE" auf dem Arrow hat mich zwar vorgewarnt, aber überrascht war ich schon :)

Werd mich demnächst noch vorstellen, weil ich mich in diesem Forum wohl nun öfter rumtreiben werde.

Grüße Allak
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

na Glückwunsch

du wohnst leider am Arsch der Welt sonst könnten wir ja mal ne gelb-blaue Tour unternehmen :twisted:

#
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Hey Allak, weißt du warum der Verkäufer sie so billig verhökert hat? Ist echt ein Schnäppchen gewesen!
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Allak
HVA-Ersttäter

Beitrag von Allak »

Er brauchte platz in der Garage. Ist sogar peislich noch ein wenig runter gegangen :)
Antworten