keine Zulassung?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
dasling
HVA-Mitglied

keine Zulassung?

Beitrag von dasling »

hab jetzt endlich eine 05er husky wre
die ich heute zulassen wollte, aba dan sagt die frau das sie das moped nicht zulassen kann weil es offen eingetragen ist mit 115km/h.
das moped ist aber gedrosselt der vorbesitzer hat sie auch mit 16 gefahren hat auch das kennzeichen bekommen für gedrosselte 125er er ist auch schon angehalaten worden von der polizei und die ham nix gsacht auch das abmelden hat ohne probleme geklappt!

jetzt will die aber eine bestädigung vom tüv das das moped gedrosselt is!

den tüver hab ich gefragt der wa scho weng komisch und meinte "ja wense 100km/h leuft isse ofen und sie darf nur höchstens 85 fahn" aber ich weis das fast kein moped genau 80 leuft.

Kann ich jetzt nur mit dem krümmer Zum tüv um zu zeigen das sie gedrosselt ist weil tüv hatse noch nur ich brauch ne bestädigung dase gedrosselt ist meint ihr das reicht nur den krümmer zeigen?

ps.Sie ist sicher gedrosselt!

danke schonmal (ich will fahren :-? =0)
ein Mensch hat 2 Augen, 2 Ohren, 2 Hände und 2 Füße!
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
QAB
HVA-Mitglied
Beitrag von QAB »

Wo liegt des Problem ? Gehst mit dem ganzen Moped zum Tüv am besten bei nem Husqvarna Händler und der schreibt dir dann Bestätigung das die gedrosselt is ?
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

QAB hat geschrieben:Wo liegt des Problem ? Gehst mit dem ganzen Moped zum Tüv am besten bei nem Husqvarna Händler und der schreibt dir dann Bestätigung das die gedrosselt is ?

Hi,
so einfach ist es nun auch nicht, da die 80km/h in der Betriebserlaubniß stehen muß. Da ist nichts mit Bescheinigung, das muß beim TÜV eingetragen werden.
Diese Bescheinigung kann mann für die Polizei nehmen um nach zuweisen das sie wieder gedrosselt ist.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Jockel hat geschrieben:
QAB hat geschrieben:Wo liegt des Problem ? Gehst mit dem ganzen Moped zum Tüv am besten bei nem Husqvarna Händler und der schreibt dir dann Bestätigung das die gedrosselt is ?

Hi,
so einfach ist es nun auch nicht, da die 80km/h in der Betriebserlaubniß stehen muß. Da ist nichts mit Bescheinigung, das muß beim TÜV eingetragen werden.
Diese Bescheinigung kann mann für die Polizei nehmen um nach zuweisen das sie wieder gedrosselt ist.

Gruß Jockel
Stimmt. Das heißt du musst das Motorrad dem TÜVer vorfahren und sagst, du hast eine 80km/h Drossel eingebaut (mit 80km/h Gutachten* von Husqvarna) blabla, und der schreibt dir dann eine Bescheinigung in der steht, was die Dame auf der Zulassungsbehörde im Fahrzeugschein zu ändern hat. Dann kommen die 80km/h in die Höchstgeschwindigkeit, außerdem bei der 2005er 8kW/11PS bei 9000U/min und ein Hinweis bei "Sonstiges" bei dem die 20mm Scheibe im Drosselrohr eingetragen ist.

-> *Dieses 80km/h Gutachten für den TÜVer brauchst du auf alle Fälle, das gibt's beim Händler. Oder du schnappst dir statt dessen einen Fahrzeugschein einer gedrosselten 2005er Dual, und legst den vor.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Don hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:

Hi,

Gruß Jockel
Stimmt. Das heißt du musst das Motorrad dem TÜVer vorfahren und sagst, du hast eine 80km/h Drossel eingebaut (mit 80km/h Gutachten* von Husqvarna) blabla, und der schreibt dir dann eine Bescheinigung in der steht, was die Dame auf der Zulassungsbehörde im Fahrzeugschein zu ändern hat. Dann kommen die 80km/h in die Höchstgeschwindigkeit, außerdem bei der 2005er 8kW/11PS bei 9000U/min und ein Hinweis bei "Sonstiges" bei dem die 20mm Scheibe im Drosselrohr eingetragen ist.

-> *Dieses 80km/h Gutachten für den TÜVer brauchst du auf alle Fälle, das gibt's beim Händler. Oder du schnappst dir statt dessen einen Fahrzeugschein einer gedrosselten 2005er <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a>, und legst den vor.

Hi,
das mit dem Fahrzeugschein läuft heute nicht mehr, oder Du hast einen leicht blinden und verständnisvollen TüV- Prüfer. Am besten Du gehst zu einem Händler deines vertrauens und läßt den mal machen. Denn selbst mit der Drossel läuft eine Husky nicht 80km/h.
Habe mir die bescheinigung beim Zupin über ein Händler geben lassen (50 oder 80eur.) Und habe sie dann einem Händler hingestellt. Waren zusammen ca. 100-120eur.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Seit wann geht das nicht mehr? Einer aus dem Forum hat das 2009 noch machen können - frag mich aber nicht, wer.
Ich habe meine damals über den Händler entdrosseln lassen (läuft genauso wie das Drosseln), gedrosselt wurde sie berets als Neufahrzeug. Hat mich auch so um die 50€ für das Herstellerdokument gekostet.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
QAB
HVA-Mitglied
Beitrag von QAB »

Seit 2010 hat sich da was geändert ! Bei meiner Wre ham se über ne woche braucht bis sie die Drossel eingetragen bekommen haben
dasling
HVA-Mitglied

Beitrag von dasling »

ok danke leute für die hilfe :D

der vorbesitzer hats jetzt erledigt der hate paar "beziungen" und hat vom tüv a bescheinigung bekommen.
ein Mensch hat 2 Augen, 2 Ohren, 2 Hände und 2 Füße!
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
Antworten