Hi huskyfahrer,
meine Auslassteuerung funzt seit kurzem nicht mehr, da der Läufer des Elektromotors Spiel im Lager (das Lager was im plastik Getriebekasten der ALS ist) hat und desshalb immer mit den Polen an den Magneten hängen bleibt, nun möchte ich das alte Lager ausbohren und mir ein neues auf der Drehbank anfertigen. Kennt vielleicht jemand hier sich mit Lagern aus und kann mir sagen welchen Stahl (welche Legierung) ich da nehmen soll? Man kann ja nicht einfach so Kupfer oder Messing nehmen, weil ein Lager gute Schmiereigenschaften haben muss...dh sie müssen einen gewissen Kohleanteil etc besitzen und eine gewisse Härte...
Weiss vielleicht jemand wieviel mich ein neuer Motor+das angebaute Getriebe kostet?
Vielen Dank
mfg Muni
Motor der ALS hat Lagerspiel -.-
Moderator: Moderatoren
Hi,
wie die dreht sich in die falsche Richtung?
Das Steuergerät gibt doch die Richtung an?
Naja in deiner wird das Lager auch schon ausgeleiert sein und Spiel haben, weil meine ist auch erst 14000km alt :-/
Hatte die Idee halt nur das Lager zu wechseln aber weiss nicht aus welchem Material das ist, es ist so ein Sintermetal
mfg
Naja in deiner wird das Lager auch schon ausgeleiert sein und Spiel haben, weil meine ist auch erst 14000km alt :-/
Hatte die Idee halt nur das Lager zu wechseln aber weiss nicht aus welchem Material das ist, es ist so ein Sintermetal
mfg
kan dir morgen sagen was für material gut geeignet ist für lager, bin grad zufaul zum im tabellenbuch nach zuschauen :pMuni hat geschrieben:Hi,
mfg

[size=150][color=red][b]Schlachte Husqvarna SM 125 Baujahr 05!!![/b][/color][/size]
@ Knife
du fauler Sack
nee komm, brauchst das Tabellenbuch nicht mehr aufschlagen, das Lager wurde heut gedreht
Ich hab in 3 Tabellenbüchern nachgeschlagen aber hab nix von Lagerstählen gefunden...
Mein Mechaniklehrer hat mir nachher gesagt welches Material ich da brauche (Lagerbronze)
vielen Dank trotzdem
@Bieler
Dein Alsmotor ist sicher nur falsch gepoolt!
Mfg
du fauler Sack

nee komm, brauchst das Tabellenbuch nicht mehr aufschlagen, das Lager wurde heut gedreht

Ich hab in 3 Tabellenbüchern nachgeschlagen aber hab nix von Lagerstählen gefunden...
Mein Mechaniklehrer hat mir nachher gesagt welches Material ich da brauche (Lagerbronze)
vielen Dank trotzdem
@Bieler
Dein Alsmotor ist sicher nur falsch gepoolt!
Mfg