Benzinpreis!
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Gott
Benzinpreis!
Servus Leute,
einfach mal durchlesen, habs per Mail geschickt bekommen (ist eine PDF-Datei, deshalb hab ichs mal bei uploaded.to raufgeladen). Klingt ganz vernünftig und ich werd auf jeden Fall mitmachen.
Benzinpreis.pdf
Bitte weiterverbreiten!!!
Gruß,
Peter
einfach mal durchlesen, habs per Mail geschickt bekommen (ist eine PDF-Datei, deshalb hab ichs mal bei uploaded.to raufgeladen). Klingt ganz vernünftig und ich werd auf jeden Fall mitmachen.
Benzinpreis.pdf
Bitte weiterverbreiten!!!
Gruß,
Peter
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
Den Spruch hast aber geklaut. Der gehört doch einen anderen MünchnerIst der Weg laenger als der Karren wird gefahren!

Mir ist der Sprit in D egal, den hole ich mir von unseren tschechischen Freunden.
Und genauso machen es alle im Grenzland und unsere dämlichen Politiker intressiert das einen feuchten Furz.
Da gehen dem deutschen Staat Millionen durch die Lappen und keiner tut was.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=19498&highlight=]Teile zu verkaufen[/url]
-
- HVA-Gott
Also die paar Liter Sprit, die meine Huskys durchlassen, sind mir absolut egal. Mir ist der Spritpreis an sich relativ egal (zumindest auf Benzin bezogen, beim Diesel schauts da schon wieder anders aus wegen den Arbeitsmaschinen^^), da ich nicht aufs Auto angewiesen bin, um in die Arbeit zu kommen. Von daher fahr ich nicht viel (max. 8000 KM im Jahr) und dann macht sich der Spritpreis nicht soooo arg bemerkbar.
Allerdings find ichs trotzdem ne Sauerei, wenn das mit den 1,70 Euro wirklich kommt (und auch wenns nur 1,60 Euro sind, ist es schon zu teuer).
Von daher find ichs ne gute Idee, den Sprit bei den Kleinen zu kaufen. Hier bei mir in der kleinen Popelstadt gibts ne Shell, ne Aral und eine freie Tankstelle (da allerdings nur mit Tankkarte, also eine ohne Kasse und teure Schokoriegel
).
Ich werde mir nun so eine Tankkarte zulegen und nur mehr dort tanken. Da ist der Sprit zwar auch nicht viel billiger (max. 2 Cent) aber der muss halt mit den Preisen mitziehen, damit er auch was dabei verdient. Die Preise machen schon die Großen wie Shell, Aral etc.
Finds auch komisch, dass da Aral nicht mit drin steht.
Allerdings find ichs trotzdem ne Sauerei, wenn das mit den 1,70 Euro wirklich kommt (und auch wenns nur 1,60 Euro sind, ist es schon zu teuer).
Von daher find ichs ne gute Idee, den Sprit bei den Kleinen zu kaufen. Hier bei mir in der kleinen Popelstadt gibts ne Shell, ne Aral und eine freie Tankstelle (da allerdings nur mit Tankkarte, also eine ohne Kasse und teure Schokoriegel

Ich werde mir nun so eine Tankkarte zulegen und nur mehr dort tanken. Da ist der Sprit zwar auch nicht viel billiger (max. 2 Cent) aber der muss halt mit den Preisen mitziehen, damit er auch was dabei verdient. Die Preise machen schon die Großen wie Shell, Aral etc.
Finds auch komisch, dass da Aral nicht mit drin steht.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
najaaaa, das rentiert sich aber bald auch nicht mehr. Ist fast kein preislicher Unterschied mehr da.husky450 hat geschrieben:Den Spruch hast aber geklaut. Der gehört doch einen anderen MünchnerIst der Weg laenger als der Karren wird gefahren!![]()
Mir ist der Sprit in D egal, den hole ich mir von unseren tschechischen Freunden.
Und genauso machen es alle im Grenzland und unsere dämlichen Politiker intressiert das einen feuchten Furz.
Da gehen dem deutschen Staat Millionen durch die Lappen und keiner tut was.

ich habe eine Tankkarte bei einer freien Tankstelle schon seit Jahren
Mit der Karte ist der Spritt immer einen cent billiger
#
Mit der Karte ist der Spritt immer einen cent billiger

#
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.

was glaubt Ihr wohl wo die kleinen Privaten Tanken Ihren Sprit herkriegen ??? was ?
schon mal geschaut wer raffiniertes Benzin herstellt ?
EGAL WO Ihr die Suppe kauft, die großen verdienen IMMER !!!
Sparen könnt ihr wenn Ihr Rad fahrt, oder in dem Ihr alle dem Staat in die Eier latscht bis an den 70% Steuern auf die Plürre was passiert...

-
- HVA-Gott
Selbst wenn die freien Tankstellen ihren Sprit bei Shell-Raffinerien beziehen (was sie auch tun).
Die kaufen das Zeug sicher nicht für 1,4x Euro den Liter dort. Der muss ja günstiger sein, damit die noch ihren Gewinn draufschlagen können.
Und da könnt ich mir dann vorstellen, dass die Großen einfach gieriger sind und mehr draufschlagen, irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen.
Aber im Prinzip hast recht. Wenn, dann darf man gar nix mehr mit Verbrennungsmotor fahren.
Die kaufen das Zeug sicher nicht für 1,4x Euro den Liter dort. Der muss ja günstiger sein, damit die noch ihren Gewinn draufschlagen können.
Und da könnt ich mir dann vorstellen, dass die Großen einfach gieriger sind und mehr draufschlagen, irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen.
Aber im Prinzip hast recht. Wenn, dann darf man gar nix mehr mit Verbrennungsmotor fahren.
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
genau. also auch nix mehr bei discountern kaufen, weil sonst sind da ruckzuck die regale leer und wir dann alle bei tante emma einkaufen müssen.clem-bo hat geschrieben:dann verdienen sie aber auch nich mehr da ratz fatz der tank der tankstelle leer is und dann wird wieder bei den andern getankt

wegen einem cent unterschied geh ich nirgends anders tanken als bei der tanke , die grad da ist.10 cent unterschied gibts höchstens regional aber nicht bei tankstellen die nah beieinander sind
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
eigentlich trägt das den "großen" sogar zu.
denn dadurch das Sie Benzin in Großen Mengen an "fremde" abgeben brauchen Sie dafür den Vertrieb nicht zu organisieren...
ist als wenn der Bauer nicht mehr seine Katroffeln einzeln zum Markst fährt und verkauft, sondern in Massen an einen Großhändler verkauft. er verdient pro Kartoffel nur weniger, kann aber größere Mengen absetzten und dadurch größere Margen erziehlen weil er keine Kosten für den Vertrieb hat.
egal wo du kaufst..."die Kartoffeln kommen vom Bauern, und der macht den Preis & verdient."
der Knax-punkt sind die Steuern nicht der Ölpreis, oder der verbraucht/effektivität...
gibt viel Fehlwissen zum Thema Benzinpreis.
was ich immer geil find ist z.b. der Erdöl export-primus Iran... da denken auch alle mensch haben die das Gut... da suppt das Zeug aus´m Boden und die brauchen sich keine sorgen machen wegen Benzinpreis und so... richtig der Iran fördert und exportiert mit am meißten Erdöl überhaupt... ABER die haben im ganzen Land nicht eine einzige eigene Rafenerie... d.h. die müssen raffinierten Sprit und Diesel selber teuer aus´m Ausland einkaufen..... das ist für viele ausländische Regierungen das einzige wirkliche druckmittel... aber nee... an ner atombombe basteln ist für die viiieel wichtiger... ...."so allah will"
denn dadurch das Sie Benzin in Großen Mengen an "fremde" abgeben brauchen Sie dafür den Vertrieb nicht zu organisieren...
ist als wenn der Bauer nicht mehr seine Katroffeln einzeln zum Markst fährt und verkauft, sondern in Massen an einen Großhändler verkauft. er verdient pro Kartoffel nur weniger, kann aber größere Mengen absetzten und dadurch größere Margen erziehlen weil er keine Kosten für den Vertrieb hat.
egal wo du kaufst..."die Kartoffeln kommen vom Bauern, und der macht den Preis & verdient."
der Knax-punkt sind die Steuern nicht der Ölpreis, oder der verbraucht/effektivität...
gibt viel Fehlwissen zum Thema Benzinpreis.
was ich immer geil find ist z.b. der Erdöl export-primus Iran... da denken auch alle mensch haben die das Gut... da suppt das Zeug aus´m Boden und die brauchen sich keine sorgen machen wegen Benzinpreis und so... richtig der Iran fördert und exportiert mit am meißten Erdöl überhaupt... ABER die haben im ganzen Land nicht eine einzige eigene Rafenerie... d.h. die müssen raffinierten Sprit und Diesel selber teuer aus´m Ausland einkaufen..... das ist für viele ausländische Regierungen das einzige wirkliche druckmittel... aber nee... an ner atombombe basteln ist für die viiieel wichtiger... ...."so allah will"