Abgase treten unterm Kurbelgehäuse aus!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maik
HVA-Neuling

Abgase treten unterm Kurbelgehäuse aus!

Beitrag von Maik »

Hallo alle zusammen.

Ich habe letztens beobachtet, dass an meine 610 TE Bj. 97 unterm
Motor im Bereich des Kurbelgehäuses manchmal so leichter Qualm rauskommt. Das beobachtet man aber nicht immer. Es tritt genau aus der Dichtung aus, Aber minimal! Leitungsverlust ist eiegentlich auch nicht feststellbar. Übrigens, der Motor wurde erst vor 1800 KM revidiert.

Weitere Frage, muß eigentlich der Zündungsdecken unten ein Loch haben? Meiner hat kein Loch aber mir war so, als wenn dort eins sein müßte.Habe nämlich manchmal ein bißchen Wasser drin wenn ich die Husky gewaschen habe. Die Dichtung ist auch nicht mehr die Beste. Aber eigentlich wäre es ja auch sinnvoll ein Loch rein zu machen um eintretenes Wasser wierder rauszulassen, da es sowieso nie ganz dicht ist. Oder???

Vielen Dank schon mal......

Gruß Maik
dobie007
HVA-Neuling

Re: Abgase treten unterm Kurbelgehäuse aus!

Beitrag von dobie007 »

Konstruiert ist das für Dicht - sonst wäre ein Loch drin.
Bei regen ist es jedenfalls besser ohne Loch!

Erfahrungsgemäß rosten Polrad und die Kernbleche schnell und gerne - also tu was! 8)
clubman
HVA-Neuling

Re: Abgase treten unterm Kurbelgehäuse aus!

Beitrag von clubman »

hi.
also bei meiner WR 250 ist das loch original drin - mag man von halten was man will. hat mich etwas stutzig gemacht aber es ist wohl so konstruiert; das polrad hat allerdings kein bischen rost, und auch sonst war nix ausser dreck an der lima zu finden...
gruß

sebastian
Antworten