O'neal Element III

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Two-stroker
HVA-Orakel

O'neal Element III

Beitrag von Two-stroker »

ich habe mir die Stiefel gekauft. Ich habe jetzt zum ersten mal Crossstiefel an und bin sie zum ersten mal gefahren heute. so richtig überzeugt bin ich niocht, ich hab kein gefühl in der hinterradbremse und hab zu tun, die gänge zu schalten. komisches Fahrgefühl. liegt das daran, das ich mich erst dran gewöhnen muss? ich habe mir sagen lassen, dass ich die ersteinmal richtig einlaufen muss, damit die beweglicher werden, stimmt das?

mfg

Bild[/img]
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
DasBrot
HVA-Brenner

Beitrag von DasBrot »

ja, stimmt. ich hab mir vor 2 wochen nen tech3 gekauft, da wars auch so, dass sie erstmal eingelaufen werden mussten. die hartschalen sind verwindungssteif, müssen sie ja auch sein. aber sie lockern sich nach ein paar metern. und das gefühl kommt schon.
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Two-stroker
HVA-Orakel

aber sie lockern sich nach ein paar metern
die habe ich aber schon zurückgelegt im gelände zu fuß ;-)

TXC 450 BJ. 08
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Wie lange hast du die Stiefel denn? Die sind natürlich nicht nach einem Mal fahren wie eine 2te Haut....Das dauert schon ein bisschen bis man darin ein Gefühl hat!

mfG
TobeStar
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR & SMR

Beitrag von TobeStar »

Hey
hab die Element II und bei mir wars anfangs genauso. Hab damals bei meiner 125er kaum einen Gang mehr reinbekommen, aber nach ein paar Stunden gehts und nach nicht mal einer Woche funktionierts perfekt. Geschmeidiger werden sie außerdem. Nur mit dem mangelnden Gefühl für die Hinterradbremse hab ich immernoch zu kämpfen.
lg
Two-stroker
HVA-Orakel

naja, erste mal gefahren heute ca. 2 stunden. Aber ihr macht mir hoffnug :D

mfg

TXC 450 BJ. 08
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

Man munkelt dass das sogenannte "in den Stiefel pissen" den Tragekomfort und die Geschmeidigkeit sehr erhöhen sollen 8-) 8-)
Two-stroker
HVA-Orakel

BerGaMont hat geschrieben:Man munkelt dass das sogenannte "in den Stiefel pissen" den Tragekomfort und die Geschmeidigkeit sehr erhöhen sollen 8-) 8-)
das lassen wir lieber :lol:

TXC 450 BJ. 08
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

Die Prozedur kommt von sehr waisen und erfahrenen Bikern, welche schon zu Hochzeiten auf der Route 66 zu Hause waren...
Wir werden sehen, die Zeit bringt neue Posts ins Land und irgendwer wird sich outen :lol: :lol: :lol:
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Richtige Crossbecher sind das aber nicht...

Gegenfrage: mit was biste den vorher in der Landschaft rumgerollt? Turnschuhe? Dann ist es nicht verwunderlich, das du mit Stiefeln erst mal eine Umgewöhnungszeit brauchst.
DasBrot
HVA-Brenner

Beitrag von DasBrot »

ich musste mich aber von meinen sinisalo von vor 5 jahren auch auf die tech3 umgewöhnen und hatte dieselben probleme...
Two-stroker
HVA-Orakel

MarcE hat geschrieben:Richtige Crossbecher sind das aber nicht...

Gegenfrage: mit was biste den vorher in der Landschaft rumgerollt? Turnschuhe? Dann ist es nicht verwunderlich, das du mit Stiefeln erst mal eine Umgewöhnungszeit brauchst.
richtig :D
Warum? ich hab sie aus unserem Motocrossladen, der hat nur mir Motocross und Enduro zu tun, der besitzer fährt selber rennen...... ;-)

mfg

TXC 450 BJ. 08
DasBrot
HVA-Brenner

Beitrag von DasBrot »

es sind vielleicht mal welche gewesen. aber genau wie der tech3 hat der stiefel selbst nichts mehr mit motocross zu tun. schau dir allein die sohle an: sie ist nichtmehr aufgenäht/geklebt, sondern irgendwie integriert (schwer zu beschreiben). und die typische stahlkappe auf der spitze fehlt auch. insgesamt ist der stiefel runder geworden.
mobbetfahrer
HVA-Brenner
Beitrag von mobbetfahrer »

Hab mir letztes jahr auch O'neal Element's gekauft.
Aber Crossstiefel, nicht so welche wie oben.

Und die ersten paar wochen hatte ich im gelände auch probleme mit dem Bremsen. Jetz gehts einigermasen, aber ich muss jedes mal den Fuß von der raste nehmen. Normal? :-?
Beim runterschalten das gleiche!
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Two-stroker hat geschrieben:
Warum? ich hab sie aus unserem Motocrossladen, der hat nur mir Motocross und Enduro zu tun, der besitzer fährt selber rennen...... ;-)

mfg
Ich schätze mal er meint damit, dass die Schuhe nicht vollkommen mit Plastik verstärkt sind sondern ein paar weiche Stellen haben. Aber ich schätze mal für den Anfang sind so Stiefel eigentlich ganz ok, besser als Turn oder Sicherheitsschuhe und wenns dir doch nicht zusagt hast du keine 300€ in den Sand gesetzt!
mfG
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Hab mir als ersten Schuh auch die Tech 3 gekauft hab die immernoch und bin auch zufrieden für mein rumgestruller vollkommen ausreichen
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
DasBrot
HVA-Brenner

Beitrag von DasBrot »

ich bin mit denen auch vollends zufrieden, definitiv besser als die sinisalo.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

ich auch
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
HuskyMike
HVA-Brenner

Beitrag von HuskyMike »

Ich trage immer noch meine Sidi Stiefel TAE,bin damit voll und ganz zufrieden.

Mike
Die Kunst ist,einmal mehr Aufzustehen,als man umgeworfen wird. :hva:
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Hab mir beim Polo mal diese Stiefel hier gekauft:

Ikon VX1

Bild

Waren damals für 99 Euro im Angebot. Reichen für mich.
Mir gehts zwar ähnlich mit der Steifigkeit des Fußes, aber ich hatte die Stiefel bis jetzt erst vier Mal an oder so (außerdem sollte ich das Leder eventuell mal mit ner Schuhcreme für weißes Leder einschmieren, damit das Zeug geschmeidiger wird. Hab die Teile gerade eben das erste Mal geputzt *g* Der Thread hier hat mich dazu animiert ^^)

Ich hoffe, das gibt sich noch ein wenig. Ansonsten passt die Preis-Leistung. Hätte mir aber ehrlichgesagt lieber den Axo Boxer oder nen günstigen O'Neal gekauft. Nur wusste ich damals nicht, dass es von anderen Marken auch so günstige Stiefel gibt :mrgreen:
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Antworten