Benötige Entscheidungshilfe...

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HQ6
HVA-Ersttäter
Benötige Entscheidungshilfe...

Beitrag von HQ6 »

Habe mich auf zwei Huskys eingeschossen...aber welche ist für mich die Richtige?

TE 450 BJ03
TE 570 BJ03

Einsatzgebiet: 70% Endurowandern, 25% leichtes bis mittleres Gelände, 5% schweres, verwinkeltes Gelände

Gewichtsunterschied? Fahrbarkeit? Leistung?

Freu mich auf eure Antworten...danke... ;-)
Beste Grüße,
HQ6
huskyhenne
HVA-Mitglied

Beitrag von huskyhenne »

570 hat nur kickstarter oder ? und wenn ja denn würde sich die frage für mich erübrigen haste das ding mal angetreten? wollte mir mal so eine kaufen aber hab aus dem grund davon Abstand genommen
HQ6
HVA-Ersttäter
Beitrag von HQ6 »

Kumpel hat ne SMR...is ziemlich stressig zum kicken, aber mit bissl Übung...

Am wichtigsten is mir das Gewicht! was wiegt ne TE 570?
Beste Grüße,
HQ6
HQ6
HVA-Ersttäter
Beitrag von HQ6 »

Was sagt ihr zu dieser hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Technisch OK? Was muss ich beachten?
Beste Grüße,
HQ6
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Also für deinen Einsatzzweck sind beide Bike keine falsche Wahl. Kommt halt auf deine Erfahrung/Kondition an. Die 570er lässt sich ruhiger fahren, durch den großen Motor mit grosser Schwungmasse, kann dir aber genauso die Arme langziehen, daß der Spaß nicht lange anhält. Die 450er ist leichter, agiler, hat den E-Start -(auf den ich nicht verzichten möchte), ist aber anstrengend zu fahren für einen Anfänger. Da schmerzen schnell die Unterarme, wenn du falsch draufsitzt/stehst.

Wenn du über kurz oder lang den Hobbysport, also Rennen anpeilst, dann rate ich zu einer 250er 4t. Eine 400er wäre ideal. Für Hobby alleine zur 450er. Endurowandern ist mit den 250ern auch kein Problem.

Ich sehs halt immer an der Strecke, wie die 450er u. 500er Fahrer 1-3 Runden grimmig rumprügeln und dann für 25 Minuten ausser Gefecht sind, weil Puls 190! Die 250er Fahrer fahren locker flockig 1 Tank leer, hatten Spaß und machen sich den Trainingseffekt nicht mit zu hohem Puls kaputt. Und nur wegen Feldwegheizen einen großen Hubraum kaufen... :roll: Nur so als Denkanstoß.

Probefahren, wenns geht. Ferndiagnose geht schlecht.

Gruß
Steve
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

huskyhenne hat geschrieben:570 hat nur kickstarter oder ? und wenn ja denn würde sich die frage für mich erübrigen haste das ding mal angetreten? wollte mir mal so eine kaufen aber hab aus dem grund davon Abstand genommen

Nur mal so, meine Frau kickt ihre 610er immer an.
Die ist 166 cm groß und eher Gelegenheitsfahrerin mit recht wenig Praxis.

Sie macht das im Sitzen mit Links.

Soviel dazu.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Sie meint:" Wer sein Mopped nicht ankicken kann, hat auch kein Recht damit zu fahren."

Ich bin 10 Jahre 610er gefahren, auch Erzberg oder IGE sowie nur Hardcore am Wochenende.
NULL PROBLEM...
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Antworten