Probleme mit einer SM510R

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
duke
HVA-Neuling

Probleme mit einer SM510R

Beitrag von duke »

Hi Leute, ich habe ein Problem mit meiner SM510R Bj 08: In letzter Zeit hab ich das Problem, dass mein Bike immer während der Fahrt ausgeht. Es scheint ein Problem mit der Spritversorgung zu sein. Nachdem ich die Zündung aus und wieder an mache kann ich sie wieder starten, aber nach ca. 1 km das selbe Spiel. Das alles passiert aber nur, wenn relativ wenig Sprit im Tank ist. Hatte dann immer ca. 5 Liter reingekippt zum Volltanken und dann läuft sie wieder ganz normal, bis der Sprit wieder weniger wird. Wenn sie ausgeht, ist auch immer noch Sprit im Tank...rein rechnerisch 7 Liter Fassungsvermögen-5 Liter nachtanken...bleiben 2 Liter. es scheint, als ob die Benzinpumpe ne Macke hat. Kennt jemand das Problem?
FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

würde jetzt spontan schätzen das deine Tankbelüftung dicht ist...

wenn wenig Sprit drin ist, hast schnell Unterdruck drin von dem Sprit der rausge"saugt" wurde, so das nix mehr nachkommt, wenn du viel sprit drin hast, drückt mehr Masse den Sprit nach... check mal deinen Deckel, bzw, fahr mal mit 1/4 vollem Tank und ohne deckel (sachte natürlich) obs denn weg ist...

vieleicht hilfts ja... grüße der Doc.
duke
HVA-Neuling

Beitrag von duke »

das komische ist auch, dass die Reserveleuchte nicht kommt
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

ich hatte mal genau das gleiche problem wie von dir beschrieben, bei mir hat sichs jedoch von alleine erledigt und es war nach 2-3 mal stehenbleiben auf einmal wieder weg...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

am1990 hat geschrieben:ich hatte mal genau das gleiche problem wie von dir beschrieben, bei mir hat sichs jedoch von alleine erledigt und es war nach 2-3 mal stehenbleiben auf einmal wieder weg...
na das ist ja mal hilfreich !

:lol:
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

clausde hat geschrieben:
am1990 hat geschrieben:ich hatte mal genau das gleiche problem wie von dir beschrieben, bei mir hat sichs jedoch von alleine erledigt und es war nach 2-3 mal stehenbleiben auf einmal wieder weg...

immerhin hilfreicher als dein beitrag :gigs: :ismw:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

am1990 hat geschrieben:
clausde hat geschrieben:
:twisted: nicht wirklich !
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

clausde hat geschrieben:
am1990 hat geschrieben:
clausde hat geschrieben:
:twisted: nicht wirklich !
doooooch :D
mein beitrag sagt zumindest etwas aus und nervt spammt nicht nur :twisted:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

vielleicht ist nur ein Benzinschlauch abgeknickt so das wenn wenig Spritt im Tank ist nicht genug Saft ankommt ;-)

so besser ?
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

clausde hat geschrieben:vielleicht ist nur ein Benzinschlauch abgeknickt so das wenn wenig Spritt im Tank ist nicht genug Saft ankommt ;-)

so besser ?
jaaa :D jetzt schon :-P
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Würd mal durch den Schlauch vom Tankdeckel pusten, der sollte durchgängig sein.

Hat deine noch nen Benzinhahn? Wenn ja den mal checken.

Grüße
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
duke
HVA-Neuling

Beitrag von duke »

Ne, ist ein Einspritzer und hat von daher kein Benzinhahn. Hab das gefühl, als ob die Benzinpumpe nicht alles ansaugen kann :?:
Maxe
HVA-Neuling

Beitrag von Maxe »

Hallo ich hatte das gleiche Problem Es wurde von meinem Händler die Benzinpumpe die unter dem Tank sitzt ausgetauscht auf Garantie zum Glück denn sie kostet laut Händler über 400.-€ danach lief sie wieder einwandfrei.
duke
HVA-Neuling

Beitrag von duke »

wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich zum händler muss...hat ja noch garantie...tippe auch auf die benzinpumpe
Antworten