guuuude hat geschrieben:Wie ist das den mit dieser komischen "halb" enduro bereifung, taucht das für sand oder ist das so nen Kompromiss der alles ein bisschen kann aber nichts gut?
Also ich hab im Moment den Continental TKC 80 drauf, bin auch im großen und ganzen zufrieden. Die Straßeneigenschaften sind sehr gut, ich war echt erstaunt in was für Schräglagen man damit gehen kann

. Die Geländeeigenschaften sind akzeptabel, Feld, Wald und Wiese kein Problem, Matsch und rutschige Gelände so naja, aber das wirst du sicherlich nicht in der Wüste haben

Meiner Meinung nach sind Halbenduro Reifen gut für den Alltag oder den Hobbyfahrer geeignet, sicherlich auch vereinzelt für Sandpassagen, aber in die Wüste, wo nur Sand ist, würd ich damit nicht gehen! Dafür sind die einfach nicht gemacht.