Mängelkarte wegen Reifen - was folgt?

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Mängelkarte wegen Reifen - was folgt?

Beitrag von DusK »

hi,

wollte grade mal ne schöne ausfahrt machen, wurde leider aber direkt angehalten.

mein reifen ist schon n bißchen runter, allerdings sind diese "markierungen" zur abnutzungsgrenze noch garnicht erreicht. insgesamt gehts dem reifen eig noch recht gut finde ich.
auf jeden fall ist der bulle auf 0,77mm gekommen =O.
außerdem war meine maschine ne nummer zu laut, was auch gemessen und eingetragen wurde.

habe dann ne mängelkarte bekommen. jedoch ist meiner vater als halter eingetragen und ich bin noch inner probezeit.
womit muss ich rechnen?

anzeige gabs so weit ich weiß nicht, zumindest hat er nichts davon erwähnt. auf der mängelkarte ist weder anzeige, noch keine anzeige angekreuzt.
außerdem hat er angekreuzt, dass ich das ganze zur zulassungsbehörde schicken muss. weswegen gehts nicht auch auf ner wache?
das ganze soll ja innerhalb von 1 woche laufen.
muss das innerhalb von 1 woche bei der zulassungsbehörde sein?
weiß garnicht, ob ich das schaffen kann, da ich das ganze dann ja schon montag losschicken müsste?!

im vorraus schonmal thx für hilfen
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

Mit der Mängelkarte musst du doch zum TÜV und zeigen, dass du die Fehler behoben hast oder nicht?
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

angst brauchste keine haben. ich hatte damals ne mängelkarte für mein moped bekommen wegen lenker und so. ich sollte nur den originalen innerhalb einer woche bei der polizei vorführen. Der typ, der sich das angeschaut hat, meinte, das wenn er mich angehalten hätte noch viel mehr draufgeschriben hät, wie z.b. das heck usw. :lol: glück gehabt
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

kann ich das denn auch bei der wache vorführen? weil der cop hat ja bei mir nur zulassungsstelle un dann auch noch schwelm eingetragen, was nichtmal die nächste zulassungsstelle ist.

fahren mit "abgefahrenen" reifen ist doch im prinzip gefährdung oder so n quatsch, oder?
muss ich mir da keine gedanken machen von wegen punkten un probezeit usw?
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

Normalerweise geben abgefahrene Reifen 3 Punkte und eine saftige Strafe, vielleicht hattest du ja Glück, weil du ein so abgefahrenes Motorrad fährst?
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

oder weil die makierungen noch nicht erreicht sind.. hat er vielleicht n auge zugedrückt

glück für dich und für deinen daddy.. der bekommt als halter auch punkte!
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

also mein mechaniker übernimmt jetzt das komplette programm, d.h. neuer staz reifen, schläuche, felgengummis, rad neu zentrieren, tüv vorführung usw. dann brauch ich da nicht zum tüv rennen.
Two-stroker hat geschrieben:ich hatte damals ne mängelkarte für mein moped bekommen wegen lenker
joa mein renthal lenker ist heute gekommen.
macht sowas große probleme? könnte ja die strebe rausbaun und die renthal schrift inner mitte verdecken... dann sollte das wohl nicht auffallen, oder?
Antworten