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Schneetour
Verfasst: 13.03.10 - 12:58
von Huskymäxe
Hallo Jungs,
denke das passt hier gut in Off-topic bereich^^
Vilt haben viele von euch auch diesen winter einen ausritt in den Schnee gemacht. Hier taucht nun mein Problem auf: Wie wascht ihr eure Maschienen bei -10 Grad ausentemperatur?
Und für Meckerer unter euch, ich spreche hier von Ausritten im gelände, und nicht auf der Versalzenen Straße^^
Gruß Max
Verfasst: 13.03.10 - 13:34
von Huskytuller
Wie schafft man es, bei - 10° C Außentemperatur sein Mopped im Gelände
schmutzig zu machen ?

Verfasst: 13.03.10 - 15:23
von altmaerker
... meint er den schnee ?
Verfasst: 13.03.10 - 16:18
von dr.-hasenbein
Huskytuller hat geschrieben:Wie schafft man es, bei - 10° C Außentemperatur sein Mopped im Gelände
schmutzig zu machen ?


heißt: du hast immernoch keine "Spike-Socken" und gehörst noch zu den "nicht-wissenden" ?
(wie ich allerdings auch...
)
Verfasst: 13.03.10 - 16:55
von Huskytuller
Huskytuller hat geschrieben:Wie schafft man es, bei - 10° C Außentemperatur sein Mopped im Gelände
schmutzig zu machen ?

Verfasst: 13.03.10 - 18:18
von mimimimi
Indem man es artgerecht bewegt du Sitzgasschleichter...
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
Wald und Wiesen die durch tauenden Schnee (das war mal Wasser und wird auch wieder dazu...) völlig durchtränkt und teilweise mit knietiefen Matschpassagen ausgestattet sind- gleiches gilt auch für Baustellengeläde oder irgendwelche anderen Crossgebiete.
über nacht kühlt es von 2°C auf - 10°C runter und gleich morgens geht man faktisch bei -10°C fahren und das obwohl der Boden nicht bis auf 2 Meter tiefe zugefroren ist... Schreck lass nach.
Aber das übersteigt dann wahrscheinlich deinen Vorstellungshorizont.
Verfasst: 13.03.10 - 19:37
von Huskytuller
bLuTrAuScH hat geschrieben:Indem man es artgerecht bewegt du Sitzgasschleichter...
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
Wald und Wiesen die durch tauenden Schnee (das war mal Wasser und wird auch wieder dazu...) völlig durchtränkt und teilweise mit knietiefen Matschpassagen ausgestattet sind- gleiches gilt auch für Baustellengeläde oder irgendwelche anderen Crossgebiete.
über nacht kühlt es von 2°C auf
- 10°C runter und gleich morgens geht man faktisch bei
-10°C fahren und das obwohl der Boden nicht bis auf 2 Meter tiefe zugefroren ist... Schreck lass nach.
Aber das übersteigt dann wahrscheinlich deinen Vorstellungshorizont.
Thema leider (
absichtlich ?) verfehlt - wieder mal prall oder bist Du wirklich so doof ?

Was quakst Du sowohl theoretischer als auch praktischer Offroad-Dauerplattfuss eigentlich immer mit ?

Verfasst: 13.03.10 - 19:51
von Hann1bal
Verfasst: 13.03.10 - 20:46
von nixwie
Wo issn jetzt da das Problem ??
Über Nacht draußen stehn lassen und am Morgen kräftig aufs Plastik druff gekloppt und schon fällt der Dreck runter !!

Verfasst: 13.03.10 - 21:04
von Huskytuller
Vilt haben viele von euch auch diesen winter einen ausritt in den Schnee gemacht. Hier taucht nun mein Problem auf: Wie wascht ihr eure Maschienen bei -10 Grad ausentemperatur?
O.k., überredet - ein mal hingeklopft und der
weiße Schnee fällt 'runter ...

Verfasst: 13.03.10 - 22:13
von mimimimi
Was quakst Du sowohl theoretischer als auch praktischer Offroad-Dauerplattfuss eigentlich immer mit ?
Du gehst eben immer mit gutem Beispiel vorraus, da kann man nur mitmachen und vom Meister lernen.

Verfasst: 13.03.10 - 22:18
von nixwie
Huskytuller hat geschrieben:
O.k., überredet - ein mal hingeklopft und der
weiße Schnee fällt 'runter ...

Ja Truller ich weis, nur können hald manche nicht mit ner Rasierklinge den Schnee vom Mopped kratzen !!
Verfasst: 14.03.10 - 12:31
von FrontPlayer
Wer Matsche sucht, wird Matsche finden...

Verfasst: 14.03.10 - 15:52
von mimimimi
FrontPlayer hat geschrieben:Wer Matsche sucht, wird Matsche finden...
Hör mal zu Bub,
wenn der Huskytuller sagt, dass das nicht möglich ist solltest du das in keinster Weise in Frage stellen!!!
Auch mit deinem schlechten Photoshopplagiat brauchst du hier nicht ankommen, denn Huskytuller hat unmissverständlich klar gemacht, dass er alle Naturgewalten unter Kontrolle hat und so etwas wie auf dem Bild faktisch jedweden gesetzen der Physik und Chemie widerspricht!
Schäm dich also! Ketzer! Blasphemie... Hexe

Verfasst: 14.03.10 - 16:08
von clausde
ja so ist es endlich hast auch Du verstanden 
Verfasst: 14.03.10 - 16:10
von Huskytuller

Bitte sowohl meteorologisch
(- 10° ?) als auch motorradtheoretisch und -praktisch gemeint verstehen !

Verfasst: 14.03.10 - 17:24
von sinisalo
konnt heut auch endlich mal , nach 2 wochenenden dauerfrost, waschen. bin samstag bei plus graden gefahren und wollte sonntag waschen, da war es aber dann zu kalt.
wie allerdings bei -10 grad schmutz ans bike kommt erschließt sich mir auch nicht.bin auch schon bei solchen temperaturen rumgeeiert, außer schnee hängt sich da nix rann.
wenn man den schmutzbock jetzt mal paar tage stehen lassen muss, weil es nicht anders geht, ist es halt so. sollten allerdings salzreste anhängen ist natürlich schnelles waschen angesagt.
waschen bei minusgraden kann man z.b. in einer sb-waschanlage
Verfasst: 14.03.10 - 18:22
von Huskymäxe
Dann bedanke ich mich an dieser Stelle für eure Antworten :)
Gruß Max
Verfasst: 14.03.10 - 23:10
von MarcE
FrontPlayer hat geschrieben:Wer Matsche sucht, wird Matsche finden...
FODDO
Na, das ist ja wohl ein Heckenschützenbild! Unverschämt!!! Wer steht da wieder neben seine Möhre und sucht was im Schnee (Kickstarterhebel?), während der Herr der Stadtreinigung wemsen kann.
Pfff...
Verfasst: 14.03.10 - 23:22
von Heretic
wahrscheinlich nur pinkelpause.. anders kann ichs mir nicht erklären.