Getriebedeckel leckt... TE610 Bj. 93
Moderator: Moderatoren
- darkdr3am
- HVA-Neuling
Hay Leute!
Ich hab da mal ne Frage...
Mein Schauglas vom Getriebedeckel ist undicht...
gibt es ne Möglichkeit das Schauglas auszutauschen?
oder vielleicht Reparaturkits?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen...
MFG...
Ich hab da mal ne Frage...
Mein Schauglas vom Getriebedeckel ist undicht...
gibt es ne Möglichkeit das Schauglas auszutauschen?
oder vielleicht Reparaturkits?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen...
MFG...
Man lernt nie aus... und Hochmut kommt vor dem Fall ;-)
Hi,
zur Info, es handelt sich um den Kupplungsdeckel. Es gibt kein Getriebedeckel, da das Getriebe direkt im Motorgehäuse sitzt. Das mann das Teil ersetzten kann habe ich noch nicht gehört. Habe von dem Problem aber auch schon 2-3x gehört. Denke das Du bei Husqvarna eher direkt mal anfragst. Ansonsten ein neuen Deckel kaufen. Gibt aber auch ein verstärkten ohne Schauglas. Das Problem tritt meist nach einem Umfaller auf, da bohrt sich der Schalthebel in den Deckel. Habe zur Vorsicht eine große Unterlegscheibe an die Rückseite des Schalthebel geschweißt, damit sich die Kraft auf eine größere Fläche verteilt.
Gruß Jockel
zur Info, es handelt sich um den Kupplungsdeckel. Es gibt kein Getriebedeckel, da das Getriebe direkt im Motorgehäuse sitzt. Das mann das Teil ersetzten kann habe ich noch nicht gehört. Habe von dem Problem aber auch schon 2-3x gehört. Denke das Du bei Husqvarna eher direkt mal anfragst. Ansonsten ein neuen Deckel kaufen. Gibt aber auch ein verstärkten ohne Schauglas. Das Problem tritt meist nach einem Umfaller auf, da bohrt sich der Schalthebel in den Deckel. Habe zur Vorsicht eine große Unterlegscheibe an die Rückseite des Schalthebel geschweißt, damit sich die Kraft auf eine größere Fläche verteilt.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
me109
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Ich täte das unterste nehmen, wo Husqvarna dran steht.
Die dort genannte Ersatzteilnummer 800053340 kann man auch bei http://www.husqvarna-online.de eingeben.
Dort erscheint dann folgendes:
Schauglas Ölstand 2T 4T 92-00 WRE -09
Sollte also das passende sein...
Die dort genannte Ersatzteilnummer 800053340 kann man auch bei http://www.husqvarna-online.de eingeben.
Dort erscheint dann folgendes:
Schauglas Ölstand 2T 4T 92-00 WRE -09
Sollte also das passende sein...