Elektro-Enduro

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

HuskyMike
HVA-Brenner

Elektro-Enduro

Beitrag von HuskyMike »

Das habe ich gerade bei I-net Stöbern gefunden: http://www.winni-scheibe.com/ta_fahrber ... evo1fb.htm
Umwelt hin und Umwelt her aber für mich ist das nix......durch dei gegend zu summmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeen.Bild

Mike
Die Kunst ist,einmal mehr Aufzustehen,als man umgeworfen wird. :hva:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

:zzz:

nicht schon wieder :roll:
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

aber für 16 PS sehr viel Drehmoment..........
fahr würde ich die auch mal gern
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IXbG2YF6YQM&hl=de_DE&fs=1& "></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IXbG2YF6YQM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
HuskyMike
HVA-Brenner

Beitrag von HuskyMike »

clausde hat geschrieben::zzz:

nicht schon wieder :roll:
Habe bei "Suchen" nix gefunden deswegen der Beitrag.Bild

Mike
Die Kunst ist,einmal mehr Aufzustehen,als man umgeworfen wird. :hva:
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Wow, hätte nicht gedacht, dass das Elektrobike das Auto SO leicht ziehen kann!
Edit: Seit wann hat ne 250er 43 ps?! :shock:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
das ist echt geil. Wäre eine echte Alternative, aber halt kein Ersatz für die Husky. Aber geil.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Two-stroker
HVA-Orakel

cf1992 hat geschrieben:Wow, hätte nicht gedacht, dass das Elektrobike das Auto SO leicht ziehen kann!
Edit: Seit wann hat ne 250er 43 ps?! :shock:
es war ne 4 taakkter, was er wartest du :roll:

TXC 450 BJ. 08
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Das ist mir schon vollkommen klar, dass das ein 4 Takter ist! :bratz:
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

:pc1:
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Wieder so´n toller Beitrag, wo Äppel mit Birnen verglichen werden...

Hätten die mal ne 450er genommen, die was das Drehmoment anbetrifft näher am E-Moped ist, und hätten diese etwas günstiger übersetzt, dann wäre der Unterschied auch dahin...
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

andigsxr hat geschrieben:Wieder so´n toller Beitrag, wo Äppel mit Birnen verglichen werden...

Hätten die mal ne 450er genommen, die was das Drehmoment anbetrifft näher am E-Moped ist, und hätten diese etwas günstiger übersetzt, dann wäre der Unterschied auch dahin...
Regt Dich nicht auf, hat doch im Endeffekt in der Beschleunigung (beim Rennen) gewonnen, wie sagt der Moderator am Schluss

Nichts geht über a Benziner... :heba:

Aber recht hast Du, die 450er wäre näher dran gewesen aber da hätte ja das Elektrobike verloren.
Wo wäre da die Werbung für das Ding geblieben, da hätte ja jeder gleich gemerkt, das braucht kein Mensch :roll: 8-)
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

braucht kein mensch!
ich seh das sehr sehr positiv...

klar der sound fehlt, aber wart mal 5 jahre - dann hol ich mir auch son ding.

Damit hast du halt keine abgas lärm oder steuerprobleme...

nur im stadtverkehr kannst du dir nicht mehr die aufmerksamkeit an kreuzungen erkämpfen, indem du mal am hahn drehst um nicht überfahren zu werden ;)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

So ein unsinniger Vergleich. Man nehme eine Aprilia Mana 850, welche ebenfalls Automatik hat (und gleichzeitig einen tollen Sound und Alltagstauglichkeit), und der Abschlepp-Vergleich sieht gleich anders aus... :roll:
A propos: Wie viele Autos habt ihr mit eurem Motorrad schon ziehen müssen? Na? :gruebel:
bLuTrAuScH hat geschrieben:braucht kein mensch!
ich seh das sehr sehr positiv...

klar der sound fehlt, aber wart mal 5 jahre - dann hol ich mir auch son ding.

Damit hast du halt keine abgas lärm oder steuerprobleme...
Hast du mit der Hufo alles nicht (wenn sie einmal eingetragen ist). 8-) Klar, schneller mögen sie dann sein, die neuen E-Bikes, aber da fehlt einfach was. Lieber langsamer und mit ordentlich Geräuschkulisse!!! :hear: :heba:

Mit 2-taktendem Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Two-stroker
HVA-Orakel

So ein unsinniger Vergleich. Man nehme eine Aprilia Mana 850, welche ebenfalls Automatik hat (und gleichzeitig einen tollen Sound und Alltagstauglichkeit), und der Abschlepp-Vergleich sieht gleich anders aus... Kullerauge
ich vergleich ja auch kein trabbi mit nem porsche. was ihr allerdings indirekt macht.........
Der vergleich ist volkommen in ordnug. das e-bike hatte ein bissl mehr drehmoment und das andere ding halt ein bissl mehr ps. also vom prinzip her das gleiche. da weis ich nich was ihr so rum spinnt :roll:

TXC 450 BJ. 08
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Weil der eine Automatik hat und der andere Schalter. Das ist ein grundlegender Unterschied beim erschwerten Anfahren... :!:

Schonmal einen Anhänger mit und ohne Automatik rangiert? Dann weißt du, was ich meine...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Two-stroker
HVA-Orakel

ich mein nicht nur dich und auch nicht die automatik aber das machne meinen, das die gegen ne 450er oder Aprilia mana 850 kein land mehr sieht.
klar, stell ich mich mit meinem fiesta an der ampel und mich sein S4 wegzieht is ja auch kein wunder :roll: ;-)

TXC 450 BJ. 08
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

:pc1:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

:hupf:

Fakt ist die Eletro Bikes werden immer leichter wegen besser Akku Technik und immer leistungsstärker
daraus resultiert das ideale Bike für zwischendurch in 3 bis 5 Jahren wird es die Karren auch zu einem vernünftigen Preis geben
dann ist sone Elektro Möhre eine echte alternative als Poser Mopped für die fahrt zur Eisdiele ;-)
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Quak. Erst Elektroroller, dann Elektromotorräder und in 10 Jahren Elektroflugzeuge?
Antworten