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CR Zylinderkopf wer hat einen auf der WRE/SM?
Verfasst: 09.03.10 - 18:23
von Mike@Huski
So hab bei ebay eine CR Zylinderkopf geschossen.Da ich über die suche nur halbwissen gefunden habe frage ich hier nochmal.
Besteht ein unterschied zum WRE/SM Zylinderkopf?
Wer fährt einen hats was gebracht?
Sollte man ihn noch weiter Planen oder dieselts dann?(35Tm,Doma,)
Verfasst: 09.03.10 - 18:31
von Bieler_92
zwischen WR und WRE os kein unterschied... und ich glaub CR udn WR is gleicher kopf...
wenn du den schon hast würd ich den noch n bisl planen...
Verfasst: 10.03.10 - 18:28
von Mike@Huski
Ok dann hab ich den wohl umsonst gekauft glaub aber i wo mal Bilder gesehen zu haben da war der CR Kopf nicht so tief ausgehüllt. Naja ab in die Drehbank damit xD
Verfasst: 10.03.10 - 21:29
von Bieler_92
hmpf wennsd den nich haben willst dann kauf ich ihn dir ab...
Verfasst: 10.03.10 - 21:45
von clem-bo
haha.. das is gut "nein nein.. der bringt nix... verkauf ihn mir!!!!

"
Verfasst: 11.03.10 - 16:35
von Legendkiller8392
halt uns bitte auf dem laufenden!!!
und wenn du ihn abdrehst... drehste ja bestimmt die dichtfläche ab... veränderste die quetschkante da nich zu doll?
und eigentlich müsste der so schon höher verdichtet sein?! oder nicht?
Verfasst: 11.03.10 - 17:27
von Bieler_92
neee??? mid ner drehbank kanna normal... WENN ers kann aufs hundertstel abdrehen mt digi anzeige....
dann nimmt er au nicht zu viel weg...
Verfasst: 11.03.10 - 17:32
von Mike@Huski
Naja ich vergleich den einfach mal weil i wo hab i gelesen das er was bringt! Und wenn nicht such ich mir die Formel dafür und rechne mir aus wie viel ich weg nehemen will-kann. Hab den voll billig bekommen in der Bucht bekommen und dachte mir eine schöne Ergänzung zur Doma und Mikuni xD
Wenn ich ihn hier hab dann berichte ich euch.
Verfasst: 11.03.10 - 18:31
von Master_of_Rolex
Tu der Allgemeinheit mal einen Gefallen und messe die beiden Köpfe, wenn du die schon beide besitzt.
Das machst du am Besten, indem du den Kopf auf eine ebene Platte legst (irgendein Tisch oder so^^) und dann irgendwas durch das Zündkerzenloch bis zur Tischplatte runterstecken (Stift oder irgendwas in der Art). Und dann oben an der Kante mitm Edding markieren.
Und dann in den anderen Zylinder-Kopf rein. Dann siehst ja, ob die beide gleich hoch sind.
Wenn sie gleich hoch sind, kann man dann auch davon ausgehen, dass sie gleich sind, würd ich mal sagen.
Oder du machst es ganz elegant und gehst mitm Tiefenmessstab vom Messschieber oben beim ZK-Loch rein und misst zur Platte runter.
Verfasst: 11.03.10 - 23:43
von Bieler_92
er hat ja geschrieben das der den ncoh nit besitzt... den einen ;)
Verfasst: 12.03.10 - 09:08
von Master_of_Rolex
Bieler_92 hat geschrieben:er hat ja geschrieben das der den ncoh nit besitzt... den einen ;)
Er hat im ersten Post geschrieben, dass er einen CR-Zylinderkopf bei ebay ersteigert hat...
Und da er eine WRE/SM fährt, geh ich mal davon aus, dass die auch einen Zylinderkopf hat. Also hat er doch beide Köpfe. Weiß nicht, wo das Problem liegt.
Verfasst: 12.03.10 - 16:06
von Bieler_92
Bieler_92 hat geschrieben:er hat ja geschrieben das der den NOCH nit besitzt... den einen ;)
das soll heißen das er ihm warsch noch nicht zugeschickt wurde

so versteh ich das zumindest...
Verfasst: 12.03.10 - 18:55
von Mike@Huski
Nein er muss erst per Post kommen! Also ich werde euch das mim Messschieber messen und auch die beiden ,,Fräsungen vergleichen´´
Verfasst: 12.03.10 - 19:15
von Master_of_Rolex
Bieler_92 hat geschrieben:
das soll heißen das er ihm warsch noch nicht zugeschickt wurde

so versteh ich das zumindest...
MEIN GOTT sei halt noch kleinlicher
Die ganze Diskussion hätten wir uns sparen können weil der Mike weiß, was ich gemeint habe. Und wenn er den Kopf morgen kriegt, soll er ihn halt morgen messen.
Verfasst: 14.03.10 - 17:29
von 88888888
sorry, aber mit der höhe könnt ihr ned viel anfangen, es gaeht debei mehr ums volumen. also daz zündkerzenloch zukleben und den zylinderkopf au fen kopf stellen und mit flüssigkeit füllen. danach das volumen messen.
Gruß
Verfasst: 14.03.10 - 18:01
von Master_of_Rolex
Wieso soll man mit der Höhe nicht viel anfangen können? Wenn ich den Zylinderkopf plane, wird er auch niedriger...
So könnte man halt feststellen, ob der CR/WR-Kopf ne höhere Verdichtung bringt.
Das mit dem Volumen kann man ja zusätzlich noch machen.
Verfasst: 14.03.10 - 22:30
von Don
Ich würde es auch direkt über das Volumen machen. Zylinderkopf mit einem Messbecher füllen bis zum Rand, und dann am Becher ablesen, wie viel fehlt. Somit hast du das Brennkammervolumen und kannst dadurch die Verdichtung errechnen.
Der WR/CR Zylinderkopf hat eine höhere Verdichtung, da im WRE/SMS Kopf eine Art Auzssparung ist, welche der WR/CR Kopf nicht hat. Oder glaubt ihr, die HVA Ingenieure vergeben verschiedene Art.-Nummern aus Jux?

Verfasst: 14.03.10 - 22:41
von Master_of_Rolex
Hab noch nicht in den ET-Katalog geguckt
Mir wär das eh zu heikel. Passen da die Steuerzeiten überhaupt noch?
Außerdem: Mehr Tuning = mehr Verschleiss

Bin mit meiner Auspuffanlage und 38er Gaser mehr als zufrieden.
Verfasst: 14.03.10 - 23:09
von 88888888
durch die höhe kann man nich aufs volumen schließen=> also auch nicht auf die verdichtung!
die verdichtung ändert rein garnichts an den steuerzeiten!
Also leiber erstmal messen und erst DANN dranrumpfuschen

Verfasst: 14.03.10 - 23:22
von Master_of_Rolex
88888888 hat geschrieben:durch die höhe kann man nich aufs volumen schließen=> also auch nicht auf die verdichtung!
Hat ja auch keiner behauptet
Aber hab schon mitgekriegt, dass Volumen messen sinnvoller ist.